wirklicher Verbrauch ST220 und noch ein paar Fragen

C

ChrisL

Gast im Fordboard
Hi ihr,

ich wollt mal die St220 Fahrer fragen was ihre Geschosse wirklich verbrauchen, die 10,2 liter Werksangabe klingen zwar gut aber halt ich für etwas untertreiben.
Was verbraucht ihr so wenn ihr normal im Verkehr mitschwimmt?

das es die klimatisierten Sitze wohl nicht im ST220 gibt find ich zwar sehr schade, aber irgendwie hab ich mich schon damit abgefunden.


Was für extras könnt ihr noch empfehlen/bzw. sind wichtig?

Ich dacht so an Standheizung, Alu Dachreling, Schiebedach, Alarmanlage

Gibts noch was sinnvolles?


Preis ist ja dann ca. 38 - 39t €, lassen die gut mit sich handeln oder lohnt sich ein EU Import?

Vielen Dank schonmal, hab zwar bestimmt die Hälfte vergessen, aber...



Bye

Chris
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Also Aludachreling an nem schwarzen ST sieht sehr geil aus. Hat der ST bei uns im Club auch ... Der verbraucht irgendwo um die 12,5 Liter bei viel Kurzstrecke!
 
C

ChrisL

Gast im Fordboard
dank dir, aber ich will nen blauen, das find ich richtig schick, der Verbrauch geht so auch noch ganz ok


beim Preislisten stöbern ist mir aber aufgefallen, es gibt da eine Händler Gewährleistung, was genau ist das denn? die normale Garantie?

und lohnt sich der Schutrzbrief?

vielen Dank
 
F

FMST220

Gast im Fordboard
Original von ChrisL
Hi ihr,

ich wollt mal die St220 Fahrer fragen was ihre Geschosse wirklich verbrauchen, die 10,2 liter Werksangabe klingen zwar gut aber halt ich für etwas untertreiben.
Was verbraucht ihr so wenn ihr normal im Verkehr mitschwimmt?
Im Sommer 12,5, im Winter 11.5 Liter. Allerdings darf ich mit meinen
Winterreifen auch nur 190 KmH fahren :wand

Was für extras könnt ihr noch empfehlen/bzw. sind wichtig?

Ich dacht so an Standheizung, Alu Dachreling, Schiebedach, Alarmanlage
- Außenspiegel, elektrisch anklappbar: kann für In-der-Stadt-Parker nützlich
sein,
- Rücksitze, individuell und variabel beheizbar: empfehlenswert wenn im
Winter öfters mal Frauen hinten sitzen :)
- Park-Pilot-System hinten: lebensnotwendig bei einem Wagen dieser Länge
- Schiebe-/Hubdach: sehr angenehm im Sommer und für Raucher
- Dunkler getönte Scheiben: hat mir wegen der Optik besser gefallen.
 
C

ChrisL

Gast im Fordboard
also mit dem Verbrauch bin ich zufrieden, das kann ich mir gut leisten

elektr. Spiegel klingen wirklich gut, Sitzheizung hinten muss nicht sein, ich sitz ja vorn :D (und meine Frau auch;) )

das Park Dings muss ich mir überlegen, der Chevy ist etwas länger und damit komm ich gut klar, aber wenn ich mir einmal nen Neuwagen kaufe ... was solls :D


Schiebedach hatte ich nur vergessen, das ist geplant nur wegen der Scheibenfolie bin ich am überlegen, hab ich das richtig verstanden das beim Turnier nur die "Kofferraumscheiben" getönt sind? also die an der 2. sitzreihe normal sind?

edit: hat wer das originale Sony Radio drin? wie klingt das denn so?

Navi will ich nicht, eine Frau die mich vollabert reicht im Auto :D
 
Beitrag enthält Werbung
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
...

zur scheibentönung:
hab die beim tourneo auch bestellt, top!
die qualität bekommt auch der beste scheibenfolienspezi nicht hin.

zur verlängerten garantie:
unbedingt empfehlenswert. hatte bei meinem essi auch die auf 4 jahre.
hat sich auf jeden fall bezahlt gemacht.

und die alureling sieht auch klasse aus.

