Jemand Erfahrung mit DIESEM Winterreifen ?

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
Moin Moin !

Es ist mal wieder soweit...ich muss die Wirtschaft ankurbeln ! :D :D :D

Ich habe mir aus diesem Grund folgenden Winterreifen ausgesucht:

196/65 R 15, Vredestein SnowTrac 2

auf Stahlfelge Ford Cougar

Ich möchte DIESEN und frage, wer Erfahrung mit DIESEM Reifen hat. Nicht Snowtrac 1 oder 3 und auch keine andere Marke bitte.
Testportale habe ich reichlich durch....aber persönlcihe Erfahrungen insteressieren mich mehr, insbesondere Grip bei Schnee. Nass, Trocken, Verschleiss ist egal.

Danke im voraus...Dierk
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
Wenn Du genau diesen haben willst, warum fragst Du dann?

Die Meinungen werden so unterschiedlich sein, wie die Testergebnisse aus 2003 - 2005 (von gut - ausreichend).

Um ehrlich zu sein, wird um die Reifen ein wenig zuviel Wind gemacht. Wer sich im heutigen Strassenverkehr gesetzeskonform benimmt, hat keine Probleme.
Im übrigen dürfte die Entwicklung hin zu Leiser und Ernergiesparender sowieso zu weniger Leistungsfähigkeit in Hinblick auf Brems- und Kurvenstabilität gehen.
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
Na gut, ich habe ihn gefahren, weil:

1. Er soll top bei Nässe sein.

Meine Erfahrung, kann ich nicht beurteilen, ich fahre nicht im Grenzbereich, bin aber sehr wohl auf der Autobahn abgeflogen, weil 10 cm Wasser in einer Abfahrt eines Autobahnkreuzes standen.
Das würde ich aber nicht dem Reifen anlasten wollen, auch wenn ich glaube, dass das mit Sommerreifen nicht passiert wäre.

2. Er soll recht gut bei Schnee sein.

Meine Erfahrung, da wo ich mit dem raufgefahren bin, komme ich auch mit einem Conti oder GoodYear rauf.

3. Das der sich in der Geräuschentwicklung von anderen abhebt (weder nach unten noch nach oben) kann ich nicht sagen.

Die Tests in den Zeitschriften werden mit Messgeräten ermittelt und sind für den täglichen Gebrauch nicht unbedingt aussagekräftig. Weil der Fahrer bestimmt, was er seinem Fahrzeug abverlangt.
Ich selber setze mir meine Prioritäten, die da lauten Verhalten auf trockener Strasse und bei Nässe. Lebensdauer ist da für mich untergeordnet.
Das mag dann jeder zu Recht anders sehen, sodass die subjektive Bewertung durchaus unterschiedlich ist.
 
L

lecou

Gast im Fordboard
hallihallöchen ;)

du schreibst, dass du die reifen 195/65 R15 dir ausgesucht hast? Hast du ne Freigabe von Ford bekommen? Wäre wirklich super lieb, wenn du mir die schicken könntest?!
 
Oben