wieder mal ein ruckeln, allerdings 1,8TD

A

aeffchen2006

Gast im Fordboard
leider bin ich nur für benziner richtig fündig geworden, allerdings ist es bei mir auch ganz anders! Mir fällt es besonders in der zweiten auf, wenn ich zurückschalte oder konstant gas gebe!

Immerwieder wenn ich in die zweite schalte um mich runterzubremsen ohne am gas klarerweise zu stehen, ruckelt der wagen und zwar stetig, nicht nur in gewissen geschwindigkeitsbereichen, sondern auch wenn ich mit zb 40 in die zweite schalte, bis ich dann wieder auskuppel (meine 2. hört bei ca. 50 auf*lol*). allerdings auch wenn ich in der dritten konstant 80 fahre auf einer geraden und somit nicht mehr oder weniger gas gebe ruckelt er vor sich hin! Ist echt mühsam! Das auto gleicht einem Schaukelstuhl!!!

Ein Mechaniker hat mir gezeigt, da gibt es ganz rechts vorne am Motor etwas, das man tauschen kann (habe mir leider nicht gemerkt wie es heißt) allerdings bekommt man das nicht zu kaufen und kann man höchstens nur aus einer havarie nehmen! Das hat auf jeden fall eine schwarze Kappe darüber! Aber gibt es vielleciht noch andere Möglichkeiten, wie zb Dieselfilter oder ähnliches, das dieses Problem hervorrufen kann? Im Leerlauf rennt er total super!
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Arbeitet der Turbolader während dem Ruckeln?

Was kann man alles kontrollieren? :denk
Keine Ahnung, ob der MK II 1,8TD all diese Dinge hat - wenn ja, dann kontrollier mal:
  • AGR-Ventil
  • LLRV
  • LMM
  • sämtliche Schläuche vom Luftfilter bis zum Motorblock (vielleicht ist im z.B. Schlauch vom Turbolader ein Riss)
  • Luftfilter
Dass es mit dem Treibstofffilter zu tun hat glaube ich nicht - da gibt es i.d.R. nur "durchlässig" oder "nicht durchlässig"

:denk Ich dachte Dein Auto steht z.Z. in der Steiermark :denk
 
A

aeffchen2006

Gast im Fordboard
und das ist eben der, der mir das gesagt hat wegen dem ruckeln, dass das untypisch ist! Aber morgen versuche ich das auto zu holen, wenn die Winterreifen noch in Ordnung sind, wenn nicht, dann muss ich mir mal neue kaufen, nur ohne komm ich dort wahrscheinlich nicht mehr weg!!!* *

achja und soeben hat mich der anruf erreicht, dass ich morgen meine Winterreifen holen kann und somit werde ich am abend ihn endlich wieder holen *freu*

hab seit samstag wieder eminen mondi und erfahren dass es an der einspritzdüse liegen wird, soll mir eine aus einer havarie nehmen und tauschen. Leider gibt es die angeblich nicht zu kaufen, aber ich schau mal ebay und so....
 
Oben