 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Der Schutzbrief (Garantieverlängerung) ist, soferne du den Wagen einige Jahre fahren willst, sehr empfehlenswert. Allerdings bist du dadurch auch gezwungen, deine Inspektionen nachweislich vom Fordhändler durchführen zu lassen.

:happy:
 
S

schnobelloch

Gast im Fordboard
Also die klimatisierten Sitze gibts auch und gerade im ST 220 (ich hatte mich leider bei meiner Bestellung vertan und so fehlt dieses Extra :wand). Die verlängerte Schutzbriefgarantie habe ich auch geordert (3 Jahre bis 50000 km).

Vom Verbrauch her kann ich im langfristigen Mix von 13,5 l je 100 km sprechen. Dabei wird relativ viel Kurzstrecke und ansonsten auch sehr zügig gefahren :cola:.
 
C

ChrisL

Gast im Fordboard
die klimatisierten Sitze gibts eben nicht, die Frau von der Ford Auskunft hat mir auch gesagt das es nicht möglich ist, warum auch immer, bei Recaro gibts das ja eigentlich

aber irgendwie scheint die Motorenentwicklung im Verbrauch auch nicht wirklich weiter zu kommen, unser Chevy von 91 (mit 5.0 V8 und 3 Gang) verbraucht im Stadtverkehr auch nur 13 - 14 liter, oder ihr rast alle so :D


aber 13l sind eigentlich noch ganz ok

Jan, von wo aus Thüringen kommst du denn? würde gern mal nen ST220 fahren oder mitfahren, aber unser Ford Händler bekommt es schon seit 3 Monaten nicht gebacken nen ST zu besorgen
 
F

FMST220

Gast im Fordboard
Original von ChrisL
edit: hat wer das originale Sony Radio drin? wie klingt das denn so?
Wenn Du das MP3-fähige Sony meinst: kling ganz brauchbar.
Es gibt mit Sicherheit besseres, aber dann müsste man auch gleich
noch andere Boxen einbauen.
Gruss,
TK
 
S

schnobelloch

Gast im Fordboard
Original von ChrisL
die klimatisierten Sitze gibts eben nicht, die Frau von der Ford Auskunft hat mir auch gesagt das es nicht möglich ist, warum auch immer, bei Recaro gibts das ja eigentlich

aber irgendwie scheint die Motorenentwicklung im Verbrauch auch nicht wirklich weiter zu kommen, unser Chevy von 91 (mit 5.0 V8 und 3 Gang) verbraucht im Stadtverkehr auch nur 13 - 14 liter, oder ihr rast alle so :D


aber 13l sind eigentlich noch ganz ok

Jan, von wo aus Thüringen kommst du denn? würde gern mal nen ST220 fahren oder mitfahren, aber unser Ford Händler bekommt es schon seit 3 Monaten nicht gebacken nen ST zu besorgen
o. k., ich lebe in der Nähe von Schmalkalden im Thüringer Wald. :happy:

Das mit den klimatisierten Sitzen ist ein Ding, in meiner Bestellkonfigurartion bzw. der Preisliste waren die drin - aber jetzt wird mir evtl. klar warum sie bei Auslieferung fehlten... :mua
 
