Winterreifen mit viel Mehrverbrauch

T

t06100a

Gast im Fordboard
Thema Winterreifen,

habe nicht schlecht gestaunt, dass meine Winterreifen Fulda Kristall Montero II gut einen 3/4 Liter Diesel mehr brauchen (6,3 - 6,8L) als die Sommerschlappen (5,4 - 6,0).
Mein Vater hat die gleichen Reifen auf einem Passat und hat meine Beobachtung bestätigt. Soviel Mehrverbrauch hatte ich noch bei keinem Winterreifen!!! Krass!!!
Erste Tankfüllung mit Sommerreifen ist nun schon verbraucht und der alte Verbrauch wieder hergestellt.

Johannes

fr!edol!n

Doppel Ass
wie sind denn überhaupt deine reifendimensionen? sonst kann hier kein mensch damit was anfangen oder?

T

t06100a

Gast im Fordboard
Beide Reifen haben die Dimension 185/65/R14 auf Stahlfelgen. Beide Reifenvarianten waren fabrikneu und der Verbrauch wurde mit Spritmonitor.de exakt gemessen.

MFG Johannes

B

B.Onkel

Gast im Fordboard
Also ich habe die Gleichen Reifen, allerdings nur vorne, hinten hab ich Goodyear, ich muß sagen, das ist allerdings schin immer o bei mir, das ich im Winter mit den Winterreifen weniger Sprit brauche wie im Sommer, da mann ja doch meist Langsamer (halt irgendwie anders) Fährt, und ich jemand bin, bei dem die Klimanalage ab 20 Grad schon volles Rohr Läuft! Naja, ich komm sowieso nicht an die Werte rann, verbrauche im Moment 6,9 Liter und im Sommer 7,4 mit meinem 100ps TDCI. Hatte vorher n Golf Pumpedüse den hab ich nei unter 8,5 Liter bekommen, und Benziner hatte ich noch nie unter 9,5 Liter!

Kyffer

Doppel Ass
Website
finnigans-harp.de
Hab grad mal bei Spritmonitor geguckt wie es bei mir ist... Ich hab im Winter 185/R15 und 225/R16 drauf und muss sagen nimmt sich nicht viel. Pendelt so um die 6l je nachdem wie ich grad Lust und Laune hab...

fr!edol!n

Doppel Ass
wow das hätte ich nicht gedacht bei 225iger reifen! dann bin ich ja zuversichtlich das bei meinen 215er die jetzt kommen auch der rahmen nicht so gesprengt wird!!

fr!edol!n

Doppel Ass
Dann bin ich mal gespannt! Ich melde mich glaub ich auch mal bei Spritmonitor an! Interessante Sache! wobei ich meinen verbrauch eig. gut im griff habe mit 8,5l beim 1.8 mk1...

Oben