Wo bekomme ich Tuning Teile her?

S

ShortyECR

Gast im Fordboard
Hey@all,
hab mein "Ka" erst vor paar Tagen bekommen und möchte ein paar Sachen dran machen...ich hätte gerne mal einige Seite wo ich eine gute übersicht und gute Preise bekomme!

Würde mich rießig Freuen wenn ihr mal bescheid sagen könntet...

MFG ShortyECR
 
H

hunter0872

Gast im Fordboard
hallo,da gibts viele seiten.was willst du denn machen??

Gruß hunter :mp:
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
bevor ihr ihn mit internetseiten zuballert, welches Baujahr ist dein KA, bzw. hat er die unlackierten stoßstangen oder nicht, denn das ist für spoiler wichtig, gerade bei Richter oder Wolf,. die haben nur was für die älteren KA-Modelle

2. was willst du machen, was sind in deinen augen gute preise??
Preislimit??

mach mal nen paar angaben :happy:
 
S

ShortyECR

Gast im Fordboard
Also im größten Teil will ich erstmal Auspuff anlage dranmchen und evtl. gewindefahrwerk...
Mein Ka ist 2000 BJ und hat ne lackierte stoßstange.
will eigentlich nur styling machen tuning kommt dann wenn ich kohle hab...z.B möchte ich andere Scheibenwicher, andere Fußpedale, Schaltknüppel und Heck spoiler!

Ich bin Azubi hab nicht so viel geld!!! :-(

Also würde mich auch auf Vorschläge freuen was für ein Auspuff gut aussieht und bei welchen Firmen ich mich drauf verlassen kann das es gute ware ist...!

MFG ShortyECR
 
S

ShortyECR

Gast im Fordboard
Hey, ich nochmal...

Hab noch ne Frage zu "Spurverbreiterung"!

1.Muss ich die Eintragen lassen?(Wie teuer ist das?)
2.Wie viel millimeter darf ich nehmen das die nicht über die radkästen hinausschauen...?
3.Wie viel Millimeter sieht denn überhaupt gut aus(Bilder wären cool!!!)
4.Sind die einfach zu montieren und habe ich da irgendwelche NACHTEILE oder mach ich mir irgendwas Kaputt?
5.Muss ich beim Fahren auf irgendwas achten...?

Hätte riesiges interesse an einer Spurverbreiterung!!!

Wär ober Geil wenn ihr mich aufklären könntet!

MFG ShortyECR
 

Didi

Haudegen
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
585
Alter
41
Ort
Püttlingen Saarland
Original von ShortyECR
Hey, ich nochmal...

Hab noch ne Frage zu "Spurverbreiterung"!

1.Muss ich die Eintragen lassen?(Wie teuer ist das?)

ja
kommt drauf an was du noch alles miteintragen läßt
wenns nur platten sind dann so 40€


2.Wie viel millimeter darf ich nehmen das die nicht über die radkästen hinausschauen...?

kommt auf deine felgen an

3.Wie viel Millimeter sieht denn überhaupt gut aus(Bilder wären cool!!!)

kommt auf die felgen an

4.Sind die einfach zu montieren und habe ich da irgendwelche NACHTEILE oder mach ich mir irgendwas Kaputt?

ja einfach zu montieren wenn du keine längeren radbolzen brauchst
wenn du abs hast kannste das vorne sogut wie vergessen bzw wirds sehr teuer


5.Muss ich beim Fahren auf irgendwas achten...?

nein

Hätte riesiges interesse an einer Spurverbreiterung!!!

Wär ober Geil wenn ihr mich aufklären könntet!

MFG ShortyECR
 
S

sturmfront1

Gast im Fordboard
Ja hi erst mal ...

