Winterreifen

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
jo fairer Preis, ich hab mir die Continental WinterContact geholt, da mein Bruder auf Conti RIIIIESEN rabatte kriegt.

Daher hab ich im Sommer auch 2 versch. Sätze reifen drauf mit untersch. muster aber was solls :D

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Benny
Solange Du über den Winter Freiburg nicht verlässt, brauchste eigentlich keine Winterreifen. :D :D

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
:mua

Naja ich wohn am Ende von ner Sackgasse, die nicht geräumt wird, heisst schonmal immer riiiiiesen berge schnee weil viele nachbarn faul sind.

Und dann wohnt meine freundin ja auchnoch in March (Dorf ausserhalb von freiburg) und da is IMMER viel schnee , land halt ^^. Da brauch ich auf der landstraße schon winterreifen.

Die frage die ich mir nur stelle ist, ob ich überhaupt fahre, weil der frontspoiler auf nicht geschippten straßen wohl den schneepflug spielen wird und ich kB hab dass der abreisst.

Ausserdem hab ich eh genug einzubauen und rumzubauen am auto:

- Kabelbaum komplett machen
- Sitzheizung nachrüsten
- Türen und Kofferraum dämmen
- Lautsprecher vorn einbauen, Hutablage neu machen mit neuen LS und neuem Lack (Granitoptik :D)
- Subwoofer-Gehäuse bauen und Lacken
- Türplastikteile lacken
- Hohlraumversiegeln und Unterbodenschutz

also doch einiges, und wenn die zeit halt eng is wie im moment bei mir kann sich das hinziehen...

Und das sind die GEPLANTEN sachen zu denen ja immer noch sau viele UNGEPLANTE kommen, kennste ja :D

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Jo da haste recht, will auch immer nur mal schnell was machen, und wenn ich aufhöre merke ich dass wieder mal der ganze Samstag draufging. ?( :D

kaiwin

Haudegen
Benny, wenn DU im WEInter nicht fährst, hat sich ein Punkt Deiner Liste schon erledigt;-)

Oder warum willst Du Dir im Sommer die Eier kochen?

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Nein also ich will ja nicht den ganzen winter NICHT fahren, sondern nur dann wenns wirklich heftigst is.

Jetzt zB frier ich mir die ersten 10 minuten im auto derbst den arsch ab und frag erstmal meine freundin ^^

zudem hab ich den kabelbaum seit 1 Jahr hier war bisher nur zu faul :D
Und die Sitze haben die Sitzheizung ja auch.
Schalter sind auch da, sollte also nur noch angeschlossen werden :D

J

Jürgen

Gast im Fordboard
So und nun hat er Winterfüße, und wieder bin ich positiv überrascht, das ich ja bei meinem Fordler für Winterreifen montieren nix zahlen muss, hab ich ja schon mal erwähnt, nur das sie für das Montieren auf die Stahlfelgen und für das Entsorgen der Altreifen auch nix berechnet hatten war schon vom feinsten, hab nun nur die reinen Reifenpreise bezahlt, hat inklusive Radkappensatz für 20 EUR, 299 EUR gemacht. :applaus :applaus

Oben