Wo bekomme ich sowas Eingetragen ??

Puma2239

Triple Ass
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ohne Lenkeinschlagsbegrenzer vorne wirst du sie so oder so nicht eingetragen bekommen! Bezüglich der Umdrehungen wirst du wohl nicht drum herumkommen länger bolzen zu verbauen!

Puma2239

Triple Ass
Problem ist ja eigentlich hinten der Tüv sagt die stehen zu weit raus was bekomme ich wenn ich Angehalten werde bei nicht eingetragen ?

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Im Schlimmsten Fall wird das Auto stillgelegt, normalerweise gibts Punkte, Bußgeld und Mängelschein (dann darfst du wieder beim TüV anrücken! Du wirst nicht drum herum kommen die Radkästen hinten zu ziehen!

Puma2239

Triple Ass
Ich habe das schon mal gesehen wo hinten Gezogen war Gefält mir nicht so dolle .
ich war ja damit schon beim Tüv 120 Euro Bezahlt für nichts (Knolle hieß der den Namen merke ich mir :D)

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
120€? Was hat der denn da geprüft? Einzelabnahme kostet ca.45€...hab die Preise nicht im Kopf...!

Puma2239

Triple Ass
ja 120 euro habe ein beleg hier mit schwere Mängel .
der hat vorne geschaut wegen schleifen dann hinten ob der auf die kante kommt und rad schrauben raus gedreht .Habe mich dann noch voll Aufgeregt da wegen die 120 Euro

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Und er hat Dir nicht gesagt was du machen sollst um es zu beheben? 120€ ist echt der Hammer...vorallem für nichts...da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln! Normalerweise gibt beim nächsten mal dann nur ne Nachprüfung und die ist wesentlich billiger! Ich hab für Felgen, Fahrwerk, Bremsanlage und Bodykit zusammen nur ca. 45€ bezahlt!

Puma2239

Triple Ass
würde sagen da hat der mich Gelinkt naja was soll ich machen ne hätte die für 450 Eingetragen bekommen aber das ist es mir nicht wet .

Sonic2000

Kaiser
Hast Du hinten noch irgendwie Spurplatten drauf oder die Achsverbreiterung vom Streetka? Die stehen doch sonst nicht so extrem raus, haben doch viele 9x16ET15 auf der HA ohne an der Karosse rumzumachen....

Hattest Dein Teilegutachten dabei für das Auto?

Steht auf Deinem Prüfbericht Änderungsabnahme nach §19 oder nach §21?

Puma2239

Triple Ass
Nein Platten habe ich nicht drauf Jetzt fahre ich überall 7 1/2 X16 ET 35 Und hinten mit 20 er Platten also auch bei eine ET von 15 und die stehen auch nicht so raus wie die Borbet ich glaube das es an der Borbet Felge liegt das die so weit raussteht

Ich habe ein Matrial gutachten von den Felgen also da stehen keine autos drin

Abgenommen wurde es nach § 21

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Du meinst ein Festigkeitsgutachten bzw. Traglastgutachten!? Materialgutachten bei Felgen hab ich noch nie gesehen!

Sonic2000

Kaiser
Jetzt fahre ich überall 7 1/2 X16 ET 35 ... also auch bei eine ET von 15 und die stehen auch nicht so raus wie die Borbet ich glaube das es an der Borbet Felge liegt das die so weit raussteht

Klar, ist ja auch 1,5 Zoll Breiter, irgendwo müssen die ja hin :)

Aber mal ne ganz blöde Frage: Die Platten die Du mit den 7,5ern hinten fährst nimmste für die 9x16 doch runter, oder?

Abgenommen wurde es nach § 21
Hab ich mir meist gedacht, dass ist Einzelabnahme, bezahlung nach Aufwand. Für 120€ müßte der aber auch 2 Stunden um Dein Auto gerannt sein...

Was heißt denn das:
ne hätte die für 450 Eingetragen bekommen
Wäre er 5 Stunden statt 2 ums Auto gerannt hätte er es dann doch genehmigt? Komischer TÜV..

Wobei ich ja zugeben muss, dass die bei Dir wirklich böse weit rausgucken.....

MFO-Bandit

Mitglied
Hallo Puma2239,

hab genau die Borbet T kombi an meinem Puma eingetragen bekommen.
Allerdings mit wie schon vorher beschrieben Lenkeinschlagbegrenzer (sind aber nie eingebaut worden und merke auch nicht das da großartig was schleift!) und längeren Bolzen auf der HA mit 10mm Alu-Distanzschreiben.

Hier mal ein paar Bilder davon:

Mein Puma

Falls du Sie aber mal aus irgendeinem Grund nicht mehr montieren wolltest, da du ja andere jetzt drauf hast? Hätte ich vielleicht interesse da ich gern 9x16 rundum hätte 8) :D.

Gru markus

MFO-Bandit

Mitglied
RE: ree

Puma2239
Habe die Lenkeinschlagbegrenzer nicht umgangen. Die sind bei mir eingetragen, wurden aber allerdings nie montiert.

