torben1308

Mitglied
Hallo zusammen.
Hab am Focus meiner Freundin erneut Wassereinbruch... :wand Zur Vorgeschichte: Ford hat bei einer Ins. den Pollenfilter gewechselt, dabei die Klips vom Windleitblech geschrottet und wir hatten Wasser im Fußraum... ich war dann bei Ford vorsprechen, Schaden wurde behoben... Auto trocken... Nun wieder Fußraum auf der Beifahrerseite naß :mauer, meine Entscheidung: Jetzt mach ichs selbst! Nun habe ich mehrfach davon gehört, dass es nen speziellen Klebestreifen fürs Windleitblech gibt, laut meinem Fordhändler gibbet den nicht... ?( Hat hier vielleicht jemand ne Artikelnummer oder irgentwas worauf ich den Händler festnageln kann, hat vielleicht jemand den Klebestreifen schon benutzt? Nächste Frage: Wie demontiere ich das Windleitblech korrekt, so dass die Klipse ganz bleiben???

ranger

König
Nimm Spiegelkelbeband das hält super,mit dem Zeug klebe ich auch Zierleisten und Spoiler fest :D

torben1308

Mitglied
Danke schon mal für die Antworten,
bekomme ich diesen Kleber auch bei ATU oder so, habe echt keine Lust mehr mich bei Ford so abkanzeln zu lassen?!

KurvenJupp

Mitglied
Hatte auch schon einmal das Problem mit dem Wasser. Grund war der Einbau einer neuen Scheibe und dabei hat wohl einer der Mechaniker etwas fallen lassen. Das Ergebins war ein Haarriß im Wasserkasten (Kunststoff).

:kotz:

F

<Focus-heiza>

Gast im Fordboard
ja das problem mit den klipsen gibst häufig die gehn beim abmachen gerne ma kaputt is bei uns in der ford werkstatt auch so aber wir machen immer neue klipse dran. musste ausprobieren ob se bei dir heil bleiben.

torben1308

Mitglied
Hallo Focus-Heiza :happy:,
da ich das so verstehe, dass du bei Ford arbeitest meine Frage: Weißt du was von den Klebestreifen zum Abdichten?

Mfg

torben 1308

Oben