WOW - Werkstattpreise

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Nachdem ich alles gelesen habe, komme ich zu dem Schluss, das der Kunde alldieses bezahlen muss. Das kleine Schild beim freien Schrauber oder den Glaspalast beim Ford- Händler, gilt für andere Marken ebenso.
Dann frage ich mich aber als Verbraucher, warum ich das tun soll ?!?!
Welchen Grund habe ich, dem Ford Händler (mit Hintergrund Werksvorgaben) solch einen Palast zu finanzieren ?
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
brauchste keinen hut ziehen, ist selbst ausgesucht.
ich kenne auch die ganze bandbreite, von suizid bis den ganzen stall voll amg`s. halt unterschiedliche branchen...

meine kommentare bezogen sich, wie erwähnt, auf die kommentare à la: "160 euro fürn ölwechsel, alter, krasser wucher". keine ölsortenangabe, keine menge, etc.

fairer umgang miteinander. da bin ich dabei. wird einem aber branchenunabhängig nicht gerade leicht gemacht.

die deutsche mittelschicht wird durch aktuelle politik überstrapaziert. die muss mit ihren steuern alles finanzieren. von hartz 4 bis zur steuererleichterung für die "reichen". reale lohnzuwächse fehlen. was wird gemacht? das ehemalige werbemotto von saturn "geiz ist geil" verinnerlicht. teilweise nachvollziehbar, teilweise engstirnig. die preiswerten artikel werden nicht hier, meist nichtmal innerhalb der EU hergestellt. zum örtlichen teilehöker geht man nur, wenn der gleiche preise hat wie bei ebay. nur das der ebayhändler kein ladengeschäft braucht oder teilweise ware erst ordert wenn der kauf vollzogen ist.

wach wird man dann erst wenn der eigene arbeitsplatz gefährdet ist...

aber ich will hier nicht langweilen. eine etwas differenziertere betrachtungsweise oder argumentation wäre halt stellenweise wünschenswert.

aber hier wirst du das selten finden. leider. wenn ein kindermörder aufs dach einer haftanstalt klettert, siehst du an die 60 beiträge mit foltermethoden, die man demjenigen angedeihen lassen möchte. (nachvollziehbar, aber wenig hlifreich). fragt jemand nach der meinung zur werksschließung von nokia, bekommst du 10 brauchbare meinungen, der rest findet das zwar nicht toll was passiert, möchte aber dennoch das tolle nokiahandy haben.

egal.
würde jetzt zu weit führen.
ich hab zu tun...
 

Ami504

Foren Ass
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
437
Alter
49
Ort
81375
@HarryK

Wenn du im weiteren Umkreis von RO einen Tipp willst, dann schick mir mal PN! 8)

Bin nämlich seit Jahren bei der gleichen Werkstatt in meinem Geburtsort, bin noch nie verschaukelt oder über den Tisch gezogen worden, auch wenn der FFH auch schon einen "Glaspalast" besitzen muss (Vorschrift aus Köln!)

Fast alle FFH in M waren bisher sau-teurer (v.a. im Stundensatz) oder, was mich als Kunden vor allem stört, unfreundlich und unflexibel, auch was zuverlässige Termine anbelangt. :mp:



Viele Grüße

Ami504 :happy:
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Gibt ja auch Unterschiede beim Service. Die Ford Schmiede mit 80 Euro/h gibt mir das Auto gewaschen zurück, die mit 45 €/h dann so, wie ich es hingegeben habe. Aber für die die Ersparnis kann ich locker nen ganzen Monat Auto waschen fahren.
 
M

Mondeopit

Gast im Fordboard
Habe für meinen 2,2tdci für nächste Woche einen Termin für eine 60000er Inspektion.Habe verschiedene Ford Händler angerufen bei allen muß ich um die 300€ zahlen.
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Bei der Durchsicht sind meist die Teile das Teuerste.

Bei meiner 60.000 er Durchsicht waren ca. 125 Euro für Teile/Öl, und nur 75 Euro Lohnkosten.
 
Oben