E

exxe

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

überlege gerade mir einen ST anzuschaffen. Jetzt habe ich aber gelesend as die Xenon Birnen sau teuer sein soll 100€ und aufwärts.

Jetzt ist die frage wie ist das beim ST mit Xenon?? Was kosten mich die Birnen da. Kosten die auch 100€ oder kann man auch die günstigen für 40€ bei ebay kaufen und /oder muss das Vorschaltgerät mi getauscht werden

S

STler

Gast im Fordboard
Servus...

du brauchst erstmal D1S Brenner....also was ich so in Egay gefunden hab ist der Preis für 2 Orginale Philips Brenner so um 80 euro...

und bei D1S Brenner ist das zündgerät direkt mit dran am Brenner.....

Gruß

caramba

Haudegen
Moin,

ich hatte von 2003 - 2006 einen Mk.1 und seit 2006 den Mk.2. Beide ausgestattet mit Xenon-Scheinwerfern.

Fahrleistung mit dem Mk. 1 35tsd km, mit dem Mk.2 bislang 30tsd km und alles grundsätzlich mit Licht!

Defekte, keine!

In der gleichen Zeit erhielt unser damaliger Fiesta 4x neue H4-Glühlampen und im zweiten Focus befindet sich mittlerweile auch bereits der zweite Satz H7-Lampen.

Kosten:
1x 25€ für Philips GT150 H4, zwei Sätze tauschte der Händler für lau
1x 10€ für Philips H4 Premium +30%

1 x 20€ für Osram Nightbreaker H7
1 x 13€ für Bosch Plus 50 Extralife H7

Davon abgesehen ist das normale H7 Abblendlicht des Focus im Vergleich zum Xenon-Licht einfach nur schlecht!

Verglichen mit den ohnehin erhöhten Unterhaltskosten beim ST, würde ich mir um den Ausfall eines Xenon-Brenners die geringsten Sorgen machen :idee

C

C-Max GT

Gast im Fordboard
Hi, man kann den ST auch ohne Xenon bestellen. Bei BMW kosten die auch so um die 100,-teuro. Ich habe meinen ST mit Xenon bestellt. Wichtig ist es das man nur bei Xenon die LED-Rückleuchten dazu bekommt.

G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Original von C-Max GT
. Wichtig ist es das man nur bei Xenon die LED-Rückleuchten dazu bekommt.

Wie korrekt ist diese Aussage? Ein bekannter wollte auch die LED's und musste dafür die adaptiv mitlenkenden Lampen nehmen. Ich bin der Meinung was er drin hat sind Xenon Birnen er aber nicht. Hab da nicht näher nachgefragt weil es ja eh keinen Sinn hat. Wie sehen adaptiv mitlenkende H7 aus? Wie normale oder doch eher wie Xenon mit der "Linse" davor?

georg

S

STler

Gast im Fordboard
sehen aus wie die xenon...mit projektionslinse..sind aber H7...

C

C-Max GT

Gast im Fordboard
Hi, die adaptiv mitlenkende Scheinwerfer (H7) sehen genauso aus wie die Xenon`s (mit der Linse) halt ohne Scheinwerfer Reinigungsanlage. Laut Preisliste sind die LED-Rücklichter dabei, wenn man die Xenonscheinwerfer bestellt. Nur so bekommt man die LED`s, sonst kann man die nicht einzeln bestellen.

G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Da werd ich nochmal schauen wenn er ausm Urlaub zurück ist. Meinte aber er hat die adaptiven nehmen müssen um die LED's zu bekommen.

georg

caramba

Haudegen
Ganz ruhig, ihr habt ja beide recht :happy:

Sowohl bei den Xenon- als auch den mitlenkenden Scheinwerfern sind die LED-Rückleuchten ( wenn es man zumindest richtige LED-Rückleuchten wären :rolleyes: ) dabei.

Das die Dinger extrem billig wirken, kein Vergleich zu den komplett in LED-Technik ausgeführten Rückleuchter von in.pro, steht auf einem anderen Blatt.
Das die weißen Dinger dazu auch nicht zu jeder Außenfarbe passen, kommt erschwerend dazu.

Bei mir wären die das erste, was getauscht werden würde :D

G

GeorgDD

Gast im Fordboard
War vorhin spazieren (ja, spazieren - mit Freundin :kuss:) und sind an nem Ford Autohaus vorbeigekommen. Da standen welche mit LED's und Xenon optik die allerdings keine Waschanlage für die Lichter hatten, also nur adative Scheinis. Aber wurde ja auch schon von caramba bestätigt.

georg

Oben