Winterreifen

M

Mario_Scherff

Gast im Fordboard
Guten Morgen ihr lieben,

habe jetzt schon sehr viel unterschiedliches über Winterreifen, Felgen usw gehört ! Habe den Mondi als Limousine mit (fast) Vollausstattung, bin jetzt fast 3000Km gefahren und sehr zufrieden. Deshalb wollte ich für mein schönes Auto keine Stahlfelgen haben .... Ich habe mir jetzt Ronal R46 in 17" als Winterfelge bestellt und Hankook W300 Icebear Reifen in 215/50 R17 95H draufziehen lassen. Auch wenn man das Reifendruckkontrollsystem hat ist es kein Problem wenn die Winterreifen keinen Sender besitzen, das System merkt dies und schaltet es ab ! Keine Probleme wie manche Händler es behaupten ...

Dazu kommt noch der geile Preis : Bei Ford kosten 16" Alus mit Reifen um die 250 €, das wären zusammen 1000€. Ich habe für die 17" 850€ bezahlt, kann jetzt aber dann sogar noch die Mwst. absetzen.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht !

Wünsche euch eine gute Fahrt durchden Winter !!!!!!

ledewo

Jungspund
Hi,

und Dir wünsche ich vor allen Dingen einen trockenen Winter!!
Denn den kannst Du angesichts der katastrophalen Nässeeigenschaften des Hankooks gut gebrauchen ;-)

Ich verstehe absolut nicht, wie man sich einen gut ausgestatteten, neuen MK-VI leistet und dazu noch 17"-Alufelgen für WR holt und sich dann für solche Schrott-Reifen entscheidet (Nicht nur lt. StiftungWarentest die Reifen mit den schlechtesten Nässeeigenschaften, und die braucht man im Winter wohl am häufigsten...)...

Und zu guter letzt diese Reifen preislich auch noch mit Markenreifen vergleicht :wow

... Ich habe mir jetzt Ronal R46 in 17" als Winterfelge bestellt und Hankook W300 Icebear Reifen in 215/50 R17 95H draufziehen lassen....

Dazu kommt noch der geile Preis : Bei Ford kosten 16" Alus mit Reifen um die 250 €, das wären zusammen 1000€. Ich habe für die 17" 850€ bezahlt, kann jetzt aber dann sogar noch die Mwst. absetzen.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht !

Wünsche euch eine gute Fahrt durchden Winter !!!!!!

ledewo

Jungspund
Original von Mario_Scherff
...Bei Ford kosten 16" Alus mit Reifen um die 250 €, das wären zusammen 1000€. Ich habe für die 17" 850€ bezahlt, kann jetzt aber dann sogar noch die Mwst. absetzen.
...

Hi,

kannst Du das mal erklären??

Gibt überhaupt keinen Sinn!

Wenn Du die "MwSt absetzen" kannst, kannst Du dies sowohl bei den bei Ford erworbenen Rädern, als auch bei den bei irgendeinem anderen Händler erworbenen.

W

wotschi

Gast im Fordboard
[offtopic]@ ledewo

Laut den FoBo Richtlinien solltest du keine unmittelbar aufeinaderfolgenden Beiträge schreiben. Es geht auch in EINEM.[/offtopic]

Zu den "Asiatengummis" kann ich die aber zustimmen. :wand

H

horsti

Gast im Fordboard
Entscheidung für Winterreifen: Sehr gut
Entscheidung für Alus: Auch gut (Stahl sieht blöde aus - und dann noch ohne Kappen geht gar nicht)
Entscheidung für Hankook: Ja wozu gibt es denn Testergebnisse ?! Da hätte ich doch auch lieber zu echten Markenreifen gegriffen !
Ich komme aus Schleswig Holstein und fahre einmal im Jahr in Winterurlaub in die Alpen. Mein Winter ist also meistens naß. Ich hoffe, bei Mario nicht !

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von der_ast
Ich steh auch auf GoodYear. Hab den UG 7+ auf meinem MK3 - war eine gute Wahl!

Den UG 7 hatte ich auf meinem MK3 auch einen Winter drauf. Dank Ford und seiner immer neuen "Rädererfindungen" konnte ich ihn am MK4 heuer nicht mehr verwenden. :wand
Habe die Gummis samt Alus billig weitergegeben und mir wohl oder übel die "Neuen" anschaffen müssen. :rolleyes:

S

spyro6

Gast im Fordboard
fahre immoment ganzjahres Reifen von Vredestein Contrac 2 .

Zu dem was hier steht kann ich nur schmunzeln.

Klar ist Hankkook nicht so gut gut wie andere aber was bitte erwartet Ihr zu diesen Preis.

Fahre selber jahrelang Hankook im Winter als auch im Sommer.
Es sind gute Reifen die auch recht zu verlässig sind.
Konnte mir keine beseren Leiten als 2 facher Familienvater.

Bin und war aber mit der laufleitung,Lasufruhe zufrieden.
Und es sind Reifen die die Deutsche Norm entsprchen und nicht son billig Kram wie Toyo.

Zu dem ganzen Stiftung warentest gerede werde ich mich raushalten da ich sowas eh nicht ab kann.
Immer diese was wäre wenn prüfungen.Klar hoher Schnee und klätte im HH :wand

Klar ist teuer besser, keine Frage wenn man das Geld hat.
Man sollte aber dann auch von Preiswerteren Reifen nicht das gleiche Ergebnis erwarten.

