H
HarryK
Gast im Fordboard
Hallo,
bin jetzt langsam aber sicher - na sagen wir mal - verunsichert.
Ist die Taktik bei Ford - günstig gekauft und dánn wird`s teuer?
Habe eine Jahreswagen beim Ford-Händler gekauft, wollte dann aber doch wieder Bus statt Kombi und im Rahmen eines Transit-Kaufs den Mondeo beim gleichen Händler in Zahlung geben. Plötzlich war der Eintauschwert nach 4 Monaten und 10.000km nur noch € 8.000,- weniger als der ursprüngliche Kaufpreis.
Habe daraufhin einen VW-Bus gekauft, mit dem deutlichen Hinweis an den Ford-Händler, daß ich solche Wertverluste bei Transit dann wohl auch akzeptieren müßte. Geholfen hat's nichts.
Auch gut - habe mir einen VW-Bus zugelegt und den Mondeo behalten.
Nun bin zum ersten Mal in einer Ford Werkstatt und staune nicht schlecht:
Unverbindlicher Paketpreis (Arbeitszeit+Verbrauchsmaterial) für 40.000km-Service = € 324,- (inkl. MwSt.). Das ist ein stolzer Wert, der sich vor Premium-Marken nicht verstecken braucht....Da ich Anschlußgarantie nicht verlieren möchte, bin ich aber "ausgeliefert".
Ich fürchte mich richtig vor dem Anruf der Werkstatt, daß noch etwas im Rahmen des Service aufgefallen ist und die Rechnung erhöht...
Ist denn das normal?
Gruß
Harry
bin jetzt langsam aber sicher - na sagen wir mal - verunsichert.
Ist die Taktik bei Ford - günstig gekauft und dánn wird`s teuer?
Habe eine Jahreswagen beim Ford-Händler gekauft, wollte dann aber doch wieder Bus statt Kombi und im Rahmen eines Transit-Kaufs den Mondeo beim gleichen Händler in Zahlung geben. Plötzlich war der Eintauschwert nach 4 Monaten und 10.000km nur noch € 8.000,- weniger als der ursprüngliche Kaufpreis.
Habe daraufhin einen VW-Bus gekauft, mit dem deutlichen Hinweis an den Ford-Händler, daß ich solche Wertverluste bei Transit dann wohl auch akzeptieren müßte. Geholfen hat's nichts.
Auch gut - habe mir einen VW-Bus zugelegt und den Mondeo behalten.
Nun bin zum ersten Mal in einer Ford Werkstatt und staune nicht schlecht:
Unverbindlicher Paketpreis (Arbeitszeit+Verbrauchsmaterial) für 40.000km-Service = € 324,- (inkl. MwSt.). Das ist ein stolzer Wert, der sich vor Premium-Marken nicht verstecken braucht....Da ich Anschlußgarantie nicht verlieren möchte, bin ich aber "ausgeliefert".
Ich fürchte mich richtig vor dem Anruf der Werkstatt, daß noch etwas im Rahmen des Service aufgefallen ist und die Rechnung erhöht...
Ist denn das normal?
Gruß
Harry