Wieviel km kommt ihr mit einer Tankfüllung nur 1,7L Puma Fahrer

Wie weit schafft ihr es mit einer Tankfüllung. Fahrweise egal!

  • grad so 300 km

    Stimmen: 0 0,0%
  • 450-480 km

    Stimmen: 0 0,0%
  • 480-500 km

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 500 km

    Stimmen: 0 0,0%
  • grad so 300 km

    Stimmen: 0 0,0%
  • 300-350 km

    Stimmen: 0 0,0%
  • 350-380 km

    Stimmen: 0 0,0%
  • 380-400 km

    Stimmen: 0 0,0%
  • 400-430km

    Stimmen: 0 0,0%
  • 430-450 km

    Stimmen: 0 0,0%
  • 450-480 km

    Stimmen: 0 0,0%
  • 480-500 km

    Stimmen: 0 0,0%
  • 430-450 km

    Stimmen: 0 0,0%
  • 400-430km

    Stimmen: 0 0,0%
  • 380-400 km

    Stimmen: 0 0,0%
  • 300-350 km

    Stimmen: 0 0,0%
  • 350-380 km

    Stimmen: 0 0,0%
  • 380-400 km

    Stimmen: 0 0,0%
  • 400-430km

    Stimmen: 0 0,0%
  • 430-450 km

    Stimmen: 0 0,0%
  • 450-480 km

    Stimmen: 0 0,0%
  • 480-500 km

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 500 km

    Stimmen: 0 0,0%
  • grad so 300 km

    Stimmen: 0 0,0%
  • 300-350 km

    Stimmen: 0 0,0%
  • 350-380 km

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 500 km

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
M

M.Matrix

Gast im Fordboard
ACHTUNG nur für Puma Fahrer mit 1,7Liter Motor.
So ich habe hier mal eine Interessante Umfrage gestartet.
Bitte anwortet so genau wie möglich.
Wenn genug Antworten zusammengekommen sind habe ich evt. eine Interessante Erkentniss für euch.
Also bitte Antwortet so viele wie möglich.
EDIT: WENN DIE LEUCHTE ANGEHT!!!! Paar km mehr oder weniger Spielen keine Rolle.
 
P

Paasche

Gast im Fordboard
Bevor ich antworte: Bis er leer ist oder bis die Lecuhte kommt? Weil ich fahr immer schon kurz danach tanken.
 
W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
sorry sorry sorry, hab wohl schneller gekilckt als gelesen, könnt ihr meine stimme wieder löschen (>500km)?? :wand :( :whatever :kniefall :peinlich :frown:
 
M

M.Matrix

Gast im Fordboard
ähmmmmmm ne ich kann des leider nicht machen. Wieviel km wolltest den eingeben? dann kann ich dem Mo schreiben vielleicht kann er was ändern.

EDIT:: ahhhhhhh ich seh schon, du hattest das Faalsche Auto im Visier :rolleyes:
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Ein Moderator kann keine Stimmen ändern!

Des Weiteren ist diese Umfrage fürn Arsch da es immer welche gibt die keinen Puma fahren und trotzdem abstimmen da diese Umfrage auch im Portal erscheint :)

Meine Meinung !
 
M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Fragen kost nix. :happy:
Pn is eh scho los also kann i nur noch abwarten.
 
D

DR.BINDE

Gast im Fordboard
lol was für eine abstimmung, sparfahrweise: 350 km
bis anschlag auf autobahn: 270 km
bei "über"vollaufgetankt und grad noch zur tanke ran gekommen!
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Kurzstrecken max. 240km, abenso Autobahn Vollgas!

Bei normaler Fahrweise 400km, bei Sparfahrweise 560km dann geht das Licht an!
 

SpeedyBoo

Doppel Ass
Registriert
16 März 2006
Beiträge
160
Alter
56
Ort
Mettmann
Website
www.SpeedyBboo.net
Wenn ich mir die Ergebnisse ansehe, dann wird bei der Umfrage kräftig gelogen. Die meissten haben für >500km gestimmt, bevor die Reservelampe angeht. Das glaub ich einfach nicht. Dafür jammern viel zu viele, dass ihr Puma 1.7 zuviel verbraucht.

