Windstar - Wie schaut der denn aus ?

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Naja, nett isser schon, aber bei mir kommt trotzdem wieder ein Galaxy ins Haus.

Mal sehen, vielleicht passiert hier in der Abteilung ja bald mal was... *hoffunddaumendrück*
 

windstar

Grünschnabel
Registriert
9 Juli 2010
Beiträge
11
Bei uns war die Entscheidung gefallen wegen dem riesigen Platzangebot von dem Windstar. Ich habe mir einen Galaxy mal zusammen gestellt und kam mit dem Preis bei vergleichbarer Ausstattung ÜBER den Windstarpreis. Wir sind auch tatsächlich mit 7 Leuten gefahren und der Platz war ausreichend. Wenn es nur um meine kleine bescheidene Familie gegangen wäre würde ich möglicherweise auch einen Gelaxy genommen haben - jetzt haben wir den Focus bestellt und in 2 Jahren ist schon einer unserer Kids am Führerschein dran, da brauchen wir bestimmt keinen so großen Wagen mehr. Der C-Max wäre allerdings noch ein Autochen für den Sohn meines Vaters - nur - Automatik muss er haben, das ist Voraussetzung.

Grüße

Ivo
 

windstar

Grünschnabel
Registriert
9 Juli 2010
Beiträge
11
nein, die Bank hinten ist super schwer und muss mit 2 Leuten raus gemacht werden (mechanik dazu ist ok), die mittleren Sitze gehen leicht raus haben aber auch gut Gewicht, kann man alleine machen. Die Vordersitze sind fest.
 
P

Phreeze

Gast im Fordboard
ich schätze die Rückbank auf um die 70-80kg :) die trägsde net weit ;)
Die Sitze sind vielleicht nicht so leicht wie beim Galaxy, darum sind die aber breiter, bequemer, und qualitativ ne Welt besser. handlich ist gut, aber wer nimmt schon die Sitze raus, wenn man anders eh tonnen Platz hat...ausserdem hat der Galaxy gegenüber dem Windstar nicht mal ein Motorgeräusch :)
 
D

DU-XP 4000

Gast im Fordboard
Schade das der Windstar nicht den Explorermotor drin hat, der hat in der kleinsten Ausführung "nur" 316Nm/2400u/min. Und Sound hätte er dann auch...
 
I

Idiot

Gast im Fordboard
Wenn es einen Explorer mit 3l Motor gibt, dann ist er mit dem vom Windstar identisch.....

@Windstar
Weißt Du was eine Synchronkupplungsnabe ist und hast Du diese schon einmal kontrolliert?? Wenn die im Arsch ist (ist sie bei jedem 3. Windstar!!) dann versagt die Ölpumpe und ADE du schöner Motor!!

Daher auch die vielen Motorschäden!!!
 
P

Phreeze

Gast im Fordboard
wir haben unsern windstar mitlerweile verkauft, 9500€ noch dafür bekommen mit rund 70000km. an einen Schweden verkafut, der kam mim Flugzeug nach Luxemburg und fuhr mittags wieder mim Windstar 1500km nach Hause :) wenigstens wird er eine sehr bequeme Fahrt haben, tempomat und Chefsessel sei dank ;)
 
M

magicford0815

Gast im Fordboard
Mal ganz nebenbei...

:D Es ist schon lustig zu lesen wie in einem Threat 1 Thema zwei mal durchgekaut wird, auf 2 Verschiedenen Wegen mit der gleichen Erkenntnis:
Der Windstar hat nur eine Tür damit die Kids nicht auf die Straße Springen...
:respekt
Das ist schon Rekordverdächtig

Aber zurück zum Windstar, ein Kamerad von mir hatte mal so ein...
Saugeil bequem aber Saufen gut (Tankwagen als Anhänger zu empfehlen) und haben ein Wendekreis, größer als bei einer Dampflok
 
I

Idiot

Gast im Fordboard
RE: Mal ganz nebenbei...

Ich kann nicht bestätigen, das der Wagen sovuel verbraucht. Auf Langstrecke unter 10l - im Mix um 13.

Zur Erinnerung - das ist kein Golf! Der Wagen wiegt knapp 2 Tonnen!

Ich kenne keinen Wagen in dieser Klasse, der bei gleicher Ausstattung weniger Sprit braucht. Etwa ein Sharan mit Klima und Automatik ?? Klar mit der VR6 Maschine benötigt der nur 8 Liter Haha

Klar - ein langer Wagen hat einen großen Wendekreis - ich persönlich fahre aber eher geradeaus. Dann setzt man halt einmal beim Wenden zurück, davon geht die Welt nicht unter. Dank Lenkradschaltung brauch ich mich da aber nichteinmal zu bücken wie in anderen Wagen...

Ich bin fast 2m kurz - so ein Passat/Sharan/Golf/Musso/Karnival/ was auch immer ist KLEIN UND ENG !

Selber schonenmnal Windstar gefahren ??? - Mach es mal....
 
Oben