F

Fiesta_2005

Gast im Fordboard
Hallo erstmal .... wollte für meinen Ford Fiesta MK6 nen Satz Wintereifen erwerben da ich eigentlich immer von berufswegen Mobil sein muss....

Wollte mir die 175 /65 R14 T holen auf 5,5 x 14 ET 47,5

so nu meine Frage Welchen Reifen würdet ihr euch holen ?!

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Zu Winterreifen kann ich nur sagen, dass in Tests die Runderneuerten ziemlich gut abschneiden. - Und um einiges billiger sind als ganz neue. ;)

Ich weiß ja nicht, wo du so rumkurvst, aber ich habe festgestellt, dass man in einigen Gegenden keine Winterreifen braucht. Ich bin hier im Ruhrgebiet im Winter Problemlos mit Ganzjahresreifen von Pirelli unterwegs. - Zugegeben, im Sauerland käm ich mit denen nur mit Schwierigkeiten weiter...

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
wie PSYCHO schon schrieb, kommt drauf an wo du dich mit dem auto bewegst.

im flachland mit wenig schnee würden billigere winterreifen ausreichen.

im hügeligem gebiet mit mehr schnee würde ich das geld ausgeben und zu conti, dunlop, michelin, goodyear greifen... ;)

J

jensi023

Gast im Fordboard
hi!

Fahre seit zwei Jahren auf meinem Fiesta (MK6) Semperit Wintergrip Winterreifen in dieser Größe.
Ich muss sagen, ich bin äußerst zufrieden mit diesem Reifen.

Grüße

F

Fey

Gast im Fordboard
Ich kann mich Jensi023 nur anschließen, ich fahre ebenfalls diese Winterreifen und bin bis jetz ebenfalls zufrieden, Preis-Leistungsverhältnis ist gut!

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Fahre auf meinem GFJ die Hankook W400 in 155/70 R13 75T und bin auch super zufrieden damit. :happy:

M

Maverick

Gast im Fordboard
Wer bei Reifen und Bremsen spart, spart am falschen Ende!
Ich persönlich würd entweder den Dunlop SP Winter Sport M3 (mein Favorit) für 56,80€ pro Reifen, oder den Michelin Alpin A2 für 57,40€ bei Reifendirekt kaufen. Achja, und wenn die Reifen als 6 Jahre werden die Gummis hart und verlieren dadurch ihre Haftung, sprich man sollte sie ersetzen.

Gruß
Christian

Baumschubser

Megaposter
Mein Favorit ist immer noch der Conti WinterContact. Da ich aber nur sehr wenig fahre (ca. 10.000km pro Jahr) und auch fast nur im Flachland unterwegs bin, habe ich mich für preiswerte NoName-Neureifen entschieden. Da ist preislich kaum ein Unterschied zu Runderneuerten.

Letztlich hängt es fast immer am Geldbeutel, selbst mein Radsatz hat in 205er auf 16 Zoll Stahlfelge 449€ gekostet, Markenreifen kommen da locker auf 600€ in dieser Größe. Das war mir dann doch zu fett. Und am Ende gilt eigentlich immer, dass selbst der schlechteste Winterreifen allemal noch besser abschneidet, als Sommerreifen.

F

Fey

Gast im Fordboard
Ich find es persönlich auch so, dass man bei Reifen nicht sparen sollte, aber soweit ich weiss kommen z.B. Semperit Reifen aus der selben Fabrik raus wie Continental oder eine der ähnlichen etablierten Marken. Ausserdem hab ich noch keinen unterschied zwischen meinen 'Billig' Reifen und krassen Markenreifen gemerkt.. ich fahr ja nicht bei 250 in die Kurve oder öhnliches

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Die Dunlops sind echt zu empfehlen .
Fahre zur Zeit Nokian Blizzard oder so .
Sind der absolute Schrott .
Auf Regen und Schnee rutscht man und auf trockener Straße quietschen die gleich .

S

Smart1986

Gast im Fordboard
Hi,
also wir haben uns für unseren MK6 Fiesta den Pirelli Snowcontrol 190 (390€ auf Stahlfelgen) gekauft der wurd glaub 3. im ADAC Reifentest (bin jetzt zu faul zu gucken...).
Für unseren MK5 Fiesta werden wir wohl den Bridgestone LM-20 (380€ auf Stahlfelgen) nehmen da er bei 165/60/14 der billigste ist von den Testsiegern.
MfG Martin

P

para

Gast im Fordboard
Auf meinem Fiesta MK5 (ich hab ihn ja erst 2 Wochen) sind Hankook Winterreifen in 165/65 R 14 drauf... Bin mal gespannt wie die sind, weil bisher ist hier noch kein richtiger Winter...

I

Inf1nity

Gast im Fordboard
Also ich hab seit 3 Wochen die Goodyear Ultra Grip 7 drauf.

Jetzt muss der Winter nur noch kommen, damit es sich auch lohnt. ;)
Aber bis jetzt auf Trockenem und leicht Gefrorenem kann ich keine Probleme feststellen.

edit: So, heute hats hier richtig angefangen und auch auf Schnee sind die Reifen super. Kann mich nicht beklagen. Kein Rutschen, was gefährlich werden könnte. Das nur als Update-Info.

C

Criss

Gast im Fordboard
Moin

Ich hab für mein Fiesta MK6 die Winterräder von Ford mitbestellt

Komplett Satz auf stahlfelge Goodyear Ultra Grip 7 175/65 R14 für 327,95€

fand ich das das ein gutes angebot ist

von runderneuerten halte ich persönlich nichts da hat man schon zuviel gehört

Criss

m.0.p

Kaiser
ich fahre GT Radial in 185/55 R14 auf meinem 3er.mal sehen was die sagen wenn es hart auf hart kommt,weil bis jetzt hat es nur einmal richtig gefroren

P

Pryrates

Gast im Fordboard
Ich hab Semperit Wintergrip drauf, und bin jetzt nach dem ersten härtetest dieses Wochenende sehr zufrieden!

Oben