Windstar 1996 schlüssel weg

M

marcel04011982

Gast im Fordboard
hi,

ich könnte günstig nen windstar bekommen , erstzulassung Januar 1996 (USA)

nur ein problem hab ich , der vorbesitzer findet den schlüssel nicht mehr !

Ich will jetzt hier KEINE anleitung zum autoklau !!!!!!

in den innenraum kommen wir rein , gibts ne möglichkeit das auto irgendwie zu starten um ihn zu mir heimzufahren und dann vom schrotti einfach n anderes schloss besorgen oder wird das etwas komlplizierter ?

gruss

EDIT by der_ast:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy:

ng
der_ast
 
S

smokejumper84

Gast im Fordboard
Hallo,

ne legale Variante würde mir so nicht wirklich einfallen.

Was ich auf jeden Fall empfehlen kann ist der ADAC, die können dir sogar bei sowas gut helfen. Allerdings ist das vom ADAC Heini selbst abhängig, versuchen kannst du es.
Falls du kein Mitglied bist XXXXXXXXXXXX.

Gruß

EDIT ba der_ast:
Das nennt man "Anstiftung zu einer Straftat". Wenn er kein Mitglied beim ADAC ist, dann wird er einfach für den Einsatz bezahlen müssen - so wie alle anderen Nicht-Mitglieder auch.
Ich finde es wirklich toll, dass Du Dich durchs Forum klickst (das mein ich ehrlich!!!), aber wenn Du nochmal zu einer Straftat aufforderst, hat das Folgen für Dich.

ng
der_ast


zusammengefügt by der_ast

Beitrag erstellt: 18.4.2010, 12.58 Uhr
Das ist nun aber wirklich übertrieben...

Ich bin auch beim ACV und meine Atze beim ADAC. Wenn er mit dabei ist, gilt sein Versicherungsschutz automatisch auch für mein Fahrzeug. Das steht sogar in den Versicherungspolicen.
Das ist doch keine Straftat, das hat lediglich mit dem Versicherungsumfang des ADAC zutun.

Hm...ich klicke mich durchs Forum um evtl Leuten zu helfen, für die sich hier keiner die Mühe macht, aber vielen Dank für deinen "freundlichen" Hinweis.
Ich möchte nur meinen Teil dazu beitragen eine gute Gemeinschaft zu schaffen. Wenn mal was nicht so ganz korrekt sein sollte, nehme ich Kritik gern entgegen, aber absichtlich wollte ich hier niemanden zu irgendwas kriminellen oder dummen anstiften...

Sorry für´s Oftopic...
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
smokejumper84 schrieb:
Hm...ich klicke mich durchs Forum um evtl Leuten zu helfen, für die sich hier keiner die Mühe macht, aber vielen Dank für deinen "freundlichen" Hinweis.
Ich möchte nur meinen Teil dazu beitragen eine gute Gemeinschaft zu schaffen. Wenn mal was nicht so ganz korrekt sein sollte, nehme ich Kritik gern entgegen, aber absichtlich wollte ich hier niemanden zu irgendwas kriminellen oder dummen anstiften...

Sorry für´s Oftopic...
Wie gesagt: den Teil, dass ich es toll finde, dass Du Dich durchs Forum klickst, meinte ich ehrlich - ich finds wirklich toll!
Der "freundliche" Hinweis kam deshalb, weil ich es aufgegeben habe, etwas "durch die Blume" zu sagen, weil das dann viele nicht verstehen --> ich sage es direkt und beuge somit Missverständnissen vor.
Unter dem von Dir erklärten Aspekt verstehe ich Deine Argumentation und glaube Dir, dass Du nicht die Absicht hattest jemanden zu einer Straftat zu verführen --> für mich die Sache erledigt :bier:

Ich kenne die Versicherungs-Bedingungen des ADAC nicht, aber der österreichische Schwester-Club (ÖAMTC) bezieht die Mitgliedschaft auf die Person. Es gibt dann noch "Anschluss-Mitglieder", welche imselben Haushalt hauptgemeldet sein müssen. Wenn das Hauptmitglied einen "Schutzbrief" hat, dann gilt dieser auch für die Anschluss-Mitglieder.
In AUT kann man als ÖAMTC-Mitglied z.B. die §57a-Überprüfung (vergleichbar mit der HU in GER) beim ÖAMTC machen lassen ... aber nur mit dem eigenen Auto. Wenn ich also mit dem Auto meiner Frau hinfahren will, dann nehmen die mich nicht dran :wand


:besserwisser So und jetzt kommen wir alle wieder zurück zum Thema ;)

ng
Alex
 
Oben