Na dann wollen wir mal :

zu1: Das ist Unterschiedlich kommt auf die Breite , die Art der Befestigung und den Hersteller drauf an . Die meisten sind aber mit ABE. Und die Eintragung ... keine Ahnung einfach mal beim zuständigen "Verein" fragen.

zu2. Das kommt auf deine Felgen drauf an . Um genau zu sein auf die Einpresstiefe (ET) . Am besten du nimmst mal nen Zollstock (Gliedermaßstab) und mist mal wieviel mm es von deiner Reifenausenseite , bis zum inneren Rand vom Radkasten sind. Dann weiste ja in etwa wieviel du PRO SEITE brauchst. Must aber drauf achten , die angaben bei den Spurplatten sind meistens für die Gesammte Achse , also muste das durch 2 Teilen .

zu3. Das ist ja das ... würde ehrlich gesagt warten bis de nen Fahrwerk drin hast , kann sein das die Spurplatten sonst zu breit sind und du Probleme beim Lenken bekommst.

zu4. Kannst nen Rad wechseln ? JA= kein Prob entweder werden die nur zwischen Narbe und Felge geschraubt , oder auf der Narbe Veschraubt und und die Felge mit extra schrauben auf die Spurplatte Geschraubt. NEIN = Ist net schwer , nur aufs richtige Drehmoment achten (Drehmoment Schlüssel benutzen)

zu5. Ja keine Rentner und kleinen Kinder überfahren .... :D


So hoffe du bist jetzt "Aufgeklärt" :mua

PS.:mad:all Hab ich was falsches geschrieben , dann bitte umgehend Korigieren !!

@didi ... mist du warst schneller
 
S

ShortyECR

Gast im Fordboard
Super dann kann das schrauben ja beginnen!

Habt ihr noch weitere Seiten wo Tuning zubehör Für "meinen kleine Fitzer"(Ford Ka-cool lackierte Stoßstange Bj:2000)herbekomme?

Lohnen sich die Schaltknaufe von Wolf für den Preis?

Was sind coole Kleine Sachen die man machen kann um die Kiste ein bisschen in Schwung zu bekommen...?

MFG ShortyECR
 
S

ShortyECR

Gast im Fordboard
Nochmal zum Thema Spurverbreiterung...

Es wurde was gesagt wenn ich ABS habe ist das großer mist und wird teuer!!!Wie ist das wenn ich nur hinten machen will sieht das was aus(ab wieviel millimeter siehts was aus hab die normal Werk Alu's drauf)hinten hab ich Trommel bremsen...!

Gruß ShortyECR/15PS pro Rad
 
H

hunter0872

Gast im Fordboard
hi,
hinten ist das kein problem.du musst nur spurverbreierungen zum anschrauben nehmen.
die müssen 50mm pro achse haben,dann kannst du deine bolzen so lassen wie sie sind.
ich hab bei mir 60 mm an der hinterachse mit 6x15" ET40.
das passt!!!

Gruß hunter :mp:
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
Hi,

erstmal zum Thema schlatknauf von Wolf, der ist für den Preis MIST, geh zu ATU die haben auch schöne für 10-30EUR auch schön aus metal.

Dann spurverbreiterung. Habe jetzt so gelesen, du hast die serienfelgen, also 5,5x14 mit 165er reifen oder mehr??

jedenfalls, ich hatte das mal so änlich 6x14 mit 165er plus 15mm je seite, die standen schön im Radkasten, aber von Hinten die dünnen dinger zu sehen, das tut echt weh.

spar lieber auf nen paar schicke felgen, meinetwegen 7x14 vorne, 8x14 hinten schön mit 195er , da haste mehr von. auch im Hinblick auf tieferlegung, sieht dann besser aus.
 

Didi

Haudegen
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
585
Alter
41
Ort
Püttlingen Saarland
Hast du jetzt ABS oder nid?

Wenn nein kauf dir für hinten die Distanzstücke vom SportKa
Kosten 20€ und bringen ne Verbreiterung von 20,5mm pro Seite!

Anleitung dazu findest du auf www.kaowner.de
 
Oben