mal wieder ein prob mit dem cougar

diggen

Jungspund
Registriert
20 August 2009
Beiträge
32
Alter
40
Ort
bremen
moin moin ..liebe leute ...mal wieder hab ich ein prob mit meinem auto ...also kurz fassung ich bin gestern nacht von bremen nach hamburg ....auf den rück weg .....hab ich bei der auto fahrt ein komisches gereusch war genommen ......ich dachte ok querlenker könnt was mit sein da ich in

haburg 100 schlaglöcher sind ..[sign=14][/sign]....naja bin noch nach hause gekommen damit ...so hab heute mal geschaut .... es passiert nur wenn ich einlenke und das kein klappern sondern eher ein bluben so blub blub ...gant biezahr.......war dan mit nem freund am auto der hat halt hin und herr gelenkt ......ich hab versucht das gereusch zu orten ...naja vom querlenker kommt es nicht ...von den stoß dämpfern auch nicht rat lager auch nicht komme

ich dem luft filter näher wird es lauter es kommt mir so vor als wäre das unterm luft filter ein teill ...sowas wie druck dose oder sowas ...ich weiss nur nicht ob es da sowas giebt :mauer ......also meine frage ist hatte das prob schon mal jemand ??? bzw weiss einer ob da unter was ist .....?????( ansonsten ist die lenkung in ordnung bis auf das blub blub ......... :wut

mfg holger

EDIT by Uli (Co-Admin): Beiträge zusamengefügt.

also ...jetzt ..war grade ein freund da der sich mein blub blub angehört hat ....er denkt das das der quer lenker ist genau kann man das nicht orten und dank der tiferlegung auch nicht wirklich sehn ...er meint man müsse sich das von unten anschaun ........er meinte was von kublungs köpfen am querlenker ......also ich bin über jeden rat dankbar .......


ich hätte noch ne frage ......wisst ihr wo man cougar teile her kriegt ???? wenn ja schickt mir bitte den link ...

mfg holger

EDIT by Uli (Co-Admin): Bitte Doppelpostings vermeiden, sondern die
editS.png
Bearbeiten-Funktion rechts unten benutzen. Danke.
Ach ja, und ein klein wenig auf die Rechtschreibung zu achten, würde den Beitrag auch deutlich besser lesbar und verständlich machen......... ;)
 

ULICB1OLI

Jungspund
Registriert
22 August 2004
Beiträge
38
Alter
46
Ort
Sachsen
Hallo Holger, ich gehe mal davon aus, dass du den V6 fährst?. (falls ich es überlesen habe...) Das "blub blub" kommt höchstwahrscheinlich vom Ansaugbereich. Wenn du im Stand (oder fast Stand) lenkst, hebt das Motorsteuerteil über das Leerlaufregelventil dein Standgas etwas an. (Servolenkungspumpe brauch mehr Kraft) Durch die Regelung des LLRV entsteht das Geräusch. Warscheinlich auch deswegen, weil das Ventil schon etwas verschmutzt ist wie bei meinem auch und ich habe auch die Geräusche.
MfG Uli
 

diggen

Jungspund
Registriert
20 August 2009
Beiträge
32
Alter
40
Ort
bremen
moin mojn ...also ich hab heute mal wieder die schönste begegnung mit einer ford werkstadt gehabt ...ich bin wqegen mein blub blub dort hingefahren und hab mit dem meister geschnackt ....ich hab ihm das gereusch am auto gezeigt ...naja wie soll ich sagen der hat mich wie ein teletabbi angekuckt und hate genau so wenig plan wie ich .... lol ....man man man er soo ich kenn das model nicht da müsste ich mal runter schaun ....bla bla ...naja wie so offt unzufriden wieder abgehaun



@ Uli ...ja ich hab ein v6 und danke (bj 99 170 ps)......ahm...ja also was kann ich dagegen machen ??? oder fähst du damit einfach weiter ??? oder weiss jemand wie ich das reinigen kann ????

ich hab auch ab und zu son nettes hupen das ein geiles gereusch ......geb ich gas ist es weg ....hm ....hängt das auch danit zusammen ?????


mfg holger
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Mach mal die Haube auf und lass jemanden hin un her lenken.
Achte dann mal auf die Domlager ob die sich sauber mitdrehen, oder ob sie hinterher springen.
Wenn ja, dann Domlager tauschen und glücklich sein.
 

