Wohin mit Monitor?

Puma-Axel

Kaiser
Wo könnte ich nen Monitor am besten positionieren, damit ich mich nicht verrenken muß um ihn anzusehen? Ich weiß nicht, ob ein ausfahrbares Display ne Alternative ist - habe kein Bock das Bedienteil meines Radios in die Sonnenblende zu verlegen, weil ich das immer im sichtbereich haben möchte! Das Puma (Fiesta) Armaturenbrett macht das alles irgendwie etwas kompliziert... : /

Y

yahooooo

Gast im Fordboard
Die offensichtlichste Methode wäre, den Moni an die Stelle zu bauen, wo jetzt die Lüftungsschlitze sitzen. Die müssten dann aber weg. Daher würde ich persönlich eher ein ausfahrbares Modell bevorzugen.

Alternativ könnte man noch versuchen, mit GFK da nich was oben draufzubauen.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Monitore in den Sonnenblenden sind schön; Abnehmbarer Monitor oberhalb der Lüftung sieht auch sehr gut aus, schrenkt aber die Sicht ein

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
im essi bauen das viele (ausfahrbar) in den lüftungsschlitz.
cp5.jpg

D

DaWolli

Gast im Fordboard
:wow Schaut echt Gut aus!
Nur beim Puma gibts leider nich so "schöne" eckige Lüftungsschlitze.
Mit bissl (mehr) Gfk Arbeit müsste das aber auch so nach dem Prinzip machbar sein ...

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Das is aber nich ma "eben so" nen Bildschirm einbauen :respekt

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
das ist siles turnier. fc-ostseehaie.de
der hat sich soviel arbeit gemacht, da kam es auf den monitor wohl auch nicht mehr an.

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Allerdings! Is echt ein Traum wirklichkeit geworden ... und das ganze auchnoch Grüüüün :)
Mit ein bisschen weniger Aufwand lässt sich der Bildschirm unten vor den Schalthebel setzten oder an der Beifahrerseite anstatt des Airbags einarbeiten ...

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Hier mal noch 2 Varianten wobei die wo der Monitor vor dem Schalthebel eingebaut ist meiner Meinung nach total unpraktisch ist!

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Ich find den Einbau vorm Schalthebel Optischc SEHR ansprechend und sehen kann man den Monitor eigentlichc auch ... dazu von Fahrer- und Beifahrerseite noch gleichgut!

Puma-Axel

Kaiser
HMMMMMMMM... also was mir wichtig ist, dass die Lüftung erhalten bleibt UND auch mein Radio - also WENN ich nen ausfahrbaren Monitor hole, soll das momentane Radio trotzdem an seinem Platz bleiben - oder zumindest in der Nähe...

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Wenn man normal im Sitz sitzt oder liegt sieht man da nichts außer den Schaltknauf und Schaltsack, das siehts zwar super aus ist meiner Meinung nach aber viel zu tief und in einem sachlechten Winkel verbaut!Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber bislang ist es in meinen Augen unpraktisch!

Blue-Puma

Foren Ass
Naja ich finde es besser wenn es sein muß im Kofferraum,und dann ein großer Monitor,ein Glück nur das der Puma innen nicht der größte ist wer weiß was ihr sonst noch alles drinnen machen würdet,vielleicht eine Kaffeemaschine oder eine Mikrowelle :rolleyes:
Aber ok jedem das seine,wurde vorne einen ausfahrbaren Monitor nehmen.

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
Ich hatte so einen Ausfahrbaren Monitor von Sony, ca. ein Halbes Jahr drin, das ist echt ne anschaffung, die kein Mensch braucht.
Habe gerade mal einen Film damit gegeguckt und Playstaion habe ich auch nicht so oft gesielt.
Würde das Geld echt sparen.

Zum angeben ganz nett aber sau teuer und man braucht es wirklich nicht.

Puma-Shark

Lebende Legende
Original von Blue-Puma
...ein Glück nur das der Puma innen nicht der größte ist wer weiß was ihr sonst noch alles drinnen machen würdet,vielleicht eine Kaffeemaschine oder eine Mikrowelle :rolleyes:
Warum nicht gleich einen Wäschetrockner a la Pimp My Ride?? Wie icp-ms schon erkannt hat, es ist sauteuer, und wenn ich TV gucken will oder Ps2 zocken will dann mach ich das am Fernseher den ich zu Hause hab. Schaut zwar alles gut aus, TV im Auto etc, aber ich bezweifel ob ich so was unbedingt bräuchte!

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
sollte ich im Lottogewinnen und das wieder machen würde, würde ich nen Monitor in der Sonnenblende oder im Rückspiegel Kaufen, das ist viel Stylischer.

K

K-LO

Gast im Fordboard
Also der Einbau vorm Schalthebel ist von mir aus meinem EX-Puma... Ich war anfangs auch skeptisch, was den Platz betrifft aber er eignet sich relativ gut. Wenn man normal im Auto sitzt, hat man einen super Blick drauf. Und der Beifahrer kann unter der Fahrt problemlos nen Film schauen ohne das der Fahrer von dem Bildschirm genervt wird. Aber ein Monitor im Auto ist sowas von unnötig... Meiner war in dem Jahr wo er drin war, vielleicht drei Stunden an. Hatte den nicht mal auf Treffen angemacht...

S

Steve D.

Gast im Fordboard
naja ist ansichts sache dazu ne xbox natürlich umgebaut um sie voll zubenutzen (Filme , Lieder alles auf der Festplatte der xBox) denk mal das des dan schon was feines ist, aber im Puma will man Gas geben :mua ned dahin trotteln udn Film kucken

Puma-Axel

Kaiser
hmm... echt kompliziert - naja, mal sehen, wie ich das bewerkstellige - aber erstmal kommen eh noch ein paar andere sahcen

P

Puma1508

Gast im Fordboard
ich habe meinen 7" monitor in den radioschacht eingebaut.

T

th3loc

Gast im Fordboard
das sieht sehr gut aus! gefällt mir....
aber wo hast du dein radio und wo den dvd player versteckt ?(

P

Puma1508

Gast im Fordboard
das radio und der dvd-player sind im handschuhfach und das radiobedienteil ist im himmel über der lampe. die sensoren für die fernbedienung ist in der lampe wo auch die sensoren für die zv sind.

D

DaWolli

Gast im Fordboard
:wow Krass, das passt ja ziemlich genau! War schwer den Bildschirm da rein zubekommen ohne ihn zu zerstören?
paar bilder vom inneren des handschuhfachs und dem radio bedienteil wären noch cool! :respekt

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Sehr gute Arbeit Puma1508.. Sieht sehr gut aus ! :respekt

P

Puma1508

Gast im Fordboard
so noch ein paar bilder, sind nicht so toll da ich sie mit dem handy gemacht habe.
das radio kommt noch woanders hin , ist noch provisorisch.
das teil zwischen den sitzen ist ist der videospilter wo ich zwischen pvd-player und rückfahrkamera unschalten kann

Oben