Oder erwartet Ihr von Aldi Scheibenwischer auch die Gleiche Leistung wie ein Boschwischer.

Die Preiswerteren Sachen tun Ihren Dienst und das nicht immer Schlecht.

Gruss Spyro

EsCaLaToR

Lebende Legende
In HH gibt es mit Sicherheit keinen hohen Schnee. Aber Nässe. und genau das ist das Problem.

BTW habe ich auch von Allwetter-Reifen auf reine Winterreifen gewechselt.
Selbst bei Temperaturen von über 15 Grad war das Fahrverhalten bei Nässe nicht wirklich schön.

Den Unterschied merkt man dann, wenn man mal bei Nässe richtig scharf bremsen muß, wo ein sehr guter Winterreifen nach 45 Metern zu stehen kommt, braucht der schlechte eben 55.

Auf Schnee nehmen sich die Winterreife alle nix.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von EsCaLaToR
Den Unterschied merkt man dann, wenn man mal bei Nässe richtig scharf bremsen muß, wo ein sehr guter Winterreifen nach 45 Metern zu stehen kommt, braucht der schlechte eben 55.

Genau DAS ist der Punkt. Ich weiß schon, man kann sich nicht immer teure Winterreifen "leisten". Nur würde ich mich halt nicht auf mein Glück verlassen, daß "eh nix passiert". Da würde oft schon ein läppischer Meter kürzerer Bremsweg reichen, um rechtzeitig stehen zu bleiben. Dieser Meter kostet dann ein Vielfaches dessen, was der "Aufpreis" auf gute Winterreifen ausgemacht hätte.
:idee

ledewo

Jungspund
Hi,

aber hättest Du den Eingangsthread gelesen, wüßtest Du, dass:
- hier jemand einen neuen MK-IV mit (fast) Vollausstattung gekauft hat und
- 17"-Alufelgen für die Winterreifen erworben hat und
- dann Hankkookk-Reifen dazu erwirbt!

Und das passt nicht.

Original von spyro6
fahre immoment ganzjahres Reifen von Vredestein Contrac 2 .

Zu dem was hier steht kann ich nur schmunzeln.

Klar ist Hankkook nicht so gut gut wie andere aber was bitte erwartet Ihr zu diesen Preis.

Fahre selber jahrelang Hankook im Winter als auch im Sommer.
Es sind gute Reifen die auch recht zu verlässig sind.
Konnte mir keine beseren Leiten als 2 facher Familienvater.

Bin und war aber mit der laufleitung,Lasufruhe zufrieden.
Und es sind Reifen die die Deutsche Norm entsprchen und nicht son billig Kram wie Toyo.

Zu dem ganzen Stiftung warentest gerede werde ich mich raushalten da ich sowas eh nicht ab kann.
Immer diese was wäre wenn prüfungen.Klar hoher Schnee und klätte im HH :wand

Klar ist teuer besser, keine Frage wenn man das Geld hat.
Man sollte aber dann auch von Preiswerteren Reifen nicht das gleiche Ergebnis erwarten.

Oder erwartet Ihr von Aldi Scheibenwischer auch die Gleiche Leistung wie ein Boschwischer.

Die Preiswerteren Sachen tun Ihren Dienst und das nicht immer Schlecht.

Gruss Spyro

S

spyro6

Gast im Fordboard
@ledewo
ich habe genau gelesen und es ist mir nicht entgangen.
Aber hättest du richtig gelesen.
Habe ich mich wegen der Qualität und Preisleistung geäussert.
Und nicht wer Kohle hat oder Auto fährt.
Letzt ändlich ist es jeden Selber überlassen was er macht.
Und da ist es mir sch...ß egal ob MK VI oder MK I

@ wotschi.
Ist klar und verständlich.

Es ist nun mal klar Höherer Preis gleich besseres ergebnis.
Aber wie schon mal geschrieben.

Wenn ich einen Reifen um einvielfaches billiger bekomme (Angebote,Sonderaktionen etc ausgeschlossen)
Kann ich nicht das Selbe ergebnis erwarten als wenn ich einen teuren nehme.
Keine Frage und da gebe ich JEDEN Recht wenn man das Geld hat sollte man nicht am Falschen ende sparen.

Aber wie in meinem Beispiel gesagt.
Wenn ich preiswerte Artikel kaufe ob muss oder möchte sei dahingestellt.
Kann ich nun mal nicht die gleiche Qualität erwarten.
:affen

V6GT

König
Von "Ganzjahresreifen" halte ich überhaupt nichts.

Die können alles ein bisschen, aber nichts so gut wie die jeweils geeigneten Reifen. Im Sommer verschleißen sie schneller und im Winter bieten sie nicht den Grip, den ein Winterreifen bieten kann und soll.
Ich habe mich vor Jahren mal auf dieses Experiment eingelassen und würde es nie wieder tun.

Im Moment steht unser Wägelchen auf Dunlop SP Winter Sport M3, die sind gar nicht mal so übel.

S

spyro6

Gast im Fordboard
So 100% bin ich auch nicht dafür.
war aber nun mal im Kauf inbegriffen.
Jetzt fahr ich sie runter und dannach wieder das Spiel Sommer und Winterreifen.

Oben