Xenon Defekt TSI bekannt

M

Milek

Gast im Fordboard
Hallo an alle ,

Ich habe wieder eine tolle Nachricht von meinem FFH bekommen.

Am 30.05.2006 habe ich mir meinen Mondeo Futura bj 05.2003 vorfacelift gekauft.

am 02.06.06 sind die ersten probleme aufgetaucht vorglühlampe blinkt nach langem hin und her problem gelöst(gott sei dank auf Garantie aber nach langer Diskussion)

am 15.06.06 ist mir der rechte xenon scheinwerfer ausgefallen ich natürlcih zum FFH und der meinte massepunkt hat probleme deswegen fällt der scheinwerfer sporadisch aus.

naja 1. mal repariert(wenn man überhaupt repariert sagen kann)

xenon funzt 20 tage und der xenon scheinwerfer fällt wieder aus

2.reparatur(weiss nicht was die gemacht haben)

aber der scheinwerfer geht ca 50 tage dann wieder ausfall

3.raparatur und ich bleibe dabei was macht der gute mann uberhaupt ??

aha der baut den scheinferwer aus pustet einwenig an den kontakten sagt das scheint alles gut zu sein baut noch die leuchtmittel aus die sein auch gut kontrolliert noch das steuergerät und das wars siehe da es geht wieder .

80 tage danach geht der scheinwerfer wieder nicht und ich fahre wieder hin " was soll des eigentlich ich habe doch garantie
darauf hin meinte drieer FFH ja wir reparen es doch (ich nenne das zwar nicht reparatur aber naja)

4 reparatur keine ahnung was gemacht wir aber scheinwerfer geht bis vor 10 tagen

so nun heute in die Werkstatt und die uberaschende antwort

es gibt eine TSI mann müsste die Brennerfassung und den Starter mit Leuchtmittel austauschen ausserdem kommt da ein dickeres kabel ran soweit so gut aber

jetzt kommt der hammer heute früh meint der FFH das ginge nicht auf Garantie und ich soll heute um 13 uhr dann 250 Euro zahlen.er könnte ja nicht jedes mal wenn ich komme nicht umsonst machen das kostet alles haufen Geld ( ja klar das ist ja mein geld, was er will) :wand

ja warum soll ich den das zahlen der scheinwerfer geht ja schon seit dem kauf nicht und die haben schon 4mal probiert zum reparieren und was ist mit dem linken der fällt ja laut TSI auch bald aus und wer bezahlt mir den schmarn,

soviel zum THEMA FORD SERVICE DIE TUN WAS und was??

den KUNnDEN um sein GELD und Verstad zu bringen mehr nicht, :wow

ich werde nun definitiv nicht mehr FORD kaufen und meine FFH Werkstatt wird mich auch nie wieder sehen es gibt 40 km entfernt eine andere und ich werde so lange ich dieses auto noch fahre dort alle nötigen KUNDENDIENSTE und REPARATUREN machen lassen aber bevor ich das mache lasse ich mir es nicht nehmen heute meinen bisherigen FFH über die SACHE mal richtig meine MEINUNG zu sagen und zahlen werde ganz gewiss nichts meine Rechtschutz freut sich mal wenn ich sie in Anspruch nehmen.

Schade das dieser FFH einfach zu blöd ist seine Kunden die Zufriedenheit geben zu können damit Ford noch ein paar Kunden mehr bekommt

Kann mir einer sagen wie das mit den Gebrauchtwagen Garantie ist kann man da zu jedem FFH gehen oder ist zwingend erforderlich das ich da hin gehe wo ich das Auto gekauft habe.

Solange du Interesse an einem Wagen hast bist du der König und nach dem Kauf interessiert du keinen bei FORD und das finde ich schade den der neue Mondeo hätte mich wirklich interessiert aber ich werde nun zu einer anderen Marke wechseln.

