Winterreifen streifen im Radkasten..

Cougar_heizer_66

Jungspund
Registriert
2 Oktober 2008
Beiträge
25
Alter
33
Ort
Ludwigsburg
Website
-
Hi,

ich habe mir letzte Woche meine Winterreifen draufgezogen auf die originalen Felgen..
Reifen sind Michelin 215/50 16".. wenn ich das Lenkrad ganz einschlage streifen diese vorne im Radkasten, wo weiß ich nicht genau - man hört es nur an dem sehr unangenehmen Geräusch..
Das Problem wird warscheinlich die Tieferlegung von 40/35mm von KAW sein...

Hat jemand schon ein ähnliches Problem bzw. hat eine Lösung parat?
Wäre sehr dankbar - vielen DanK!

Gruß
Heiko
 

Kai86

Doppel Ass
Registriert
24 März 2009
Beiträge
106
Alter
38
Ort
Langwedel
vllt die plastik nubsies in der radhausverkleidung???
oder wie bei mir an den rohren für dir klima anlage bzw an der halterung für die rohre????
sinnvolll wäre wenn man das rad mal runter nehmen würde und mal schaut wo es genau schleift?? dann kann man auch was gezielt dagegen tun
 

lex_cougar

Eroberer
Registriert
4 Dezember 2007
Beiträge
87
Alter
38
Ort
Salzburg/Freilassing
Original von Kai86
oder wie bei mir an den rohren für dir klima anlage bzw an der halterung für die rohre????

Kai, meinst du damit die Verstrebung beim vorderen linken Reifen (also Fahrerseite)??
Falls ja, hast du da was machen können?
Komm da mit meiner Sommerbereifung auch immer an, hört sich zwar echt grausig an wenn ich da drüberlenke, aber passiert is bis dato noch nix! Aber die Strebe ist so fest, da kann man nix drücken!! Ich weiß ned was ich da tun könnte!

Lg, Alex!
 

Kai86

Doppel Ass
Registriert
24 März 2009
Beiträge
106
Alter
38
Ort
Langwedel
hey ganz einfach, nieten ausbohren halter wegmachen. und ca 5 cm weiter nach vorn versetzt und alles war gut.
hab den halter auch etwas anders gebogen so das die klimarohre stramm an liegen sonst haben die so n bisschen spiel.

und erfolg gehabt????????
 
Oben