Philips Xenon Effect Lampen

sixxx

Haudegen
Registriert
2 Oktober 2006
Beiträge
635
Alter
37
Ort
Münster
na der grüßte unterschied zu den normalen lampen ist ja das die viel heller sind als die herkömlichen und auserdem nicht gelb sondern weiß und meist leicht blau, ist natürlich obtisch viel schöner!

gute lampen findest du z.b. bei www.xenonlook.com
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
[offtopic]Da es um Xenon-Effektleuchten gehen soll, die in jedem Wagen
verbaubar sind, hab ich das Thema in die Tuningecke verschoben.
Bitte postet keine allgemeinen Themen in die Fachforen zu den Fahrzeugmodellen.
Fahrzeugspezifisches dürfte bei demThema keine Rolle spielen.
[/offtopic]
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
VORSICHT !!!

Sogenannte Xenon "look" Lampen sind NICHT (!!!) heller als normale serienbirnchen. Außer sie haben 100 Watt (was manche fassungen zum schmelzen bringt).

Glaub mir, ich kenn mich gut aus. Xenonlook lampen sehen super toll aus, aber leuchten tun sie sehr schlecht. Bei regennasser Fahrbahn ist man auf Blindflug.

Kauf dir lieber echtes xenon, ist zwar nicht zugelassen aber was solls.

xenon1.jpg


xenon3.jpg


das hier ist übrigens eine nasse straße...
xenon4.jpg
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
bin jetzt auch wieder auf normalen Osram Silverstar unterwegs... sind nich schön, aber ausreichend hell und HALTEN !!!
Habe in einem Jahr glaube 4 Sätze Xenon/Ultrablue/8500K/etc. Birnen verbraten. Sahen zum Teil schön blau/weiß aus, aber allesamt dunkler als original und halten zum Teil kein halbes Jahr.

Wenn bei uns die Pozilei nich so arg auf Xenon achten würden, hätte ich schon lange so ein "echtes" Xenon-Paket drin. :wand
Bei den einen, glaube die 8500K aus USA, musste ich auf der Straße die Vorderlampe ausbauen, weil die unbedingt die E-Nummer sehen wollten (dabei waren die recht dunkel... nur eben total blaues Licht)
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
RE: Xenon Effekt Lampen?!?

Ich hatte früher in meinem Probe die blauen Lampen. Hat mich 2 Scheinwerfer gekostet.
Am Anfang super Optik und Licht, nach ca 2 Jahren wurde das Licht immer dunkler weil sich die blaue Beschichtung durch die Lampenhitze aufgelöst hat und sich auf die Reflektoren gelegt hat.
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Die Xenon-Effekt Lampen haben bei mir im MK1 immer nur ein paar Monate gehalten dann waren sie durch. Egal ob billige ausm Sonderpostenmarkt oder teuere! Die Osram Silverstar haben dagegen "ewig" gehalten.
 
B

backinblack

Gast im Fordboard
hatte in meinem mazda 323 früher auch diese tollen xenon look mistdinger (sogar mit e-prüfzeichen) ausprobiert...dadurch das im lichtspektrum der gelb anteil auf ein minimum reduziert wird, sehen sie weißer(leicht bläulich) und damit "cooler" aus. fakt ist aber, das dadurch die sichtweite erheblich abnimmt und die lebensdauer bei diesen lampen um einiges geringer ist, als bei den herkömmlichen markenbirnen...kann ich jedem nur von abraten mit derart sicherheitsrelevanten teilen unsinn zu machen und sich gar noch 100W Dinger reinzubauen nur um vermeintlich cool auszusehen.
 

Ineed$$$

Foren Ass
Registriert
18 Juni 2006
Beiträge
399
Alter
37
Ort
Neustadt an der Weinstraße
Website
dominik.hat-gar-keine-homepage.de
Servus.
Hab mir gestern diese Xenon effect Lampen geholt. Dachte ich nehm die Bisschen teureren von Philips, da ich über die Billigen viel Schlechtes gehört hab. Nur ein Unterschied merke ich überhaupt nicht. Sie sind nicht heller, haben keinen bläulichen Stich und zu allem übel passen die blauen Standlichtbirnen überhaupt nicht. Habt ihr erfahrung mit diesen Mogelpackungen?!?
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
[offtopic]Da es das gleiche Thema ist,
hab ichs zusammen gefügt und zurück verschoben zu den Tuningtips.[/offtopic]
 
S

Saarländer

Gast im Fordboard
Original von Ineed$$$
Servus.
Hab mir gestern diese Xenon effect Lampen geholt. Dachte ich nehm die Bisschen teureren von Philips, da ich über die Billigen viel Schlechtes gehört hab. Nur ein Unterschied merke ich überhaupt nicht. Sie sind nicht heller, haben keinen bläulichen Stich und zu allem übel passen die blauen Standlichtbirnen überhaupt nicht. Habt ihr erfahrung mit diesen Mogelpackungen?!?

Nabend,

ich wollt mich ma zu deinem Post hier äussern.
Hab mir ebenfalls wieder die Silver Vision Ultra gekauft die ich im Mégane verbaut hatte.
Wie auch zuvor bin ich wieder äusserst zufrieden.
Um deiner Behauptung man merke überhaupt keinen Unterschied etwas entgegen zu kommen hab ich ma en Pic gemacht.


1024_6637353432333565.jpg


Ich weiss wirklich nicht was du gekauft hast, aber die Phillips waren es jedenfalls nicht.

In diesem Sinne, gruss Alex ;)
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Ich habe mir vorgestern die GP Thunder 8500 K eingebaut, und ich bin begeistert!!

Es gibt wirklich sehr viel Schrott bei eBay, und die meisten dieser "in-blaue-Farbe-getunkten-Glühbirnchen" hab ich schon durch (die sind alle im Prinzip genau so gelb wie normale Glühbirnen).

Aber die GP-Thunder, wow, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Die sind wirklich weissblau und sehen GENAU SO aus wie Xenon, nur nicht so hell.

Nachteil: Die Leuchtkraft der GP Thunder auch mit 65 Watt ist mehr als bedenklich, man muss extrem vorsichtig fahren und genauestens auf Fussgänger achten, weil alles sehr blau und nur sehr dunkel leuchtet.

Tja... Was soll man machen als Besitzer eines xenonlosen Autos... Die Osram Nightbreaker sollen extrem weissblau und extrem hell sein, die probier ich als nächstes aus, ist sinnvoller als mit den GP Thunder irgendwelche Fussgänger niederzumähen, weil man diese erst auf 2 Meter Entfernung erkennt...

edit: Die GP Thunder sind WIRKLICH so blau, im Gegensatz zu all den anderen Möchtegern-Xenon-Lookalikes:
http://www.youtube.com/watch?v=crbs28AUTjE&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HCUHfYVr_AQ
 
Oben