Axel-H

Grünschnabel
Registriert
3 Oktober 2007
Beiträge
14
Alter
36
Hallo!
Hab ein Problem mit meinem Ford Fiesta xr2i 16V. Der Motor läuft im leerlauf bis hin zu ca. 2500 u\min nur auf 3 zylindern.Hab die Kerzen schon rausgedreht und geguckt ob n zündfunke kommt.Auf allen 4 Zylindern gab es Zündfunken,und ab der Besagten Drehzahl läuft er auch auf allen 4 (glaub ich) aber zieht nicht richtig. Hatte einer von euch auch schonmal das Problem?
 
P

prodigy-coperation

Gast im Fordboard
mach doch mal ne kompressionsmessung am besten. und wie läuft der dann ab den 2500 u/min? und funke kommt überall? kabel überprüft?
 

Axel-H

Grünschnabel
Registriert
3 Oktober 2007
Beiträge
14
Alter
36
Hay!
Kompression habe ich schon geprüft, liegt bei 10 Bar auf allen Zylindern. Die Zündkabel hab ich schon ausgetauscht.Bin gerade nochmal n bisschen rumgefahren....also ab den 2500u\min fährt der wieder einigermaßen anständig,doch vermisse ich im anzug noch was... Ich meine beim starten einen saftigen Benzingeruch vernommen zu haben.Die Zündspulen habe auch durchgemessen,die Werte waren etwas höher als vorgegeben... 0,8 ohm statt 0,5. Beim drehen des motors mit dem anlssen waren überall zündfunken...
 
P

prodigy-coperation

Gast im Fordboard
dann tausche die doch einfach mal vll haste da ne möglichkeit.
 

Axel-H

Grünschnabel
Registriert
3 Oktober 2007
Beiträge
14
Alter
36
tjo, daran hab ich auch gedacht.Aber dafür müsste man dann ja nen neuen Verteiler kaufen,weil ich echt niemanden kenne, der son Ding hat. Ich fahr erstmal zu nem befreundeten mechaniker,mal gucken ob der das hinbekommt....
 
Oben