Bei mir geht die Lampe durchschnittlich zwischen 430 und 460 km an. Dann komme ich noch ca. 60-70 km weit, bevor der Motor Luft saugt. Klar hab ich den Verbrauch auch schonmal auf 6.4l / 100km gedrückt, aber das war eine Ausnahme, da bin ich auf Pässefahrt gewesen, immer schön über die Landstrasse bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 80 kmh. Aber hier geht's schliesslich um realistische Durchschnittswerte.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von SpeedyBoo
Wenn ich mir die Ergebnisse ansehe, dann wird bei der Umfrage kräftig gelogen. Die meissten haben für >500km gestimmt, bevor die Reservelampe angeht. Das glaub ich einfach nicht. Dafür jammern viel zu viele, dass ihr Puma 1.7 zuviel verbraucht.

Es können nicht nur Pumafahrer abstimmen, da die umfrage im Purtal des FoBos steht ist wohl auch davon auszugehen das Leute abstimmen die nen Focus TDCI fahren!

Der Verbrauch ist immer vom Fahrstil abhängig, den Puma auf 6,3Liter zu kriegen ist bei konstanter Fahrweise bis maximal 120km/h kein Problem, allerdings ohne Stadtverkehr!
 
S

silverpuma

Gast im Fordboard
also ich möchte auch sehen das einer den puma immer über 500 km fährt bis die lampe angeht....

dat halte ich ja ma für nen gerücht.......

meine geht so im schnitt bei 450-480 an


aber ich fahr auch extrem niedrigturig dafür.....

als beispiel fahr ich in der stadt nur im 4 und ab 70 bin ich im 5...

zumindest wenn ich so standartstrecken (arebit ect.) fahre.... wenn ich mein baby mal ein wenig scheuch denn musst ich schonmal nach knappe 250 km tanken..... das war grausam..... ich war schockiert...... :mua
 

SpeedyBoo

Doppel Ass
Registriert
16 März 2006
Beiträge
160
Alter
56
Ort
Mettmann
Website
www.SpeedyBboo.net
ACHTUNG nur für Puma Fahrer mit 1,7Liter Motor.
Für mich heisst, dass die Umfrage nur für Pumafahrer mit 1.7er ist. Also gehe ich auch davon aus, dass nur Pumafahrer abstimmen, da ich denke, dass die meissten Forumsnutzer des Lesens mächtig sind :D
Der Verbrauch ist immer vom Fahrstil abhängig, den Puma auf 6,3Liter zu kriegen ist bei konstanter Fahrweise bis maximal 120km/h kein Problem, allerdings ohne Stadtverkehr!
Wie geschrieben, ist mir das selbst auch schon gelungen. Aber ich bleib dabei, es geht letztlich um realistische Werte, und da zählt nun mal der Drittel-Mix und nicht nur die günstigste Variante.

Aber das ist wie mit dem Gehalt nur halt andersherum, wenn man fragen würde wieviel jemand verdient, wundert man sich, warum alle bei einem so guten Verdienst dauernd wegen zu wenig Geld jammern... :D
 
R

ridy

Gast im Fordboard
Original von SpeedyBoo
ACHTUNG nur für Puma Fahrer mit 1,7Liter Motor.
Für mich heisst, dass die Umfrage nur für Pumafahrer mit 1.7er ist. Also gehe ich auch davon aus, dass nur Pumafahrer abstimmen, da ich denke, dass die meissten Forumsnutzer des Lesens mächtig sind :D

was aber nicht heißt, dass jeder diese gabe anwendet :D

ich hab für 400-430 gestimmt, da ich innerorts & auf der landstraße eig ziemlich sparsam fahre, aber ihn auch gern mal jage :)
 

MFO-Bandit

Mitglied
Registriert
17 Januar 2004
Beiträge
70
Alter
44
Ort
Saarland
Ich hab mal für 400 - 430 Km gestimmt.

Da ich im Winter mit den 13er Winterreifen so 450Km im Schnitt komme und im Sommer mit den ganzen Spoilern und 215er 16zoll ca. 380Km. Dürfte dann so in etwa hinkommen + - ein paar Km.
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
@ Jürgen:

Leider steht im Portal (http://www.ford-board.de/portal.php) die Überschrift des Threads nicht, sondern nur die der Umfrage ! (un dort steht nichts davon das nur 1,7l Puma Fahrer abstimmen dürfen/sollen/müssen) :)

:)
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Hört mal, die Umfrage ist so oder so nicht aussagekräftig. Ungenauer kann man sein Verbrauch wohl nicht angeben. Wieweit kommt man bis das Lämpchen aufleuchtet? Bei jedem Puma leuchtet das Lämpchen bei einem anderen Füllstand auf, das ist nur eine grobe Anzeige! Wenn bei mir das Lämpchen leuchtet, kann ich nochmals gute 100km und mehr fahren. Ihr solltet lieber den Tank voll füllen und schauen, wieviel da rein kam. Dann könnt ihr den Literzahl durch gefahrenen Kilometer teilen und dann mal 100km, dann habt ihr den Literverbrauch auf 100km.

