wohin mit dem leerlaufregelventil?

Beerwolf

Grünschnabel
Registriert
7 April 2009
Beiträge
12
Alter
36
Ort
72525, Münsingen
Guten tach. ich hab mir nen schicken offenen luftfilter für meinen escort mk7 rs2000 besorgt und eingebaut. allerdings weiß ich jetzt nicht wo ich mein leerlaufregelventil hinbasteln soll. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, am besten mit nem bild. danke im vorraus!
 
S

Speedfreak87

Gast im Fordboard
wtf?

mach mal ein bild davon! ich kenne mich mit dem motoraufbau des 2-Liters nicht so gut aus, aber das LLRV (ventil - ohne "ie") wird an der ansaugbrücke angebracht!

was du nun vllt in der hand hast ist der luftmassenmesser.

mach mal ein bild vom dem gesamten aufbau!
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Original von Speedfreak87

mach mal ein bild davon! ich kenne mich mit dem motoraufbau des 2-Liters nicht so gut aus, aber das LLRV (ventil - ohne "ie") wird an der ansaugbrücke angebracht!

was du nun vllt in der hand hast ist der luftmassenmesser.

Beim RS 2000 is der Leerlaufsteller direkt am Luftfilterkasten, stimmt schon. Davon geht dann ein Schlauch zur Ansaugbrücke.
Einen Luftmassenmesser hat der RS garnicht...

Ich habe mir ein Adapterstück gebaut wo ich an der einen Seite den Leerlaufsteller und auf der anderen Seite einen kleinen Entlüftungs-Luftfilter dran habe.
 
S

Speedfreak87

Gast im Fordboard
hab mir mal bilder gezogen vom motor.

hätte ich nicht gedacht, dass das LLRV direkt am kasten sitzt.

ist der filter kein K&N? die müssen doch sowas mit bedacht haben.
 

Beerwolf

Grünschnabel
Registriert
7 April 2009
Beiträge
12
Alter
36
Ort
72525, Münsingen
nein is kein k&n. ich kann dir ehrlich gesagt nicht mal genau sagen was es für einer ist..hab ihn von nem kumpel bekommen und mein wagen steht in der ABE drin.. ich mach morgen mal n pic und stell es rein.
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Original von Beerwolf
könntest du mir bitte ein bild davon schicken?

Das kleine schwarze Teil ist eben innen hohl. Das die Luft da auch durch kommt. Und auf der anderen Seite ist ein Stück Rohr eingeklebt woran der Luftfilter paßt.
 
Oben