B

Bernardi

Gast im Fordboard
Hallo Leute. Ich benötige für meinen St170 Winterräder.
Nun war ich, da ich direkt an er Grenze wohne bei euch in Deutschland in Bad Säckingen bei Premio.
Nun haben wir ja zumindest schon mal herausgefunden, das man für den St170 nicht viele Alternativen hat. Eigentlich wollte ich für die 3 - 4 Monate simple Stahlfelgen. Nix da, gibt es ned für den ST. Da war ich schon mal überrascht. Dann hat mir der Händler einen Radsatz zusammengestellt.
Dunlop M3 Winter 195x55 R16 mit Autec Baltic Felge 6,5 x 16 und möchte dafür 225.- Euro Pro Rad. Ist das angemessen? Und wenn ich nur den Pneu wechsle auf den Seriefelgen, kostet mich der gleiche Pneu in Dimension 215x45 R17 192.- Euro das Stück. Ich hab leider noch nie in Deutschland Pneus und Felgen gekauft. Oder was empfiehlt Ihr mir für den Winter??
Danke für jede Antwort.
 
N

Nachtesser

Gast im Fordboard
mit der nicht gerade gängigen Reifengrösse muss man halt mal mehr investieren...

Ich habe meine 205/55 R 16 auf Stahlfelge für 140,- € pro Rad mit Felge und guten Conti WIntercontact TS 790 bekommen.

Kannst Du aber nicht direkt vergleichen, da auf dem ST 170 eine spezielle Grösse montiert ist.

215 im Winter würde ich nicht empfehlen, ebenfalls den ständigen Reifenwechsel auf den gleichen Felgen. 195er passen da wohl eher ...
 
B

Bernardi

Gast im Fordboard
Danke.
Ich habe die Felgen und Reifen gerade bestellt.
Habe bei meinem Fordhändler nachgefragt, sie bieten mir eine Alufelge mit der selben Dimension und Continetal Reifen für umgerechnet 310.- Euro an.
Tja, Switzerland = teures Land.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ich persönlich hätte da nochmal orginal ST170 Alus bestellt, sind ja mit 145€ Vergleichsweise billig, nen passenden Winterreifen dazu gibt es sicher auch schon für unter 100€!
 
B

Bernardi

Gast im Fordboard
Hab jetzt heute die Reifen montieren lassen. Bin sehr zufrieden. 16 Zöller 195er reichen für nen ST längstens.
Einen 215x45 R17 für 100 Euro ? Das wär ja n Hammerpreis, fragt sich nur was für ne Reifen. Aber lieber ein bischen mehr bezahlen, dafür nen anstedigen Reifen.
 
B

bEasT_83

Gast im Fordboard
das thema hatte ich auch...
ich dachte auch packste dir ein paar stahlfelgen druff aber das ist nicht drin...naja habe gebauchte ford 6*16 alus bekommen zum glück.
6,5 * 16 darfste eigentlich auch nicht fahren. in der freigabe sind nur die 6*16 drin aber die größe gibt es nur von ford orginalfelgen. naja das wird schon keiner mitbekommen...ich habe glaube 205er drauf weil die 195 für 16zoll teurer sind...naja einmal richtig investiert halten die ja auch erstmal ne weile
 
C

Cebaoth

Gast im Fordboard
Den selben Spaß hab ich auch durch... Habe seit Juli gesucht. Hab mich dann damit abgefunden, 16x6,5 zu nehmen, auch wenn man es eintragen muss. Bei ATU gabs dann für 69 EUR/Stck. eine, die auch für den ST zugelassen war (hatte das gleiche Modell als 13" auf meinem Fiesta). Aber mit Conti TS810 hätten die dann auch um die 800 EUR gekostet. Da wollte ich dann die original Winterräder von Ford --> bestellt, gewartet, nachgefragt --> nicht lieferbar. Das war dann Mitte Oktober.

Aber mein Autohaus hat zum Glück einen super Kundenservice, und so hatte ich dann einen Tag später ein Angebot über richtig hübsche 16" Felgen und Conti TS790 (03er Modell, aber dieses Jahr produziert) für 820 EUR. Naja, hab mir noch die Winterräder vom Fiesta verrechnen lassen, so hatte ich dann für knapp 700 EUR meinen Satz, pünktlich Ende Oktober.

Kann auf Wunsch auch gern mal Fotos von machen und den Hersteller raussuchen.
 
C

celtic

Gast im Fordboard
@fordfreak:

entschuldige die Anfängerfrage, aber die ST-Felge kostet nur 145 € / Stück??? :rolleyes:
 
G

Gajus182

Gast im Fordboard
Winterreifen über's I-Net

Hallöle,

ich habe meine Reifen konkurenzlos günstig über's Internet bestellt.

Also das soll jetzt wirklich keine Werbung sein, ich hab mit der Sache echt nix am Hut, aber schaut doch mal auf die nachstehenden Seiten:

Markenreifen.com

oder

Reifendirekt.de

oder

Wheelmachine.

Also ich war echt geschockt, als ich den Preisunterschied gesehen habe :wow...

Vielleicht hilft's,

Gajus
 
Oben