Bin vor Jahren, weil ich mich mit dem Tüv und abnahme, eintragungen usw. nicht so gut auskenne und mein Tüv vor Ort auch zicken gemacht hat damals zu No Limit (die sind bei mir in der nähe) gefahren hab gefragt ob Sie das Eintragen und die haben das dann gemacht.
Hab damals nicht mehr als bei meinem Tüv bezahlt dafür. Allerdigs hab ich aber auch gleichzeitig noch meiner Schweller dort geholt.

Die haben mir zwar gesagt ich soll den LEB nachmontieren da Sie gerade keine da hatten.
Aber da ich es im normalen Fahrbetrieb nicht merke, nur wenn ich auf einem freien Platz mit hoher geschwindigkeit kreis fahre (dann schleift der Reifen am Filz im Radkasten) und ich so schon einen Wendekreis habe wie ein Panzer finde ich, hab ich es immer irgendwie :idee verbummelt 8).

Beim nachschauen in meinem FZG-Schein, ist mir allerdings heut Morgen aufgefallen, das ich doch nicht 100% die gleich Kombi habe, sorry.

Bei mir sind 7,5x16 et35 u. 9x16 et30 am Fzg mit 10er Platten.

Also bin ich wenn ich das mit den et zahlen mittlerweile richtig verstanden habe bei einer et25 und soweit ich weiß, darf der Serien Puma was von et19 nur haben??? Meine sowas hätte ich irgendwo mal gelesen. Dann müsstest du also bei et15 hinten was machen mit ziehen ?(

daniel.S

Foren Ass
Website
www.ford-club-lueneburg.de
der TÜV-Prüfer der die Kombination so einträgt, gehört in den Knast..

da ist ja kein mm vom Profil abgedeckt !!!!!!!

Entweder verbaut man solche Sachen richtig, oder garnicht.....
bei solch einer Eintragung würde Dir jede blinde Politesse die Karre stillegen :)

Und Wo ist das Problem mit den LEBs??????

es hat schon seinen grund warum die verbaut werden müssen..... Schon einmal ein Auto gesehen wo in der Kurve ein rad aan der VA blockiert hat ???

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Also nach den Bildern im ersten Beitrag trägt das wirklich niemand ein :rolleyes:
Von ausreichender Radabdeckung ist da ja nicht zu sehen :D

Wenn ich zum TÜV fahre und der trägt nichts ein, dann kostet das normalerweise auch nichts. Wahrscheinlich war das Schmerzensgeld :D

MFO-Bandit

Mitglied
@daniel.s

Meinst du meine Kombi???
Bei mir ist die Lauffläche aber komplett abgedeckt. VA wie HA!!

Zu dem LEB geb ich Dir vollkommen recht, der wird bestimmt nicht ohne Grund vorgeschrieben sein.

Aber da ich ihn beim normalen Fahren überhaupt nicht vermisse (das es nirgends auch nur andeutungsweise irgendwo schleift), sondern nur wenn ich bei uns auf den Praktiker Parkplatz fahre und wie doof im kreis fahre bis der Reifen Quitsch und es dann lediglich am Filz im Radkasten schleift.
War ich ehrlich gesagt die ganze Zeit Faul und dem Tüv ist es auch noch nie aufgefallen bei der Kontrolle.

MFO-Bandit

Mitglied
Wollte es gerade nochmal Editieren, aber du warst schneller :wow

Hab mir gerade nochmal die Bilder von Puma2239 angesehen, mein Fehler.

Puma2239

Triple Ass
Ein Kumpel von mir hat die auch drauf aber an der HA mit ET 25 und vorne 35 + Lenkeinschlagbegrenzer denke kann das Vergessen .
Hatte mir die Damals gekauft dann Poliert sagen wir es mal so da hatte ich noch nicht wirklich die Ahnung davon sehen gut aus kaufste mal .

daniel.S

Foren Ass
Website
www.ford-club-lueneburg.de
das mit der Ahnung ist fast immer so..
bei solchen Sachen würde ich immer erst Leute fragen, die sich damit auskennen (zB hier)

Hinterher ist sonst das Geheule groß und der Geldbeutel leer...

haben die felgen an der HA ne ET von 15 oder nur in Verbindung mit Spurplatten ????

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Das ist eine 9x17 ET12 auf der Hinterachse von Siggmaster!
5xsz155.jpg

Er musste die Radläufe hinten bearbeiten, dafür stehen sie aber auch 3mm weiter raus, allerdings sah das vor dem bearbeiten nicht so schlimm aus wie bei Dir wenn ich mich richtig erinnere!

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
ich hatte 9 x 16 et 11 (et 26 + 15mm sourplatten) hinten ohne probleme eingetragen bekommen. beim tüv in essen.

vorne hatte ich 8 x 16 et 25

kroatien211.JPG

eng2.jpg

Oben