Wo sind die Lackprofis?

cos86

Kaiser
Wie schaut es aus wenn ich mattmetallic lackierern will?
Einfach nur Basis spritzen oder gibt es einen matten Klarlack?
Wie fest ist gebrannte Basis? Vergleichbar mit 2K gebrannt?
Brauche Fachwissen und wenn möglich Tips und Bezugsquellen und keine Vermutungen....Danke

L

LackiererSascha

Gast im Fordboard
Hallo,

es gibt sowohl Matten Klarlack wie auch Glänzenden.Wieso willst du denn den Basislack einbrennen?Ein Basislack bleibt wenn er nicht durch irgendeinen Klarlack geschützt wird immer "Versiebel"was bedeutet wieder anlösbar,also solltest du ihn Versiegeln.Wenn du Material benötigst schreib mal was und wie viel...

Gruß

Sascha
Speedpaintings

cos86

Kaiser
Ich will mattmetallic lackieren und finde keinen Lack und das ist mein Problem.
Wusste nicht das Basis nach dem brennen versibel ist,wieder was gelernt.

__Lacka__

Triple Ass
Hi wie LackiererSascha schon geschrieben hat brauchst du nur einen Matten Klarlack, hää wieso Basiseinbrennen??? ?( Basislack wird nicht eingebrant.
Mit Matterial könnte ich dir auch helfen, aber wieso färst du nicht einfach zum Lackierer und holst dir da Matterial??.
Was hast du den überhaupt vor wen ich mal fragen darf?? willst dur nur teile Lackieren oder dein ganzes Auto. :) :happy:

cos86

Kaiser
Ich will mattmetallic lackieren und will nur wissen ob es dafür speziellen Lack gibt als Basis und/oder als Klarlack.
Ist matter Klarlack handelsüblich? Gibt es Unterschiede in der mattheit wie zb seidenmatt und matt oder gibt es nur einen?

__Lacka__

Triple Ass
Hi also den Klarlack würd ich eh über einen guten Lackhersteller oder in der Lackiererei beziehen und nicht irgent so ein billig zeug auf dem freien Markt kaufen.
Ja in der Mattheit giebt es unterschiede, es gieb Matten und Seidenmatten Klarlack da musst du dich entscheiden.

Micky

Superposter
[offtopic]Ich glaube beim Erstellen der Überschrift hatte deine GROSSMACHTASTE einen Hänger. ;)

Überschrift angepasst. :D[/offtopic]

Oben