Turnier mit DVDNavi(Konsole) wohin mit Verbandskasten, Warndreieck?

M

mondeo_peter

Gast im Fordboard
Habe ja das DVD-Navi und damit hinten im Turnier links diese Abbdeckung dafür angebaut. Allerdings auch die Kofferraumwanne. siehe Bilder. Um den Verbandskasten(VBK) und Warndreieick(WD) dennoch schnell zur Hand zu haben, habe ich die mit selbstklebendem Klettband rechts an die "Seitenwand geklettet". Ist eigentlich ne schöne Lösung, nur:

Gestern beim ersten etwas heißeren Tag, als der Mondeo den ganzen Tag in der Sonne stand, ist mir die Klebung des Klettbandes aufgeweicht. VBK und WD lagen also "losgelöst" im Kofferraum.

Frage:
Wo habt Ihr diese Dinger verstaut?
Hat jemand das auch mit Klettveschluß gelöst und hält das bei Euch?
Andere Ideen?
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Für das Warndreieck gibts einen extra Halter, bei Ford oder BMW sind die drin. Normal werden die verschraubt, man kann die aber auch mit Kabelbinder oder Schraube mit Mutter an der Seitenverkleidung festmachen.
So einen Halter würde ich Dir empfehlen.

Für den Verbandkasten ist schon schwieriger, vielleicht eins dieser kleinen Haltenetze an der Seite anschrauben? Ich hab rechts ein Ablagefach, auch mit kleinen Schrauben an der Innenverkleidung, das hält bombig!
 

Tomi-H

Mitglied
Registriert
30 August 2005
Beiträge
55
Alter
59
Ort
Hartha /Sachsen
also ich habs genauso wie Du gemacht, nur mit dem kleinen Unterschied, dass ich kein selbstklebendes Klettband genommen habe, sonden welches zum Aufnähen - das hab ich dann mit ganz normalem Kontaktkleber (Uhu o.ä.) am VBk und Warndreieck aufgeklebt (man braucht ja eh nur die Klettseite) - das hält bei mir schon seit Jahren solche Dinge im Auto.
zum selbstklebenden Klettband kann ich nur sagen - damit wirst Du wahrscheinlich nicht froh - das geht immer wieder ab wenns im Auto heiss wird
 
F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Hi Peter,

ich sehe schon - Dich beschäftigen ähnliche Dinge wie mich vor ca. 1 Jahr :D

Original von mondeo_peter
Frage:
Wo habt Ihr diese Dinger verstaut?
Hat jemand das auch mit Klettveschluß gelöst und hält das bei Euch?
Andere Ideen?

Zum einen habe ich einen alten kleinen Werkzeug-Koffer an der linken Seite befestigt - in selbigem ist der ganze Müll verstaut, der sonst im Kofferraum (bei mir) rum(f)liegen würde (Scheibenwisch-Zusatz, bißchen Werkzeug, Feuerlöscher, ...). Neben dem Koffer ist zur Bordwand hin genug Platz für Dreieck & Co. Und den Verbandskasten musste ich irgendwann mal vorzeigen - seitdem rutscht der auf der Gummi-Matte hin und her - stört mich nicht - Hauptsache, ich finde ihn schnell;).

Frank
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Bei mir ist das Material immer noch am Original-Platz, aber die Halterung ist simpel zum nachmachen: Einfach ein breites Gummiband (Hosengummi oder sowas) mit 2 - 3 Nieten + Beilagscheiben an der Seitenverkleidung angenietet - hält bei jeder Temperatur.

Grüße
Uli
 
T

theo mondeo

Gast im Fordboard
Ich habe durch die kleinen Haken im Kofferraum (an den Seitenwänden rechts und links, sind wohl für Einkaufstüten oder ähnliches) zwei schmale Gurtbänder gezogen und das Warndreieck (langer, schmaler Kasten) da reingeschoben.

Als Verbandskasten benutze ich einen mit weicher Hülle (gibts im Baumarkt). Der klemmt bei mir in der Nische hinter dem Navi- Kasten. Hält prima, besonders in Kombination mit der flachen Kofferraumwanne.

Vorteil: Man kommt auch, wenn der Kofferraum voll ist, noch gut an die Sachen ran.

Gruß, theo
 
Oben