XR2i: größere drosselklappe....

D

djkaylai

Gast im Fordboard
so... ganze sucherei hat nix genutzt...

habe ja jetzt nen komplett neuen motor ... bei dem ist mir aufgefallen, dass die drosselklappe wesentlich gößer ist, als vorher... ist aber der selbe motor...

kann man ja mal von ausgehen, dass es die vom 2l ist...

... und jetzt die fragen...

was bringt die größere drosselklappe wirklich????
... und brauche ich dann nicht auch nen größeren LMM???

lacky

Doppel Ass
Hi,

Welchen Motor hast du jetzt drinnen? Den 1.8/16V DOHC mit 130 PS?
Ne größere Drosselklappe bringt natürlich was aber es kommt eben auch auf die Luftansaugung drauf an. Wenn du die Originale fährst dann wirst du es nicht sonderlich merken aber wenn du noch ein entsprechendes Ansaugsystem (kurzes geradeliniges Powerrohr und Sportluftfilter)besitzt dann macht es sich schon bemerkbar. Hatte ich auch bei mir verbaut.
Den LMM brauchst du nicht austauschen der misst ja dann mehr Luftmenge.

D

djkaylai

Gast im Fordboard
.. jaja... 18er 16V mit 130ps...

aber wass ändert denn die gößere klappe???...
aber der lmm ist vom querschnitt enger wie die drosselklappe...

sportluffi bekomm ich nicht mehr eingetragen... hab ne komplettanlage drunter....

XR2

Haudegen
Website
www.xr2.de
Ich kann mich täuschen, aber hatten der 2.0er überhaupt noch eine größere Drosselklappe als der 1.8er? Und wenn... außer mehr Verbrauch unter Vollast bringt die größere DK bei unveränderten restlichen Komponenten nicht...

D

djkaylai

Gast im Fordboard
ich weiss es ja nicht... war evtl auf dem alten sogar nur ne DK vom 16.er drauf... :wow

hat mal wer ein bild von den beiden verschiedenen klappen... kann grad keins machen, da noch alles in unserer werkstatt ist...

- - -

gut... was müssen wir denn ändern, sollte es eine größere sein, um leistungen daraus resultieren zu lassen....

Oben