Benzin-Verbrauch - WOW

dorschdaen

Mitglied
Registriert
23 Februar 2004
Beiträge
71
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

nachdem ich letzte Woche erfolgreich meine 18" Felgen habe drauf montieren lassen und ich seit einem guten Monat den K&N 57i drinn habe, konnte ich jetzt am Wochenende die Kiste mal ausfahren richtung Nordsee...

Die Strecke war 370km und bei 340 km mußte ich nachtanken!!!
Der Boardcomputer sagte mir einen Durchschnittsverbrauch von 16,4 L. :achdufresse

Wer hat denn sonnst noch so hohe Verbrauchswerte?
Mann muß dazu sagen, daß es permanent Vollgas war - auf dem Rückweg bei 150-170 km/h war er bei 12,7 - 13,2 L ...


Gruß,
Torsten
 
B

banditRS2000

Gast im Fordboard
Mann muß dazu sagen, daß es permanent Vollgas war - auf dem Rückweg bei 150-170 km/h war er bei 12,7 - 13,2 L

Was erwartest du da, bei ner 2,5l Maschine??? ?(
 

Norbi

König
Registriert
1 Februar 2003
Beiträge
778
Alter
58
Ort
Neubrandenburg
Ich habe bei meiner ersten "großen" Fahrt mit dem Gally auch 17 l verbraucht und war etwas geschockt! Aber wer Vollgas auf der Bahn gibt muß halt damit rechnen!
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Viele Autos brauchen sogar über 20l. Vollgas eben. Da kann man das erwarten.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Schließe mich definitiv meinen Vorrednern an:
bei Vollgas geht der Verbrauch absolut in Ordnung!
 
C

Cougarmicha

Gast im Fordboard
Viel Gas = viel Schaprit , wenig Gas = wenig Saft .

FORD , schneller ankommen !!

(an der Tanke , :D)

Is halt so , wenn's net recht is , s gibt doch auch SOLARMOBILE :mua !!

Schönen Abend noch ,
Gruss , Micha
 

dorschdaen

Mitglied
Registriert
23 Februar 2004
Beiträge
71
Ort
Köln
:whatever
Na gut, na gut... dann wird das wohl seine richtigkeit haben...

Ich meine allerdings, daß ich in meinem Mondeo Kombi V6 nie über 14 l war - und das mit der gleichen Maschiene :ausheck


Andere Frage: Hat eigentlich einer die "Software" vom ST-200 in seinem Cougar? Ist der Drehzalbegrenzer dort höher eingestellt? Gibt es dort noch einen Geschwindigkeitsbegrenzer?

Thnxs,
Torsten
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Ja, das hatten wir schon diskutiert mit der ST-200 Software. Such einfach mal danach.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Also, deine 18" dürften auch ein bisschen mehr Sprit verlangen oder?

Als ich von der Serienbereifung auf 215er und 245er Toyo Proxes umgestiegen bin, ging mein Spritverbrauch auch hoch.
Mehr Grip = größeren Rollwiderstand = mehr Reifenverschleiß = und natürlich auch mehr Sprit!
 
M

my c-max

Gast im Fordboard
Ein Kumpel von mir ist bei der Autobahnpolizei (ne ne... nicht Cobra 11)...

...und die haben vor ein paar Tagen ein Porsche Cayenne angehalten.

Es war ein schweizer Testwagen, der auf der deutschen Autobahn getestet wurde... Verbrauch beim beschleunigen: 48L!!!!!

(Wie kann man in der heutigen Zeit so ein Auto bauen?) ?(
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von my c-max
Ein Kumpel von mir ist bei der Autobahnpolizei (ne ne... nicht Cobra 11)...

...und die haben vor ein paar Tagen ein Porsche Cayenne angehalten.

Es war ein schweizer Testwagen, der auf der deutschen Autobahn getestet wurde... Verbrauch beim beschleunigen: 48L!!!!!

