wo lichtmaschine günstig her?

puccak

Jungspund
Wie es aussieht ist meine lichtmaschine im a....
ich hab den v6 cougar und da wollte ich wissen wo ich mir was günstiges finden kann !!da ich in lehre grad bin !
und wie kann ich sehen ob die halterungen passen !!

puccak

Jungspund
wer hat schon erfahrung mit solchen nebenhersteller gesammelt ??
laufzeit qualität

cougar3386

Jungspund
Hi,
ich habe Ende Februar 2011 eine neue Lichtmaschiene aus der Bucht in meinen V6 eingebaut und musste jetzt feststellen das diese nach nicht einmal einem Jahr im A.... ist!
Der Preis ist unschlagbar aber ich werde mir jetzt eine Gebrauchte Originale von Ford einbauen und hoffe ich fahre damit besser!
Vielleicht hatte ich auch nur Pech aber ich kann nur davon abraten.

R_O_M_I_E

Triple Ass
So, ich habe ja jetzt festgestellt, dass meine Lima das zeitlich gesegnet hat. Werde mir eine bei KFZ-Teile24 bestellen.

Soll ich mir dann direkt auch einen neuen Zahnriemen bestellen?

Gruß Marcel

patrick4939

Lebende Legende
R_O_M_I_E schrieb:
So, ich habe ja jetzt festgestellt, dass meine Lima das zeitlich gesegnet hat. Werde mir eine bei KFZ-Teile24 bestellen.

Soll ich mir dann direkt auch einen neuen Zahnriemen bestellen?

Gruß Marcel

Die Lichtmaschine wird vom Flachriemen/Keilriemen angetrieben. ;) Soviel kostet der ja nicht, wenn dein jetziger langsam brüchig wird kannste den ruhig mitwechseln lassen.

R_O_M_I_E

Triple Ass
Oh man, voll das Eigentor. Wie gut, dass der Cougar ne Kette hat :affen Hab gestern noch darüber gesprochen und mich da auch schon vertan :peinlich Na ja, passiert.

[offtopic]BIn ich da richtig, wenn ich mir den mit 6 Rippen und einer Länge von 1813 mm hole? Ist mir Klima[/offtopic]

stonie

Jungspund
mit der lima hab ich auch schon so meine dinger erlebt...

musste letzte woche auch ne neue lima einbauen lassen, weil die alte nach 1,5jahren durch is
beide von kfz24
preislich ok, liegen bei 140euro

nun gut die letzte hat auch nur 1,5jahre gehalten, lag aber an überlastung
hab nachm em spiel etwas übertrieben mit der lautstärke und zack hats die lima zerschossen :rolleyes
muss die anlage nochmal besser verbauen, powercap hab ich aber reicht scheinbar nich

ahja und spar bitte nich am riemen. pack lieber nen 10er drauf und hol dir nen ordentlichen
die hauseigenen von kfz24 sind nich so das wahre

R_O_M_I_E

Triple Ass
Also, war nicht die Batterie, sondern die Lima. Ich hab mich mal an die LIMA versucht, aber wollte nicht so wirklich. Bin dann zum Fachmann. 60€ für 2,5 Std, da kann man nicht meckern, würde ich sagen oder?

Hab dann mal zu Hause die alte Lima zerlegt und siehe da, die Kohlen waren mal so richtig platt. Bin ich aber auch selber schuld, weil ich die flackernde Batteriewarnleucht im hohen Drehzhalbereich nicht beachtet habe.

Hab mir bei KFZ-Teile 24 auch den günstigen Keilriemen gekauft. Nach nen paar Km hab ich nen leichten Schock bekommen, weil der schon leicht angefressen war. Mal gucken wie lange der hält.

Hab auc die LIMA für 140€+50€ Pfand gekauft. Bei KFz-Teile 24 ist das ein No Name Produkt. Als ich den Karton aufgemacht habe, strahlte mich MOTORCRAFT an. Sollte also eigentlich halten :D

Hab auch ne gute Anlage drinnen, aber ohne CAP. Selbst bei dem damaligen R4 hat das gehalten. Mal gucken wie das jetzt so ist.

Vielen Dank für eure Hilfe :bier

Gruß Marcel

Oben