A

AnjaSmile

Gast im Fordboard
Wir bekommen nächsten Mittwoch unseren Ford Focus Turnier mit einer 1,6 l Maschine.
Welche Winterrädergröße ist denn Minimum? 15 oder 16 Danke
 

Flosse

Jungspund
Registriert
18 Juli 2007
Beiträge
37
Alter
23
Original von teddy.774
Ich befürchte mal du wirst 16" Felgen nehmen müssen.

Ruf aber doch mal zur Sicherheit beim Freundlichen oder beim Ford Kundenzentrum in Köln an.
/

Glaub ich nicht wirklich. In der Grundausstattung haben alle (bis auf die 2 Liter Motoren) 15 Zöller mit 195/65/15 serienmäßig. Mein 1,6 Liter / 115 PS / Trend Ausstattung hatte die ursprünglich auch. Ist halt Geschmackssache, aber die 15 Zöller sind halt ein gutes Stück preiswerter.
 
H

Heffernan

Gast im Fordboard
Hi,

Also ich weiß es von meinem C-Max her, dass ich min. 16" brauch, wegen dem 2.0l, weil eigentlich nur der die größeren Bremsen hat!!
Also kannst du normal die 15" bei dir draufmachen!!!
 

teddy.774

Haudegen
Registriert
28 Februar 2006
Beiträge
501
Alter
49
Ort
Drolshagen
Website
www.markus-massing.de
Ich hab' vorhin schon einige Reifenshops im Netz durchsucht. Und bei allen werden als minimale Größe für den Focus II Facelift ab 1,6 Liter Maschine die 16 Zöller angeboten. Die Aussage kommt also nicht von Ungefähr.

Also ich möchte nicht schuld sein wenn sie sich 15 Zöller kauft und die dann plötzlich doch nicht passen sollten. Daher der Hinweis auf Nachfrage beim FFH bzw. Kundenzentrum.
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Moin,

bis auf 2.0i , 2.0 TDCi und ST ( sowie einigen TDCI Irrläufern, denen versehentlich am Band die größere Bremsanlage verpasst wurde ) ist bei allen Focus 2 die Montage von 195/65R15 möglich!
 
C

Cauldronborn

Gast im Fordboard
Original von caramba
Moin,

bis auf 2.0i , 2.0 TDCi und ST ( sowie einigen TDCI Irrläufern, denen versehentlich am Band die größere Bremsanlage verpasst wurde ) ist bei allen Focus 2 die Montage von 195/65R15 möglich!

Irrläufer?

also müsste ich im 1.8 TDCi eigentlich die 15 zoll bremsanlage haben.
bei mir passen auch nur 16er als minimum. sind auch als kleinste eingetragen.
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,

also ich habe mir im Oktober ein paar Winterreifen für meinen Focus 2 Kombi,ist ein 1.6 er Ti-VCT gekauft.
Die selbe Grösse wie auch die Originalen Sommerräder haben 195/65 R15.

Meine Eltern haben sich jetzt einen Jahreswagen gekauft Bj. 2008,im Sommer 16 Zoll und in Winter die gleichen wie ich,also 195/65 R15.

mfg Rico
 
A

AnjaSmile

Gast im Fordboard
Der fordhändler hat jetzt auch gesagt die 15 er reichen.
Vielen Dank
 
Oben