2

2fast4you

Gast im Fordboard
ja es sind 4 knöpfe aber der eine hat keine funktion, ich weiß aber auch nicht warum der dar ist !? merkwürdig ?(
was kommt dar eigentlich für öl rein!? 10w40!?
 

E.O.S.

Eroberer
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
85
Öl

Also in den 1.8er kommt 10W40 rein. Beim 1.6er bin ich mir nicht ganz sicher, denke aber, dass es auch 10W40 sein muss. Kann die sicherlich jemand anderes mit Gewissheit sagen.

Mit dem Knopf das ist in der Tat merkwürdig. Vielleicht hat sich der Vorbesitzer ja gedacht, das es so besser aussieht und hat einfach einen rein gemacht. Oder aber es war mal eine beheizbare Frontscheibe drin. Die wurde vielleicht aus Kostengründen bei einer Reparatur gegen eine normale getauscht. Stellt sich die Frage ob die Relais und die ganze Verkabelung dafür noch vorhanden sind, dann wäre es ja ziemlich leicht wieder eine einzubauen.
 
2

2fast4you

Gast im Fordboard
also mit 10w40 kann ich nix falsch machen? jetzt hätte ich noch ein fragen wegen der gewärleistung, ich habe denn fofi ja in einen ford autohaus gekauft(400km von mir weg) kann ich da auch bei uns zum ford händeler gehe?
 

E.O.S.

Eroberer
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
85
Gewährleistung

Wie genau das bei dem Händler funtktioniert weiss ich nicht. Bei einem Privatkauf müsstest du einen Kostenvoranschlag machen (für den Verkäufer) und dieser müsste dann die Rechnung übernehmen. Er kann natürlich den Kostenvoranschlag ablehnen (müsste dann aber einen anderen machne lassen, was ihm auf diese Entfernung schwer fallen dürfte).
Wegen dem Öl: Schau doch mal im Motorraum, da hängt normalerweise ein zettel, vom letzten Ölwechsel. Auf diesem steht welches Öl aufgefüllt wurde. Zwei verschiedene Sorten zusammenzukippen ist sicher nicht zu empfehlen. Grundsätzlich sollte aber 10W40 die richtige Wahl für den Motor sein.
 
Oben