Hallo,
Gestern Reifen platt gefahren bei ca. 180 km/h auf der Autobahn. Innerhalb von Sekunden war der Reifendruck hinten links auf null runter.
Der Reifen war jetzt 8 Jahre alt, der auf der rechten Seite auch, so dass es mir erst mal egal, ob der völlig kaputt geht oder nicht und bin noch ca. 2 km weitergefahren, bis ein breiter Standstreifen vorhanden war.
Der Reifen hat jetzt auf der Fahrzeugseite, ca. 3 cm neben dem Felgenrand, einen schwarzen umlaufenden Streifen, der mich darauf schließen lässt, dass ich ihn auch wirklich schrotten kann. Selbst wenn ich an Reparatur denken würde, würde mir das bei dem schwazen Ring sicher niemand machen.
Jetzt bestelle ich mir 2 neue Reifen (die vorderen Reifen sind 2013 gewechselt worden schon) und weiß nicht, ob ich auf was achten muss wegen der Reifendruckkontrolle.
Sind das nur andere Ventile, die innen auf der Felde eingeklebt sind oder sitzen die im Reifen selbst?
Hat das Einfluss auf den Reifenkauf?
Vor 2 Jahren habe ich das bei meiner FFH machen lassen und weiß natürlich nicht, was der da wirklich gemacht hat beim Wechsel.
Diesmal bestelle ich mir die Reifen online nach Hause und fahren zu einem Reifendienst.
Deshalb muss ich das vor Bestellung auch lieber genau wissen.
Gestern Reifen platt gefahren bei ca. 180 km/h auf der Autobahn. Innerhalb von Sekunden war der Reifendruck hinten links auf null runter.
Der Reifen war jetzt 8 Jahre alt, der auf der rechten Seite auch, so dass es mir erst mal egal, ob der völlig kaputt geht oder nicht und bin noch ca. 2 km weitergefahren, bis ein breiter Standstreifen vorhanden war.
Der Reifen hat jetzt auf der Fahrzeugseite, ca. 3 cm neben dem Felgenrand, einen schwarzen umlaufenden Streifen, der mich darauf schließen lässt, dass ich ihn auch wirklich schrotten kann. Selbst wenn ich an Reparatur denken würde, würde mir das bei dem schwazen Ring sicher niemand machen.
Jetzt bestelle ich mir 2 neue Reifen (die vorderen Reifen sind 2013 gewechselt worden schon) und weiß nicht, ob ich auf was achten muss wegen der Reifendruckkontrolle.
Sind das nur andere Ventile, die innen auf der Felde eingeklebt sind oder sitzen die im Reifen selbst?
Hat das Einfluss auf den Reifenkauf?
Vor 2 Jahren habe ich das bei meiner FFH machen lassen und weiß natürlich nicht, was der da wirklich gemacht hat beim Wechsel.
Diesmal bestelle ich mir die Reifen online nach Hause und fahren zu einem Reifendienst.
Deshalb muss ich das vor Bestellung auch lieber genau wissen.