Beitrag enthält Werbung
 
M

MondeoST220

Gast im Fordboard
In meiner Preisliste war von den klimatisierten Sitzenm nix zu sehen...
Alarmanlage hat der Mondi ST Serie... und ob die zusätzliche Innenraumüberwachung Sinn macht, steht in den Sternen. Denke eher, das es da leicht mal ein Fehlalarm geben kann, wenn sich die ein oder andere Fliege dumm davor umherbewegt. Tempomat is ne feine Sache, wenn man oft auf der Autobahn ist. Standheizung eigentlich eher dann, wenns keine Garage gibt. Mit Windschutzscheibenheizung und Sitzheizung sowie dem 3ltr Benziner dürfte der eigentlich sonst ganz gut wintertauglich sein.... aber das werde ich erst sehen. Die Scheibentönung ist meines Wissens nach auch beim Kombi in den hinteren Türen.
Wenn Fulda nicht zu weit weg ist, da steht beim Ford Sorg ein ST 220 als Vorführwagen. Den kannst Du sicher mal Probefahren. Und im Preis is einiges drin. Hab auf meinen rund 18% als Tageszulassung bekommen. Sind bei 39t Euro immerhin richtungsweisende 7t Euro Nachlass. Hat mir der FordSorg übrigens dann auch angeboten...
Gratulation zur Farbwahl.... das Indianapolisblaumetallic is schon ne geile Farbe...
Hab auch das Park-Pilot geordert.. aber hab schon von anderen gehört, das es recht nervig sein kann...
Und die Navi mit Touchscreen is halt optisch einfach nur geil. Dafür hab ich die Standheizung weggelassen.. aber meiner schläft ja auch in ner Garage, wenn er dennn dann kommt.
Und was die Garantie angeht.. seit Oktober letzten Jahres müssen die Firmen die Inspektionen der freien Händler anerkennen. Von daher is die mehrjährige Garantie auf jeden Fall sinnvoll.. hab mich für 4 Jahre mit 80tkm entschieden...
 
S

schnobelloch

Gast im Fordboard
Ford Sorg FD

Mein schwarzer 2002er Mondeo ST220 steht vielleicht noch dort? :applaus
Mit der Dienstleistung war ich dort bisher immer sehr zufrieden und mit dem Chefverkäufer Gerhard Wiegand kann man reden.
 
M

MondeoST220

Gast im Fordboard
nö.. issn indianapolisblauer 4türer mit etwa 400km... aber noch der 5-gang... also das alte modell...
 
C

ChrisL

Gast im Fordboard
könnt ihr mir bitte nochmal mit den Versicherungsklassen helfen?

habe bei Autobild 19/24/34 gefunden, und die Ford Versicherung (nach ewigen Suchen) sagt mir 19/24/23.

Was stimmt denn nun?


das von Ford wär mir lieber, aber will ja nicht unangenehm überrascht werden :D
 
M

MondeoST220

Gast im Fordboard
hallo...
bei www.huk24.de kannst du dir ein onlineangebot machen lasen.. glaube, da kommen auch die klassen zum vorschein...
allerdings hat mir die vr-bank ein besseren preis für die versicherung gemacht....


gruß thomas
 
C

ChrisL

Gast im Fordboard
danke, hab zwar die Klassen nicht gefunden, aber der Preis der mir berechnet wurde ist absolut ok
 
C

crazyspice

Gast im Fordboard
Vmax und max. Verbrauch bei ST 220 Turnier

Hey Leutz,

mich würd mal interessieren wie schnell Eurer ST 220 Turnier ist (BJ 2004) und wie hoch der Verbrauch maximal bei Vollgas und bei starker Beschleunigung ist.
 

MarkusH

Foren Gott
Mitglied seit
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
[offtopic]Hallo,

also das thema hatten wir schon einnmal, guck mal hier
[/offtopic]

MfG Markus
 
M

MondeoST220

Gast im Fordboard
Freu...
bald kanns losgehen.....

der Brief is mittlerweile letzte Woche Donnerstag eingetroffen....
und diese Woche sollte dann das Auto wenigstens schon mal zum
Händler kommen.

Jetzt kann es sich nur noch um Tage handeln..... :rolleyes:
 
S

schnobelloch

Gast im Fordboard
neuer ST220 kommt bald...

Na dann mal gute Fahrt mit dem Neuen! :ballon: ;)
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
DA ist aber einer in Vorfreude. Naja, ist ja auch bekannt lich die schönste FReude *g
 

Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben