Wieviel kann ich verlangen?

F

fidel0215

Gast im Fordboard
hallo, ich habe einen ford mondeo und würde ihn verkaufen wollen, was kann ich dafür noch verlangen?
bj.1995
es ist die tournier-variante
kilometerstand ist unter 100 000!
er hat 115 PS
keine mängel
2 besitzer
keine sonderausstattung, aber das übliche zeug eines 95er.

also, noch mehr angaben, oder könnt ihr mir schon weiterhelfen?
mfg fidelis
 
F

fidel0215

Gast im Fordboard
hallo, leider nein :-(
auch ein grund warum ich ihn weg haben will...

was darf denn das auto verbrauchen, bei, sagen wir mal "normalem fahren"? weil ich benötige min.10-11 liter bei landstr.!! ist das normal?

mfg fidelis
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Ich habe gerade mal bei mobile.de geschaut, da ist von 3000 - 6000 alles dabei. Ich würde deinen aber mangels Klima (ohne Klima ist eher selten) bei rund 3000 - 4000 einordnen. Je nach Zustand, Serviceheft, ect.

10-11 Liter sind auf der Landstrasse bei "normaler" Fahrweise viel zu viel. Damit kann man ja locker einen V6 fahren... :wow
 
W

Wischmop

Gast im Fordboard
Ich würd eher sagen max. 3000€ denn für 3500-4000€ bekommt man eine 98er mit ner menge ausstatung und auch wenig gelaufen sry
aber wünsch noch viel glück beim verkaufen hätte er Klima würd ich interesse zeigen.

mfg und viel glück beim verkauf.
 
C

chikota

Gast im Fordboard
mein verbrauch ist 7,71. hatte auch schon mal 9,5. 1,8 zetec 115 ps. :D
 

Lonlysky

Foren Ass
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
340
Alter
49
Ort
Rottenburg
Also wir haben uns für meine Frau gerade nen Mondeo Kombi 1,6 mit 90 PS zugelegt und den haben wir von nem Händler, auch Bj. 95 und der hat da mit großer Inspektion usw 3450 € gekostet mit 105 600 km und Winter und Sommerreifen dabei. Denke so um den Dreh mit 3000 € wirste gut beraten sein und kannste auch noch gut verlangen.


Was wird der 1,6 ér mit 90 PS so brauchen an Sprit ??? ( Verbrauch )
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Das hängt vom Zustand ab. Die Angaben in diversen Preislisten gehen immer von einwandfreien Fahrzeugen und deren Originalausstattung aus. Zubauteile werden kaum bis gar nicht honoriert. Da sind durchaus Abzüge für Beulen, Lackzustand, Undichtheiten, Mehrkilometer usw. drinnen. So um die € 3000.- werden realistisch sein.
:idee
 
F

fidel0215

Gast im Fordboard
hallo, erst mal danke für die tipps!!
der zustand ist eigentlich in bester ordnung...
naja, die landstrasse ist sehr lang und sehr breit, da gehen im normalfall lcoker 130-140... vieleicht doch eher autobahn-niveau...

also, nochmals danke für die hilfe, denk um die 3000-4000 ist noch ok (war ja mal sau-teuer die karre :)) )
wenn jemand interesse hat, kann er sich gerne melden :)

mfg fidelis
 
M

Mondeoquäler

Gast im Fordboard
So um die 3000 Euronen sehe ich auch noch für realistisch.
Aber der Verbrauch ist selbst bei 130-140 zu hoch. Wenn ich meinen ST200 mit kurzem Getriebe mit 140 km/h über die Bahn schleiche, liegt der so um die 9 ltr.
 
F

fidel0215

Gast im Fordboard
oh, aber an was kann das liegen? ich dreh das ding im normalfall nicht über 4000, meistens bis 3k, und gaaanz selten, wenns über mich kommt vieleicht bis 5500 (von 6500), aber eher selten... was kann den verbrauch dann so hoch treiben?
das ist eigentlich der hauptgrund des verkaufs, kann mir den sprit auf dauer nicht leisten, fahr jeden tag um die 70 km zum arbeiten...
mfg fidelis
 
S

Sven 1981 aus Hamburg

Gast im Fordboard
Also meiner war ein 94er Festival FLH ohne Klima und hatte 103500km runter!

Nach der Begegnung mit dem Golf war er Totalschaden(der Golf auch),
und der Gutachter schrieb Autos diesen Baujahres überwiegend auf dem privaten Markt erhältlich!

Wiederbeschaffungswert auf dem privaten Markt 3450€!
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von fidel0215
oh, aber an was kann das liegen? ich dreh das ding im normalfall nicht über 4000, meistens bis 3k, und gaaanz selten, wenns über mich kommt vieleicht bis 5500 (von 6500), aber eher selten... was kann den verbrauch dann so hoch treiben?
das ist eigentlich der hauptgrund des verkaufs, kann mir den sprit auf dauer nicht leisten, fahr jeden tag um die 70 km zum arbeiten...
mfg fidelis

Der hohe Verbrauch kann mehrere Ursachen haben.
Hast du denn noch andere Symptome?
Ruckeln?
Leerlaufschwankungen?


[offtopic]@Bang
Ich habe das Thema mal geteilt. Deine Anfrage ist hier gelandet. ;)[/offtopic]
 

utlupe

Jungspund
Registriert
17 Juni 2004
Beiträge
32
Alter
58
Ort
Bad Vilbel
Hallo fidel0215,

habe gerade mal beim ADAC reingeschaut und folgende Daten eingegeben:
Ford Mondeo 1.8i 16V GBP/BNP, GLX Limousine 5-türig (928/833) EZ: Juni 1995 Km: 100000

Ergebnis laut ADAC Gebrauchtwagenliste
3000 EUR bei einer Fahrleistung von 100000 km

Das ist noch zu berücksichten
incl. ABS
ohne Beifahrerairbag - 2 %
mech. Glasschiebedach + 2 %
el. Glasschiebe-/Hubdach + 3 %


Hoffe das hilft dir weiter
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
Original von Lonlysky
Was wird der 1,6 ér mit 90 PS so brauchen an Sprit ??? ( Verbrauch )

So rein aus eigener 2jähriger Erfahrung zwischen 7 und 11 Litern/100km ;)

Im Moment fahre ich überwiegend Stadtverkehr, recht sinnig bei max. 3000 U/min, da liegt er bei gut 9 Litern. Im Sommer auf Langstrecke und gleichmäßigen 130 bis 140 km/h kommt er auch runter auf 7 bis 7,5 Litern und wenn ich ihn im Sommer die Peitsche gebe :mua also Dauergeschwindigkeit = Vollgas (nagut, sind ja "nur" 180 bis 190 km/h) kommt er auch auf 11 bis 13 Liter.

HTH

Ralph
 
M

Moniracer

Gast im Fordboard
nur mal so intresse halber was kann man den für einen Mk1 bj.93 mit 256000 km :applaus verlangen ist die Glx austattung.

Motor:1.6 90ps

naj und Zustand also der Lack ist meines erachtens schlecht aber hat nie Unfall oder ähnliches gehabt.(Erstbesitzer)


meiner meinung nach wären da sicher nur so 2000€ drin wen überhaupt oder?
 
F

fidel0215

Gast im Fordboard
so, also danke für die preisauskunft!! werd mich danach richten.
das mit dem verbrauch liegt wohl doch etwas an meinem ach doch so schweren bleifuss... er ruckelt nicht und hört sich auch top in ordnung an...

also, nochmals danke, mfg fidelis


ps. wie ist denn die genaue typen-bezeichnung für den 95 kombi-mondi mit 115 benzin-ps ??
 
T

tuc

Gast im Fordboard
Ich habe für meinen vor 2 jahren 3200€ bezahlt.
es ist auch BJ 95, 136 PS mit klima und einigen extras. allerdings hatte er 136 000 km. Mein Verbrauch liegt auch immer im Bereich von 10-12l. Allerdings kann ich nicht behaupten, dass ich spritsparend fahre.
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Verbrauch

Hallo,

um nochmal auf den Verbrauch zu kommen, 9-10 Liter erscheinen mir auch viel. Meiner braucht im Dittelmix (B12/A94/München) 6,3-6,8 Liter Super auf hundert Kilometer (1,8l, 115PS, Turnier)., wobei ich sagen muss, dass ich mir bei 1000km/Woche und 1,239€/liter eine sparsame Fahrweise angewöhnt habe.
Jag ich ihn dann doch mal mit konst. 190 über die Autobahn, braucht er 9,5 Liter.

MFG
Andreas
 
D

DU-XP 4000

Gast im Fordboard
Wenn ich meinen 1.6er fahre liegt der Verbrauch bei 9,5liter...fährt meine Frau auch nur die Hälfte der Strecke, siehe links. Sie fährt halt wie mit dem Explorer...sie schaltet nicht.
 
Oben