Gruss an alle Milek

teddy.774

Haudegen
Website
www.markus-massing.de
Kann mir einer sagen wie das mit den Gebrauchtwagen Garantie ist kann man da zu jedem FFH gehen oder ist zwingend erforderlich das ich da hin gehe wo ich das Auto gekauft habe.

Mit der A1 Garantie kannst du auch in eine andere Ford-Werkstatt, jedoch muss sich diese Werkstatt dann immer bei dem verkaufenden Händler die Freigabe für Garantieabwicklungen holen.

Ich würde mal als Erstes beim Händler auf den Tisch kloppen. Der Felhler ist ja nachweislich schon beim Kauf des Autos vorhanden gewesen.
Also greift meines Erachtes die Sachmängelhaftung.
Von äußeren Einflüssen kann man in dem Fall ja eigentlich auch nicht reden, da aufgrund der vorliegenden TSI von Ford selber ja ein Konstruktionsfehler zu Vermuten ist (Kabel zu dünn gewählt).

Zur Not sollte man die ganze Sache mal an den Rechtschutz abgeben und sich vielleicht direkt mit Ford in Köln in Verbindung setzen.

M

Milek

Gast im Fordboard
Danke

Hallo

erstmal Danke für die schnelle Antwort

die A1 Garantie ist das diese 1 Jahresgarantie bi Gebrauchtwagen Kauf??

und zum thema der nue FFH muss das Ok der alten FFH einhohlen ist

shcon mal für den A**** mein jetztiger FFH will ja für garnichts haften

hauptsache er hat das Auto verkauft aber zum Thema auf den Tisch

Klopfen der wird sich heute noch wundern da ich schon malvorrab der

Rechtschutz bescheid gegeben habe und deweiteren werde heut um

13uhr mit einem bekannten Anwalt der freundlicherweise mit mir bei

ihm vorbeischauen wird mal hingehen dann sehe mal die reaktion

ich werde euch am laufenden halten

gruss milek

M

Milek

Gast im Fordboard
RE: Danke

Hallo

also mein Mondi ist wieder repariert xenon geht auch aber

ich soll 375 euronen zahlen .

ich habe meinem FFH gestern mitgeteilt das ich die ganze Sache meiner Rechtschutz mitgeteilt habe und auch einen Anwalt beim abholen vom Auto dabei gehabt aber der ist sich so sicher das er im Recht ist und will sein Geld nun werde ich die ganze sache mal über meinen Anwalt laufen lassen dann sehe ich schon wie es weiter geht laut Anwalt bin ich im Recht und er hat die Reparatur zu ubernehmen.

ich weiss das mir das auch mit jedem anderen Auto hätte passieren können aber bei diesem FFH ist mir einfach schon viel zuviel passiert und ich werde meinen Mondi solange ich ihn habe einfach nicht mehr dort hinfahren und ich hoffe das nun wirklich keine Garantie sachen mehr auftauchen

ich halte euch am laufenden

gruss milek

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
RE: Danke

@milek:

Was bei kundenunfreundlichem Verhalten auch hilft: wenn ordentlich Kundschaft in den Geschäftsräumen ist, mal ein bißchen lauter werden und fragen, was der Schei*s soll.

Im Zweifelsfall (habe ich selber schon getan) den Geschäftsführer verlangen - bei mir hat sich das Ganze dann geklärt (wg. Lackierarbeiten + kostenlosem Ersatzwagen in dieser Zeit).

Frank

M

Milek

Gast im Fordboard
@frank drebin

das mit dem laut werden habe ich schon mehrere male versucht und zum Geschäftsführer verlangen,

das ist sowieso der senior chef vom FFH der junior wäre ja mit allem einverstanden aber der alte geldgeile sack muss sich ja alle kunden verkraulen gestern habe mindestens vor 5 oder 6 Werkstattkunden und vor 2 Autokäufern ein riesen aufstand gemacht aber den alten hat das nicht mal gestört.

das liegt meiner meinung nach an dem das vor ca. einem 3/4 jahr ein grosser FFH in der Region dicht gemacht hat und meinFFH meint er ist jetzt der einzige FFH hier und jeder ist fast gezwungen alles bei ihm zu machen

aber bei mir hat er sich da geschnitten ich werde diese 40 km bis zum anderen FFH nicht scheuen und in zukunft auch alles bei ihm abwickeln.

gruss milek

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
@milek:

Tut mir leid für Dich. Tja - das können sich FFH wohl eher selten leisten - die Kunden zu vergraulen. BTW - Ich erreiche innerhalb von 15Minuten im Umkreis um meine Wohnung min. 4 verschiedene FFH.

