Schichtarbeiter ne ganze Menge...Original von wotschi
Seid mal ehrlich, wie viele km fährt man in der Finsternis?
![]()
Original von bekosi
Nachdem ich nun die Kerzenpreise kenne, vermute ich ein Xenonlämpchen so um die 150 €.
Original von Flecks
Wenn ich nachts hinter einem Fahrzeug mit Halogenlicht nachfahre, kommt es mir sogar so vor, als ob mein Lichtkegel weiter Leuchtet als das des vor mir fahrenden Fahrzeuges.
Ich kaufe mir lieber ab und zu einen neuen Satz Halogenbirnen. Die sind wesentlich günstiger und unter Umständen weniger anfällig.
Original von Flecks
Bin mit meinen Xenons, jetzt wo sie wieder funktionieren, sehr zufrieden.
Bei mir waren schon 2 Brenner und ein Xenon Steuergerät hinüber.
Habe die Brenner sowie auch das SG selber getauscht, aber jetzt haltet euch mal fest: Das SG Kostet beim FFH 360€, ein Brenner 160€
.
Ich habe für das SG gar nichts bezahlt, da ich gutet Kontakte zum Zulieferer habe und die Brenner habe ich aus der Bucht für je 39,90.-.
Angelernt habe ich das Steuergerät auch selbst bei meinem Ford-Händler, da sich der Mechaniker mit seinem IDS wirklich Null ausgekannt hat.
Jetzt zurück zum Xenonlicht selbst.
Dienstlich bin ich meistens mit BMW´s unterwegs und fast alle haben Xenon.
Das Licht meines Mondeos steht den BMW´s um nichts nach, und ist um einiges besser als normale Halogenscheinwerfer.
Wenn ich nachts hinter einem Fahrzeug mit Halogenlicht nachfahre, kommt es mir sogar so vor, als ob mein Lichtkegel weiter Leuchtet als das des vor mir fahrenden Fahrzeuges.
Ich kann eure Aussagen, von wegen Halogen ist besser als Xenon, überhaupt nicht nachvollziehen. Ihr solltet vielleicht eure Scheinwerfer mal richtig einstellen![]()
Original von V6Noob
Was wurde da am Steuergerät eingestellt![]()
Was wurde da am Steuergerät eingestellt
und seit dem habe ich sehr gute sicht vor allem sehe ich jetzt auch wieder wie sich die scheinis bewegen wenn ich z.B. stärker beschleunige oder Bremse, beim Bremsen schalten sie höher beim Beschleunigen schalten sie runter.
Original von redquattro
Osram Nightbreaker H7 drin gehabt. Das Licht fand ich persönlich viel besser als der Xenon am Mondeo.
Bei meinem nächsten Wagen wäre es mir egal ob ich Xenon oder klassische Scheinwerfer hätte, würde ich vom Gesamtpreis d. kompletten Fahrzeugs abhängig machen...