XENON Effect-Lampen? Erfahrung?

Â

°DaDaMan°

Gast im Fordboard
Hallo

Habe da mal eine Frage.
Bei eBay findet man ja überall diese "XENON Effect-Lampen" für den Cougar.

z.B. Hier

Hat die sich schon jemand eingebaut? Hat jemand Erfahrung mit diesen Lampen? Lohnt sich das?

Danke für eure Anworten.
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Sind das nicht einfach nur die normalen H-Lampen mit bläulichem Licht? Ich glaub schon! Die bringen nämlich garnichts! Eherlichgesagt fand ich bei denen, dass man sogar weniger sah! An sich haben die genau die selben Watt, wie die normalen, nur halt ein wenig weißeres Licht!
Und die mit mehr Watt, die was bringen würden, darf man nicht verwenden!
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
45
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
Ich hab auch die blauen Lämpchen drin. Sieht von Aussen aus wie Xenon, aber man sieht wirklich deutlich weniger als mit den normalen Birnen.
Sieht cool aus, aber wer mit Nachtfahrten Probleme hat, sollte es auf jeden Fall lassen.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Jo....

ich hatte auch mal so Teile drin.

Leider haben die nicht lange gehalten.

Wenn die 100W nicht verboten wären würde ich nir die ausprobieren.



:happy:
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
die billigen lampen der xenon-effect-hersteller taugen nichts :dududu: . sie bringen meist weniger licht auf die straße als die serienmäßigen glühbirnen. einzig die farbe des lichts verändert sich auf bläulich weiß, hat aber keinerlei auswirkung auf die helligkeit. die einzigsten im test die mehr licht brachten waren die premiumhersteller wie philips und osram, die sich dann aber im preis deutlich von den billiganbietern absetzten.
wenn sich bei mir die lampen verabschieden kommt auch ein paar von diesen 2 modellen rein.
nach nachtfahrten im st220 von meinem bruder mit xenon bin ich immer wieder begeistert wie viel licht die xenonscheinwerfer hergeben. :respekt ein wirklich sinnvolles extra! fernlicht ade
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Genau so isses. Hatte schon alles mögliche da drin inkl. der verbotenen 100Watt & es gibt genau 2 Möglichkeiten:

1) Osram oder Philips (ich steh auf die neuen Phl. BlueVision 4000K), super Ausleuchtung, schon etwas weißlich & legal

2) Bei Hella für Opel Astra III Xenon-Nachrüstsatz + Reinigungsanlage kaufen und einen finden, der es adaptiert. :mua
 
Oben