OK. Das klingt ja schonmal ganz gut.
Schlüssel programmieren ist kein Thema und Schaltpläne auch nicht.
Werde dann also sehen einen älteren Puma zu bekommen wegen den Steckern im Motorraum.
Da der Fiesta nicht unbedingt an Endgschwindigkeit zulegen muss würde also das Fiestagetriebe ausreichen, das müsste ja kürzer übersetzt sein. Werde mir das mal im Etis raus suchen und vergleichen. Wenn es das Drehmoment nicht aushält muss ich halt das Pumagetriebe verwenden mit dem Tachoritzel des Fiestagetriebes.
Andere Reifen kommen nicht in Frage da ich erst neue Sommer- und Winterräder gekauft habe und die auch eingetragen sind.
Bremsanlage nehm ich die, die am Puma dran ist. Die reicht mir dann erstmal aus bei dem kleinen Fiesta.
Das die Bremsen bei Ford unterdimensioniert sind weis ich, deswegen bau ich ja gerade die Bremsanlage vom Cougar mit Fordteilen auf eine 300er Anlage um!
So, Folgendes steht in der Produkteinführung Puma.
Getriebe:
"Im Puma kommt das bekannte iB5‐Schaltgetriebe zum Einsatz.
Hauptänderungen an diesem Getriebe sind der Wegfall der Ölablaßschraube und der Wegfall des Mehrfunktionsschalters. Dieser wurde durch einen herkömmlichen Schalter - Rückfahrscheinwerfer ersetzt, der wie beim B5‐Getriebe in der Nähe der Ölkontrollbohrung sitzt.
Die Übersetzung des Getriebes wurde ebenfalls geändert, um den Anforderungen eines Sportwagens gerecht zu werden."
Also wurde nichts "wichtiges" geändert wie z.B. die Drehmomentwerte oder so.
Das Fiestagetriebe sollte also den Anvorderungen genüge tun.
Achsen:
"Die Vorderachs‐ und Hinterachsaufhängung des Puma basiert auf dem Fiesta '96. Die Spurweite der Vorder‐ und Hinterachse wurde vergrößert und die Gasdruckstoßdämpfer verbessert. Die Aufhängung des Puma ist um 10 mm tiefer als die des Fiesta '96. Durch diese Maßnahmen konnte ein strafferes Fahrwerk und erhöhte Kurvenstabilität erzielt werden.
Die Federrate wurde um 5% und der Stabilisatordurchmesser um 16 mm erhöht. Die Wanksteifigkeit konnte dadurch um 19% verbessert werden. Die Geometrie der Vorderachse wurde geändert, um einen positiven Lenkrollradius zu erreichen, um die breiteren Räder und die verbreiterte Spurweite auszugleichen.
Die Torsionssteifheit der Hinterachse wurde um 30% die Federrate um 6% erhöht. Dadurch konnte die hintere Wanksteifigkeit um 21% verbessert werden. Die geänderten Lagerbuchsen haben einen stabilisierenden Effekt, indem sie geringfügige Änderungen der Spureinstellung bei Kurvenfahrten zulassen."
Ob man die Achsen nun umbauen soll oder nicht, da bin ich noch unschlüssig. Ob die geänderte Spurweite unter die Fiestakarosse passt, mit den Rädern die eingetragen sind. ist halt so eine Sache!?
Ich denke die Achsen sollten Fiesta bleiben.
Über die Antriebswellen habe ich nix gefunden. Sollten die vom Puma noch gut sein werden die verwendet.