(Wie kann man in der heutigen Zeit so ein Auto bauen?) ?(

Beim Beschleunigen? Da kommst du aber mit den 48 l nicht aus...
Ich wette das sind wesendlich mehr :D

Mein BC geht beim Beschleunigen schon auf 55 l, mehr kann der nicht anzeigen :wow
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Also der Jaguar vom Kumpel mit seinem 6,0LV12 drin, geht beim Beschleunigen auf 99L/100km Verbrauch.
Weiter geht die Anzeige auch nicht. :D
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Welch Wunder, wenn da 12 Schreihälse gleichzeitig mit Futter versorgt werden wollen ... :wand :wand

Ich hab mal nen Vito 130 CDI mit fast 20 Liter durch die Nacht getreten ... :wow Wenn die Kisten als Taxen im Einsatz sind schlucken die auch ganz gut ...
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Fahre auch einen Kombi V6 und kann MickyausHamburg nur beipflichten.
Eines ist wohl sonnenklar: Je schneller desto mehr Sprit.
Aber, wer schon einen V6 fährt, sollte nicht über den Spritverbrauch jammern!
:happy:
 
D

Deluxxe-s

Gast im Fordboard
Habe dazu auch mal ne Frage: Bin mit meinem Bruder gerade zwei mal nach Dortmund und zurück gefahren, so ca. 150 km und musste dafür für 25 Euro tanken (ca. 22 L) und bin Wirklich nur zwischen 80 und 150 gefahren ohne viel Beschleunigung, meistens nur Geschwindigkeit gehalten. Dann liegt der Verbrauch bei 14,5 L ?! Wenn ich 58 Liter voll tanke und den Wagen wirklich nicht trete habe ich damit so eine Reichweite von 420 km (13,7 L) bei Stadt und Autobahn gemischt. Das kann ja wohl wirklich nicht sein oder? Und ich habe das Gefühl das wird immer krasser... HILFE! :kotz:
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
Der Verbrauch der Cougars ist ein Thema für sich des scheint tatsächlich von 8,5 L bis XX zu gehen.
Da gabs auch mal nen Threat.
Ich verstehs zwar nicht aber was mut dat mut.
Alex
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Hi
Das mit dem Verbrauch stimmt,wie er gerade Lustig ist.Mal verbraucht er,8,5 ltr in der stadt,einmal hatte er sogar 11,4 drauf(gott sei dank,nur einmal)Auf jeden fall säuft er gerne :rolleyes:
gruß
Dellrivas :mua
 
D

Deluxxe-s

Gast im Fordboard
Kann das denn bei mir wohl mit den Einstellungen zusammenhängen? Meint Ihr wenn man den nach Ford bringt dass die event. die Einspritzung oder so einstellen das bringt was? Was habt Ihr denn so für Reichweiten?
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
äh wenn ich voll getankt habe meint mein Bordcomputer ich komme 620km weit. :rolleyes:

@Deluxxe-s...welchen Motor hast Du eigendlich?
 

predator39164

Doppel Ass
Registriert
10 April 2004
Beiträge
176
Alter
44
Ort
Wanzleben
Meiner zeigt nach dem Volltanken auch im moment ca. 620km, momentan hab ich aber auch einen sehr hohen Durchschnittsverbrauch (ca 9,5 - 9,8l), als ich noch die Winterreifen drauf hatte (ca. 8l Verbrauch) warns sogar 680km.

und es hat eigentlich auch gestimmt.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Ich hab nie behauptet, daß es nicht stimmt. :D
Aber es ist mal wieder ein gutes Beispiel, wie weit doch die Verbräuche auseinander gehen.
 
D

Deluxxe-s

Gast im Fordboard
Hab den V6 Motor drinne. Also wenn ich volltanke steht maximal 480 km da.
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Vollgetankt steht ca. 480Km und das kommt genau hin. Nach ca. 400KM geht Warnung an.

Nachdem ich letztens mal die Batterie abgeklemmt hab, hat er bei der 1. Tankfüllung auch was von 600KM gemeint. Hab mich schon gefreut, aber das hat er beim nächsten Tanken gemerkt :D
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach Tach,

Ich hab ja auch einen V6, aber von 8 oder 9 Litern Träume ich nur, wie macht Ihr das ? Bestwert war 10,4 auf eine Tankfüllung. Der Durchschnitt liegt aber auf etwa 11 Liter/100km, also etwa 520-530 km pro Tankfüllung.

Tschüß Hickey.
 
Oben