Ist die Heckklappe justierbar - und wenn ja - wie?

Magicdreamer

Mitglied
Registriert
26 August 2012
Beiträge
53
Ort
NRW
Hallo, Cougifreunde.

Meine Katze befindet sich ja seit einigen Tagen im "Schönheitssalon" einer alten und sehr wertgeschätzten Freundin.

Nun haben wir ein Problem erkannt, wo wir im Moment nicht weiterkommen.

Auf der Fahrerseite hinten, schließt die Mattig-Abdeckung nicht plan mit dem Kofferraumdeckel (Heckklappe) ab.

Folglich hat sich dort der Lack abgeblättert, und ein Rostpunkt ist entstanden.

Die Silke (Saloninhaberin) meint, es gäbe keine Möglichkeit, die Heckklappe so zu justieren, dass sie plan abschließt.

Habt ihr eine Möglichkeit aus euren Erfahrungswerten vielleicht?

Cougische GRüße
Jörg
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Meines Wissens hat meine Namensvetterin da absolut Recht. Also zumindest auf normalem Weg, wenn du sowas wie per Einstellschraube oder so meinst. Gegen brachiale Gewalt wie Hammerschläge hat die Hecklappe naturgegebenermaßen nichts entgegenzusetzen.

Wäre es nicht eine einfachere Möglichkeit, das Rücklicht mit der Mattig-Abdeckung auszurichten?
 

Magicdreamer

Mitglied
Registriert
26 August 2012
Beiträge
53
Ort
NRW
Gibt es Erfahrungswerte?

RedCougar schrieb:
Meines Wissens hat meine Namensvetterin da absolut Recht. Also zumindest auf normalem Weg, wenn du sowas wie per Einstellschraube oder so meinst. Gegen brachiale Gewalt wie Hammerschläge hat die Hecklappe naturgegebenermaßen nichts entgegenzusetzen.

Wäre es nicht eine einfachere Möglichkeit, das Rücklicht mit der Mattig-Abdeckung auszurichten?
Das ist schon einmal ein Ansatz....

Hat das schon mal jemand gemacht - das Rücklicht mit der Mattig-Abdeckung ausgerichtet?

Müsste ja eigentlich ähnliche schon Probleme aufgetaucht sein.
 

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
Auch wenn ich mir gerade nicht sicher bin, welche Stelle betroffen ist, vermute ich aber mal, dass es um die Position der geschlossenen Heckklappe geht. Evtl hilft es also, das Schloss selbst ein bisschen zu justieren: Abdeckung innen ab, in den Kofferraum reinsetzen, Klappe zu, die Schrauben am Schloss etwas lösen, von innen (oder mit Hilfe von Außen) die Klappe mitsamt Schloss in die gewünschte Richtung drücken, Schrauben wieder festziehen, und den Insassen wieder freilassen ;)
 
Oben