Xenon - Schweinwerferreinigungsanlage Düsenkopf wechseln

F

fordpilot

Gast im Fordboard
Hallo an alle,

weiß jemand wie dieser Spritzdüsenkopf gewechselt werden kann? Ich weiß nur, das die Stoßstange nicht ab muss ... h.d. allerdings dass das Auto auf die Bühne muss?

Gruss & Danke

F

fordpilot

Gast im Fordboard
Hey Ihr,

sorry für die Penetranz ;-), ist hier kein Ford Mechaniker im Forum?

Gruss & Danke

Rob_Mae

König
Original von fordpilotist hier kein Ford Mechaniker im Forum?
Der würd sich hüten hier Pfuschanleitungen zu geben und letztendlich seinen Arbeitgeber zu schädigen.....

GreetS Rob

F

fordpilot

Gast im Fordboard
Du bist ja ein ganz pfiffiger blah ...

Hallo? Ich will nicht den Cat ausbauen ich will nen Düsnkopf wechseln ... wenn es darum geht solltest du öfters mal hier ein paar Threads lesen bzgl. AGR Ventil Anleitungen etc.

Aber der Sinn eines Forums über eine KfZ Marke ist sicherlich nicht über die Felgenwahl zu sprechen!

Aber danke für deine durauchaus kreativen Beitrag ...

Rob_Mae

König
Original von fordpilot
Aber der Sinn eines Forums über eine KfZ Marke ist sicherlich nicht über die Felgenwahl zu sprechen!
Woher hast Du den diese Weisheit ?
Glaubst das in einem Forum nur rein technisches Zeug besprochen werden darf und keine Sachen wie Felgenwahl oder div. Plastikgelumpe zum Dranschrauben ???

Evtl. verschließt sich Dir der Sinn eines Forum ?

Original von fordpilotAber danke für deine durauchaus kreativen Beitrag ...
durauchaus wasn das ?

GreetS Rob

F

fordpilot

Gast im Fordboard
@ stab, dann schließ das Ding, das letzte was ich mache ist Betteln ...

Danke

exxpert

Jungspund
@fordpilot

hast du ein Handbuch zum Mondeo?
Im Buch - So wirds gemacht - steht unter Ausbau des vorderen Stoßfängers (Seite 235), dass die Abdeckung der Waschdüsen abgezogen wird und die Reinigungsanlage herausgezogen werden kann.
Dann müsste der Sprühkopf relativ einfach zugänglich sein und kann abgezogen/geschraubt werden.
Den Neuen einbauen und den Rest rückwärts.

Sieht ziemlich einfach aus.

:happy:

F

fordpilot

Gast im Fordboard
Hallo,

danke für deine Antwort, ja ich wusste das man diese Düse heraus ziehen kann allerdings ist da nix von ner Verschraubung zu sehen ... der Ford Mensch meinte das würde ne halbe Stunde dauern dieses Ding zu wechseln da man von unten heran müsste ... daher meine Frage hier!

Aber danke für deine Antwort ... leider habe ich das Buch nicht!

Gruss & Danke

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Mehr steht dazu in dem Buch leider nicht, aber ich denke mal das Teil ist am Prallelement des Stoßfängers verschraubt. Also entweder Unterfahrschutz abschrauben und von unten gucken oder gleich einen Schritt weiter und Stoßstange abnehmen.

F

fordpilot

Gast im Fordboard
Ok, danke ... werde morgen das Teil abholen und mal schaun wie es aussieht (also wo die Befestigungsschrauben etc. sind) dann werde ich entscheiden, ob ich es doch dem Fachmann überlasse und zu den 80 Euronen nochmal 50 drauflegen muss :mua

Und das nur weil aus nichtgeklärten Umständne eine Nase abgeborchen ist und das Teil welches das hässliche Loch verschließt nicht mehr hällt!

Also dann ...

Mondeobergi

Jungspund
Wenn du den Kühlergrill abhast kommst du auch von oben dran ,ist nen
bischen fummelig aber es geht .Das fummelige ist vorher die Kappe von aussen abzukriegen .da gehen schnell die Halteklammern kaputt.
Achso ,wenn du den Scheinwerfer noch schnell rausnimmst geht es noch besser

Gruss mondeobergi

F

fordpilot

Gast im Fordboard
:D die ist ja schon ab ;-) deswegen muss ich den Spass ja machen, da die Nasen ab sind, ohne jemand die Schuhe in die Schuld zuschieben, war das mein Fordhändler da diese die Stoßstange nach nem Unfall schon mal gewchselt haben. (An ner Ampel hat mal jemand den Rückwertsgang eingelegt :wand ) Ja und die Kappe hat scheinbar 1 Jahr gehalt jetzt ist Sie ab und musste eine neue bestellen lackieren, halt das komplette Programm nun habe ich gesehen, das die Nasen von Düse ab sind ... tja wer das nur war?

Egal, danke für den Tip werde es morgen bzw. Samstag mal angehen!

Auf euch :bier: *kannbeimirabgeholtwerden*

Oben