Wo und wie Diagnoseschnittstelle

  • Ersteller Scorpio_2.0_DOHC_EZ12.93
  • Erstellt am
S

Scorpio_2.0_DOHC_EZ12.93

Gast im Fordboard
Wenn mir schon keiner bei meinem nichtzündenden Problem helfen kann mal eine Frage - wie funktioniert die Diagnose bei einem ´93 Scorpio - meiner meinung nach müßte er irgendwo einen 3 Pin Stecker haben - wie kann man den Fehlerspeicher auslesen???

Bitte helft mir - war bei meinem Ford händler - der sagte mir das nur für die Diagnose 250 € fällig wären - um dann zu erfahren das es der Drehzahlsensor oder vielleicht der vergammmelte Sicherungskasten ist - find ich ne ziehmliche Frechheit!
 

TheLordFord

Eroberer
Registriert
15 Mai 2006
Beiträge
87
Alter
51
Hallo

der stecker sollte normalerweise direkt neben der Batterie (zwischen Batterie und Kotflügel) liegen.

Er hat (sofern noch vorhanden) eine rote Abdeckkappe.


Gruß

Milan
 
S

Scorpio_2.0_DOHC_EZ12.93

Gast im Fordboard
Vielen Dank für Deine Antwort,

Habe so einen 3 poligen Stecker auch neben der Bat. gefunden (sogar mit Abdeckung - und jeder Menge orginal Ford Fett - also noch nie benutzt...)

Bastelte mir kleine LED - allerdings leuchtet die immer - und gibt mit nicht wie in sämtlichen Anleitungen irgendwelche Blinkcodes... (habe alles beachtet ...

muss morgen weiter machen

hoffe das ich irgendwie bald was finde!

Freue mich über jede Info

PS Habe noch 2 von diesen Steckern gefunden - in der nähe des Bremskraftverstärkers - einer müsste fürs ABS sein - der andere vielleicht für die Oktanverstellung - schaue morgen mal

Gruß
Andi
 
S

Scorpio_2.0_DOHC_EZ12.93

Gast im Fordboard
Habe nachdem immer wieder die 20A Sicherung des Steuergerätes geflogen ist Kabelbaum "zerlegt" - die Stecker waren alle voller Korrosion....

Danke

Mein dicker läuft wieder
 
Oben