M
Milek
Gast im Fordboard
Hallo an alle ,
Ich habe wieder eine tolle Nachricht von meinem FFH bekommen.
Am 30.05.2006 habe ich mir meinen Mondeo Futura bj 05.2003 vorfacelift gekauft.
am 02.06.06 sind die ersten probleme aufgetaucht vorglühlampe blinkt nach langem hin und her problem gelöst(gott sei dank auf Garantie aber nach langer Diskussion)
am 15.06.06 ist mir der rechte xenon scheinwerfer ausgefallen ich natürlcih zum FFH und der meinte massepunkt hat probleme deswegen fällt der scheinwerfer sporadisch aus.
naja 1. mal repariert(wenn man überhaupt repariert sagen kann)
xenon funzt 20 tage und der xenon scheinwerfer fällt wieder aus
2.reparatur(weiss nicht was die gemacht haben)
aber der scheinwerfer geht ca 50 tage dann wieder ausfall
3.raparatur und ich bleibe dabei was macht der gute mann uberhaupt ??
aha der baut den scheinferwer aus pustet einwenig an den kontakten sagt das scheint alles gut zu sein baut noch die leuchtmittel aus die sein auch gut kontrolliert noch das steuergerät und das wars siehe da es geht wieder .
80 tage danach geht der scheinwerfer wieder nicht und ich fahre wieder hin " was soll des eigentlich ich habe doch garantie
darauf hin meinte drieer FFH ja wir reparen es doch (ich nenne das zwar nicht reparatur aber naja)
4 reparatur keine ahnung was gemacht wir aber scheinwerfer geht bis vor 10 tagen
so nun heute in die Werkstatt und die uberaschende antwort
es gibt eine TSI mann müsste die Brennerfassung und den Starter mit Leuchtmittel austauschen ausserdem kommt da ein dickeres kabel ran soweit so gut aber
jetzt kommt der hammer heute früh meint der FFH das ginge nicht auf Garantie und ich soll heute um 13 uhr dann 250 Euro zahlen.er könnte ja nicht jedes mal wenn ich komme nicht umsonst machen das kostet alles haufen Geld ( ja klar das ist ja mein geld, was er will) :wand
ja warum soll ich den das zahlen der scheinwerfer geht ja schon seit dem kauf nicht und die haben schon 4mal probiert zum reparieren und was ist mit dem linken der fällt ja laut TSI auch bald aus und wer bezahlt mir den schmarn,
soviel zum THEMA FORD SERVICE DIE TUN WAS und was??
den KUNnDEN um sein GELD und Verstad zu bringen mehr nicht,
ich werde nun definitiv nicht mehr FORD kaufen und meine FFH Werkstatt wird mich auch nie wieder sehen es gibt 40 km entfernt eine andere und ich werde so lange ich dieses auto noch fahre dort alle nötigen KUNDENDIENSTE und REPARATUREN machen lassen aber bevor ich das mache lasse ich mir es nicht nehmen heute meinen bisherigen FFH über die SACHE mal richtig meine MEINUNG zu sagen und zahlen werde ganz gewiss nichts meine Rechtschutz freut sich mal wenn ich sie in Anspruch nehmen.
Schade das dieser FFH einfach zu blöd ist seine Kunden die Zufriedenheit geben zu können damit Ford noch ein paar Kunden mehr bekommt
Kann mir einer sagen wie das mit den Gebrauchtwagen Garantie ist kann man da zu jedem FFH gehen oder ist zwingend erforderlich das ich da hin gehe wo ich das Auto gekauft habe.
Solange du Interesse an einem Wagen hast bist du der König und nach dem Kauf interessiert du keinen bei FORD und das finde ich schade den der neue Mondeo hätte mich wirklich interessiert aber ich werde nun zu einer anderen Marke wechseln.
Gruss an alle Milek
Ich habe wieder eine tolle Nachricht von meinem FFH bekommen.
Am 30.05.2006 habe ich mir meinen Mondeo Futura bj 05.2003 vorfacelift gekauft.
am 02.06.06 sind die ersten probleme aufgetaucht vorglühlampe blinkt nach langem hin und her problem gelöst(gott sei dank auf Garantie aber nach langer Diskussion)
am 15.06.06 ist mir der rechte xenon scheinwerfer ausgefallen ich natürlcih zum FFH und der meinte massepunkt hat probleme deswegen fällt der scheinwerfer sporadisch aus.
naja 1. mal repariert(wenn man überhaupt repariert sagen kann)
xenon funzt 20 tage und der xenon scheinwerfer fällt wieder aus
2.reparatur(weiss nicht was die gemacht haben)
aber der scheinwerfer geht ca 50 tage dann wieder ausfall
3.raparatur und ich bleibe dabei was macht der gute mann uberhaupt ??
aha der baut den scheinferwer aus pustet einwenig an den kontakten sagt das scheint alles gut zu sein baut noch die leuchtmittel aus die sein auch gut kontrolliert noch das steuergerät und das wars siehe da es geht wieder .
80 tage danach geht der scheinwerfer wieder nicht und ich fahre wieder hin " was soll des eigentlich ich habe doch garantie
darauf hin meinte drieer FFH ja wir reparen es doch (ich nenne das zwar nicht reparatur aber naja)
4 reparatur keine ahnung was gemacht wir aber scheinwerfer geht bis vor 10 tagen
so nun heute in die Werkstatt und die uberaschende antwort
es gibt eine TSI mann müsste die Brennerfassung und den Starter mit Leuchtmittel austauschen ausserdem kommt da ein dickeres kabel ran soweit so gut aber
jetzt kommt der hammer heute früh meint der FFH das ginge nicht auf Garantie und ich soll heute um 13 uhr dann 250 Euro zahlen.er könnte ja nicht jedes mal wenn ich komme nicht umsonst machen das kostet alles haufen Geld ( ja klar das ist ja mein geld, was er will) :wand
ja warum soll ich den das zahlen der scheinwerfer geht ja schon seit dem kauf nicht und die haben schon 4mal probiert zum reparieren und was ist mit dem linken der fällt ja laut TSI auch bald aus und wer bezahlt mir den schmarn,
soviel zum THEMA FORD SERVICE DIE TUN WAS und was??
den KUNnDEN um sein GELD und Verstad zu bringen mehr nicht,

ich werde nun definitiv nicht mehr FORD kaufen und meine FFH Werkstatt wird mich auch nie wieder sehen es gibt 40 km entfernt eine andere und ich werde so lange ich dieses auto noch fahre dort alle nötigen KUNDENDIENSTE und REPARATUREN machen lassen aber bevor ich das mache lasse ich mir es nicht nehmen heute meinen bisherigen FFH über die SACHE mal richtig meine MEINUNG zu sagen und zahlen werde ganz gewiss nichts meine Rechtschutz freut sich mal wenn ich sie in Anspruch nehmen.
Schade das dieser FFH einfach zu blöd ist seine Kunden die Zufriedenheit geben zu können damit Ford noch ein paar Kunden mehr bekommt
Kann mir einer sagen wie das mit den Gebrauchtwagen Garantie ist kann man da zu jedem FFH gehen oder ist zwingend erforderlich das ich da hin gehe wo ich das Auto gekauft habe.
Solange du Interesse an einem Wagen hast bist du der König und nach dem Kauf interessiert du keinen bei FORD und das finde ich schade den der neue Mondeo hätte mich wirklich interessiert aber ich werde nun zu einer anderen Marke wechseln.
Gruss an alle Milek