Frank

V

Vertigo

Gast im Fordboard
tut mir auch leid für dich, is echt ned ok von dem, aba wenn er meint er wird so immer durchkommen..... irgendwann werden alle kunden nen anderen FFH vorziehen auch wenn der 40 km weg is.

aba wird schon werden, hab da vollstes vertraun in dich und den rechtschutz :D

M

Milek

Gast im Fordboard
@all

Hallo

habe gerade einen schönen sachlichen brief von meinem Anwalt afsetzen lassen und dieser geht dann einmal an FOrd Köln und desweiteren an meine FFH

auf die Reaktion bin ich gespannt.

Gruss Milek

Gregorp1979

Foren Ass
Hallo ich würde nix zahlen wenn irgendwelche Rechnungen per Post kommen würde ich das alles den Rechtverdreher überreichen der regelt das schon aber ob der Händler so weit geht bis zum Gericht ich glaube nicht bei so einem Betrag

Gruß

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Original von Gregorp1979
...aber ob der Händler so weit geht bis zum Gericht ich glaube nicht bei so einem Betrag

Nee - glaub ich auch nicht. Bei meinem Golf I wollte das VW-Autohaus mal Geld von mir, da die Deppen von der Werkstatt von der Versicherung (Unfallschaden) mehr als 130% vom Autowert vergütet haben wollten (obwohl bestätigter Kostenvoranschlag deutlich darunter lag).

Kurzer Brief vom RA und die Werkstatt hat es sich geklemmt, für ca. 300EUR Streitwert einen Anwalt zu nehmen (der kostet nämlich mehr). Und Rechtsschutzversicherungen können Unternehmen meines Wissens nach nicht abschließen :mua.

Frank

M

Milek

Gast im Fordboard
erledigt

Hallo an alle,

habe heute zwei Briefe bekommen,

einmal Ford Köln, in dem steht das der FFH die Reparatur übernehmen muss und dieses auch so an den FFH geschriben worden sei und ich ncihts zahlen müsse.

der zweite Brif von meinem FFH in dem steht ich muss nichts zahlen .

so nun bin ich eben zum FFH gefahren wollte nur mal das Gesicht des Senior Chefs sehen und was berichtet mir der Meister,

Er wollte meine Reparatur auf einen Vorführwagen schreiben und damit die Kosten von Ford Köln beglichen haben aber nix gibts weil ja mein Anwalt sich auch an Ford Köln gewandt hat und die wissen mittlereweile das es sich um meinen Mondeo handelt und somit bleibt er auf den Kosten sitzen und obendrauf bekommt er noch schönen ärger von Köln

hahahahaha:)) :party2:

der Gesichtsausdruck als er mich gesehen hat war schon viel Wert :mp:

er hätte ja auch gleich von Anfang an alles umsonst reparieren können und die Kosten an Köln über ein anderes Fahrzeug abrechnen können aber neine er wollte ja unbedingt das ich zahle und wigerte mich ja zurecht

hahahahah :)) :musik2:

Gesamtrechnung incl Material 400-500 euro

Das nenne ich Gerechtigkeit

und was haben wir daraus gelernt nicht locker lassen

Gruss an alle

M

Milek

Gast im Fordboard
foto das wäre es !!

Hallo

das mit dem Foto währe ja der Hammer gewesen

jedesmal wenn ich mich an den Gesichtsausdruck errinnere dann hauts mich vom Hocker weg :D

was für eine genugtuung das war

Gruss Milek

Oben