Mal wieder ein Türschlossproblem

bekosi

Doppel Ass
Registriert
1 April 2009
Beiträge
182
Hallo zusammen:

ich habe mir, mit Hilfe der Suche, schon etliche Beiträge bezüglich der ZV-Probleme durchgelesen.

Trotzdem bin ich mir immer noch nicht sicher ob das Problem am Fahrertürschloss oder an der hinteren Tür liegt.



Mein Mondeo: MK3 Fließheck, 2,0 L Benziner, Baujahr 3/2002



Mein Problem:

Beim Öffnen und Schließen mit der FFB öffnen und schließen sich alle Türen, mit Ausnahme der Tür hinten rechts.

Selbst beim Doppelschließen mit Blinkanzeige, bleibt die hintere, rechte Tür offen.

verschließe ich Tür mit dem inneren Türhebel, lässt sich diese Tür nicht über die FFB öffnen.



Nun mein Frage:

liegt das Problem am Schloss der hinteren Tür oder am Schloss der Fahrertür?





Das Durchlesen etlicher Beiträge brachte mich nicht wirklich weiter.
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass das Problem entweder am

Türschloss hinten, aber auch am Fahrertürschloss liegen könnte.



Ich möchte mir nicht das falsche Schloss kaufen und einbauen.



Danke für Ratschläge!

Gruß
 
O

Officina Fordtiva

Gast im Fordboard
hi


geht den die tür zu wenn du mit dem schlüssel zu machst?
mal an beiden türen vorne ausprobieren.

vielleicht kabel bruch.


gruss :cool
 

bekosi

Doppel Ass
Registriert
1 April 2009
Beiträge
182
nein das Schloss arbeitet werder mit der FFB noch mit dem Schlüssel.
Gruß
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Zwischen B-Säule und Tür ist ein Stecker. Durch Drehen (Bajonet) lässt sich dieser abziehen. Da mal reinigen hilft vielleicht. Genauso kann das Einsprühen mit WD-40 (alle Ritzen und Löcher im Bereich des Schlosses) Abhilfe schaffen.
Aber ehrlich gesagt, glaube ich an ein defektes Schloss in der betroffenen Tür.

ng
Alex
 

Mick

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
454
Alter
50
Ort
Oberlausitz
Ich bin ebenfalls sicher, dass das Problem seine Ursache im betreffenden Türschloß der hinteren Tür hat.
Das Fahrertürschloß ist der "Master", wenn das Problem hier liegen würde, gäbe es vermutlich an allen Türen diese Funktionsstörung. Das Türschloß der Fahrertür gibt über das Steuerteil den Befehl "schliessen/öffnen" aus, aber lediglich insgesamt, nicht für jede Tür extra. Somit ist die Ursache einer Funktionsstörung an einem einzelnen Türschloß meistens entweder im Schloß selber, oder aber den betreffenden Kabeln und Steckverbindungen zu suchen.

MfG
Mick
 

DieselFocus

Eroberer
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
77
Alter
45
Ort
Mitteleschenbach
Das Problem habe ich bei meinem Turnier auch an der rechten Hintertür. Die Werkstatt hat das geprüft und gesagt, dass das Türschloss hier defekt ist. Bisher hab ichs aber noch nicht repariert bzw. reparieren lassen.


Gruß
Basti
 

mondi

Jungspund
Registriert
16 Dezember 2013
Beiträge
36
Alter
47
Ort
Home
Kann man eigentlich das Schloss zerlegen hat das schon jemand versucht meiner Spinnt auch auf der linken Seite hinten nur wenn ich bei der Doppelverriegelung den Hebel reindrücke kann ich das FZ mit der Fernbedienung verriegeln sonst sperrt er sich immer wieder auf.

Gut das es in der Werkstatt unter minus 5 Grad hat und ich nicht mal so nachschauen möchte was das Problem ist und danach alles wieder zusammenbaue und ich dann einen neues Schloss erst bestellen muss, und dann alles von vorne.

Also möchte ich nur wissen kann man das Schloss zerlegen bzw. nachher wieder mit epoxid oder ähnlichen dicht bekommt und einen neuen Mikroschalter einbauen kann oder nicht (Mikroschalter habe ich mehr als genug verschiedene Typen zuhause einer wird wohl passen oder es wird passend gemacht).


Grüße mondi
 
Oben