Oder einfacher bei spritmonitor eintragen.
 

Pumadriver1

Eroberer
Registriert
23 Mai 2006
Beiträge
77
Alter
40
Ort
Heinzenhausen
ich bin auch mit 300 dabnei faht ich langsamer usw auch mal 360.
hab nen richter Motorsport chip drin und nen einstellbaren Benzindruckregler aber ich glaub das macht gar net so viel aus.
 
P

PsYcO

Gast im Fordboard
bei etwa 450 geht die leuchte an.. manchma sinds mehr. muss dazusagen das ich NUR stadt fahr, meistens extremst untertourig. d.h. gaenge nie ueber 2000u, spaetestens bei 50 is der 5. drin. ampelduelle spar ich mir und ne schnellere fahrweise is im berufsverkehr einfach nich drin :)
tret ich der katze allerdings mal in den hintern, komm ich auch nur etwa 300 :mua
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Meiner geht dem GPS nach nur 274km weit, obwohl es immer gerade Landstrasse ist... Schade!
 
C

cameleon

Gast im Fordboard
Ich hab mal für 400 - 430 Km gestimmt.Wenn bei mir das Lämpchen leuchtet, :denk kann ich nochmals gute 80 km fahren. :happy:
 
B

Bunnybaby

Gast im Fordboard
Ich hab mal 570 km geschafft. Weiß aber auch nicht wie ich das gemacht hab. :wow Bei mir ist so 450 - 500 normal. Ich fahr aber auch fast nur Landstraße. Eigenlich selten in der Stadt.
 
M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Also ich habe die 400er Marke jetzt mal geknackt und ich habe noch Sprit im Tank und die Tankleuchte leuchtet nicht.
Ich bin mit dem Tank durchwachsen gefahren, Landstraße Autobahn und Stadtverkehr.

Also wenn ich mit meiner Test am Ende bin werde ich noch die Erkenntniss dazu schreiben.


EDIT::::::::::::::::::.
Also ich habe jetz mal 450-480 abegestimmt.
So jetzt kommt die Erkenntniss:

Ich habe das Auto gekauft und bin so zwischen 450 und 500km gefahren.
Ich habe den Zahnriemen gewechselt und hatte nur das Spezialwerkzeug für die Nockenwellen und keins für die Kurbelwelle.
Nachdem der Zahnriemen gewechselt war lief mein Kater eingentlich einwandfrei, ich hatte kein Leistungsverlust ect. ABER :rolleyes: die Karre ist mit einem Tank nur noch bescheidene 300km und mit glück bis 350km gelaufen.Wo der Fehler herkommt war ja klar.
Also habe ich mir nochmal das Spezialwerkzeug für die NOckenwelle und das Speziale für die Kurbelwelle besorgt. Tatsächlich hat die Kurbellwelle um ein paar Grad nicht gestimmt.
Ok alles wieder gerichtet und wie man sieht fahre ich jetzt vieeeeeeeeeel weiter.
Also appel an die Leutz wo sich den Zahnriemen haben machen lassen in der Werksatt und merken das der Kater mehr säuft als läuft ab zurück und beschweren. Und für die bei denen der Riemen bereits gewechselt wurde (vom evt Vorbesitzer) und auch nur eine bescheidene km Zahl schaffen hmmm eure sache ob ihr das überprüfen lassen wollt. Jedoch muss ich noch sagen ich bin nicht so der schleicher wo immer gleich hochschaltet usw. Bei meinem Test habe ich alles mal durchlaufen lassen, Autobahn, Stadt, Landstraße und ein paar opfer abhängen 8).
 

Jan

Doppel Ass
Registriert
15 April 2003
Beiträge
115
Ort
27367 Sottrum
Komme je nach lust und laune, naja und wie der Vehrkehr es zulässt so zwischen 300km und 440km weit mit. Aber dann ist auch nicht mehr viel im Tank drinne. Naja habe auch fast 60km Autobahn aufn weg zur Arbeit und da hat man es sehr oft eillig. Solange er nicht in die nähe von 200KM/h kommt, ist er recht sparsam, nur dann fängt er richtig das saufen an. Und ich meine damit nicht meinen Focus TDCI!
 
Oben