ULICB1OLI

Jungspund
Registriert
22 August 2004
Beiträge
38
Alter
46
Ort
Sachsen
@Holger... Ich fahre mit dem "blub blub" (klingt ja lustig) weiter... Passieren kann nichts. Also wenn es sich bei dir wirklich nur um das LLRV handelt. Das "Nebelhorngeräusch" stammt übringens aus der selben Baustelle. Das Ventil reinigen kann besserung bringen, muß aber nicht. Habe es selbst bei noch keinem gemacht. War für mich bis jetzt der Grund zu klein das Ding auszubauen und mit Bremsenreiniger und Co. zu fluten. Kannst du aber durch aus probieren. Das Geräusch sollte auch dann da sein, wenn du nur etwas Drehbewegung (2-3 Grad) aufs Lenkrad bringst, ohne das die Räder sich bewegen. (oder im Lenkanschlag) Somit kannst du die Domlager ausschließen. Da dreht sich nämlich noch nichts. :) Wenn sich jemand ins Auto setzt und etwas Gas gibt und hält (vlt. 1400 U/min) sollte beim Lenken die Geräusche weniger (weg) werden (sein). Wenn das alles keine Auskunft und Hilfe bringt, noch einmal zur Werkstatt die Ahnung hat fahren. Aus der Ferne ist Geräuschkunde immer schlecht. MfG Uli
 

diggen

Jungspund
Registriert
20 August 2009
Beiträge
32
Alter
40
Ort
bremen
tach auch ....also die dom lager sind es auf keinen fahl die hab ich schon ausgeschlossen .......trotzdem danke für den tipp...........@ulli also du meinst das das beides die selbe baustelle ist das nebelhorn und das bluben ???

hm...war heute bei nehm anderen heini der meint das könnte auch die servo pumpe sein .........naja .........hin und her mich nervt es tirisch ......

also wenn ich mal entlich weiss welches teil ich reinigen soll dan tu ich das ....... ich hab zwar schon son bild gefunden http://www.cougar.it/moosingsolution.htm naja mir wurd gesagt da wo der pfeil drauf ist .....naja ich sehe 3 pfeile ....welcher den ??? also mir wurd mal aufen cougar treffen gesagt es sei der schwartze pfleil das ding was ich erneuer müsste............ich hab 0 plan .....schwartz , weiss oder gelb ?????


ich hab son reiniger von der arbeit der ist sau gut besser als wasch benzien......... also wäre es echt nett wenn mir mal einer sagen könnte welches teil das ist ...

mfg holger
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Das LLRV ist ein silberner Zylinder.

Hier gibt´s ohne Ende Bilder und Infos dazu -> Motor klingt kalt wie ein Nebelhorn

"blub blub" macht das Leerlaufregelventil nicht, das macht nur "tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut", so wie hier

[media]Zkys02XfIcA[/media]


"blub blub" klingt tatsächlich eher nach Servopumpe.
 

ULICB1OLI

Jungspund
Registriert
22 August 2004
Beiträge
38
Alter
46
Ort
Sachsen
@Holger... Der gelbe Pfeil auf dem Bild in deinem Link ist das LLRV . Silke,du hast meins ja nicht gehört..... Aber stimmt schon, das Ventil selber macht natürlich nicht die Geräusche, aber die Luftsäule welches es bewegt schon. Müßte deutlich am Luftfilterkasten zu hören sein. Oder hat Holger geschrieben das die Töne aus der nähe vom Riemenantrieb (Servopumpe) kommen? Die Servolenkung macht auch etwas anders Blub Blub wenn sie in den Lenkanschlag gedreht wird. Aber auch nur dann sollte sie etwas verlauten lassen. @Holger... ob du das Ventil selber ausbauen kannst und selber sauber bekommst kann ich nicht einschätzen.
 

diggen

Jungspund
Registriert
20 August 2009
Beiträge
32
Alter
40
Ort
bremen
tach auch ....also es sind 2 probleme einmal das hupen ...naja das krieg ich wohl hin am we und das andere blub blub ....es könnte die servo pumpe sein ich weiss es nicht aber ein guter freund von mir ist bein bund und in der ins....der nimmt die karre näste woche mit der hat da 4 meister rum renne .....die solln sich das mal anhören ....ich hoffe die ham nen plan ......

danke erstmal an alle ...

mfg holger
 
Oben