Jemand Erfahrung mit Jamex Federn im MK4 Cabrio

Maggi

Triple Ass
Registriert
21 Dezember 2005
Beiträge
247
Alter
44
Ort
Kastl
Website
www.fordteamamberg-sulzbach.de
Hallo,


also ich hatte die bis vor einem Jahr im meinem MK4 Cabrio. War vom Fahrverhalten her eine echte Katastrophe. Ich hab dann H&R verbaut und
der Unterschied ist deutlich zu spüren. Kann ich nur abraten.


Maggi
 

RS1800i

Mitglied
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
58
jamex is schrott.wenn du was günstiges und brauchbares suchst nehm kaw federn.die waren bis jetzt immer top in meinen autos.oder geb n euro mehr aus und kauf h+r oder eibach.weitec soll heutzutage auch ganz brauchbar sein (haben sich zu früheren zeiten immer noch sehr gesetzt).
 
B

BarHusk

Gast im Fordboard
ich kann für den MK4 auch nur die H&R empfehlen.
Habe sie damals in meinem Cabrio gehabt und jetzt kommen auch welche in mein neues Cabrio rein.
Die haben einfach das beste Fahrverhalten ;)
 

Schulle

Jungspund
Registriert
28 März 2015
Beiträge
46
Alter
47
Ort
Wallmenroth
Nabend,

auch wenn ich entgegen der Meinungen hier schreibe, ich hatte im geschlossenen MK 4 ein ölgedämpftes Komplettfahrwerk mit 40/40 und muß sagen, als 18 Jähriger fand ich das Knüppelharte ganz cool. Schwammig fühlte er sich auch nicht an, aber ganz wichtig ist es, nur ölgedämpft einbauen, da die sich bei schnellerer Kurvenhatz nicht so aufheizen.

MfG Schulle
 

XRowner

Grünschnabel
Registriert
15 Februar 2007
Beiträge
23
Alter
51
Ort
Ruhrpott
Tach auch,

hatte vor zig Jahren auchmal nen 60/40 Jamex-Fahrwerk. Kann nur abraten, für mich die beste Mischung H&R Federn mit Koni-Dämpfern oder Spax-Dämpfer. Hatte nach dem Jamex mal nen FK Fahrwerk 75/50 (ich war jung und brauchte das Geld *g*) das war auch nicht so der brüller total hart und fast unfahrbar.
Muß dazu sagen, fahre MK 4 Cabrio
 
Oben