Wieder einer weniger

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Auch mein herzliches Beileid!

Als erfahrener Cougarfahrer, würde ich ihn behalten, ausschlachten und alles auf Lager legen.
Besonders Motor und Getriebe soweit noch heile würde ich behalten ;)
 

Werwolfi

Haudegen
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
530
Ort
92275, Hirschbach
Website
www.die-jungen-wilden.jimdo.com
Mercury-Cougar schrieb:
Als erfahrener Cougarfahrer, würde ich ihn behalten, ausschlachten und alles auf Lager legen.
Besonders Motor und Getriebe soweit noch heile würde ich behalten ;)

So in der richtung ists auch geplant. ;)
Aber es wäre natürlich hilfreich, wenn ich ihn "komplett" (ein paar teile hab ich schon zur seite gelegt. :D) verkaufen könnte.
Dann hätte ich schneller die Kohle für einen "neuen" zusammen. ;)
 
C

Cougar ST170

Gast im Fordboard
Schade,

Dein Cougar war ganz nach meinem Geschmack...

Mein Beileid...
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Auch von meiner Seite: Beileid in die Runde!!!! Jeder geschrottete Cougar ist einer zuviel.

So langsam würde es mich echt interessieren, wie viele Katzen noch auf deutschen Straßen unterwegs sind.... In letzter Zeit hat es ja echt viele Cougars gekostet... :(
 

ford-bin-ich

Grünschnabel
Registriert
14 April 2010
Beiträge
21
Alter
38
Ort
Nidda
und (hoffentlich noch nicht) wieder einer weniger ...

mich hat es am freitag letzter woche auch erwischt ...hab gestern nach krankenhausaufenthalt zum ersten mal meine mietz gesehen und bin in tränen ausgebrochen ...okay sie sieht nicht so übel aus wie manch andere hier ....aber wie das wohl bei jedem cougarfahrer so ist ist das eben meine mietz und sie ist mir an herz gewachsen ...

zum unfall selbst ...das an was ich mich noch erinnern kann ist das ich in einer kurve die traktion verloren habe und die mietz nach links in den gegeenverkehr gerutscht ist ...hab natürlich versucht gegenzulenken ...und ich denke mal durch die schrecksekunde wars bissi zu derb ...dann ist er nach rechts in einen graben und hat sich von unten in die böschung geschraubt ...die rennleitung natürlich clever wie immer ...war der meinung mehr war es nicht ...da ich aber weiss das als ich in den krankenwagen verladen wurde das auto mit der schnauze auf der straße stand gabs entsprechend noch einen drehung ...

auf dem schaden bleib ich sitzen ...hab nur teilkasko und bin laut gesetzeslage selbst schuld ...

grüße ford-bin-ich


25052010088640x480.jpg
25052010087640x480.jpg
25052010086640x480.jpg
 

Richi-88

Doppel Ass
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
130
Alter
33
ou mann, dann auch für dich mein beileid.



ist der motor auch hinüber bzw springt die katze noch an?
 

ford-bin-ich

Grünschnabel
Registriert
14 April 2010
Beiträge
21
Alter
38
Ort
Nidda
also ich war als ich ihn gesehen habe nicht in der verfassung ...und habe daher gar nicht dran gedacht ihn zu starten ...aber direkt bis zum motor ist der schaden nicht gekommen ...den kühler hat es eingedrückt und etwas nach innen geschoben ...daher denke ich das er trotzdem (nur der motor) noch so läuft wie vorher ...hat 189.000 runter ...lief aber immer tadellos ...auch als ich zum stehen kam an der böschung lief der motor noch eine weile ...stieg halt nur qualm auf ...was aber wie ich denke vom kühler kam ...

ich warte eigentlich noch auf den rückruf aus der werkstatt weil die schauen ob der rahmen betroffen ist ...denn eigentlich wollte ich ihn bei intaktem rahmen versuchen wieder herzurichten ...falls ich mich dagegen entscheiden muss steht er natürlich zum verkauf ...vorzugsweise natürlich am stück ...was mir für die cougar-gemeinde leid tut aber ich brauch das geld für einen neuen und kann da nicht 6 monate warten bis alles verkauft ist ...

hab anfragen bei drei verwertern laufen ...kann aber noch dauern ...für anfragen pm ...UNVERBINDLICH ...da noch nichts abschließend entschieden ist ...

grüße fabian
 

ford-bin-ich

Grünschnabel
Registriert
14 April 2010
Beiträge
21
Alter
38
Ort
Nidda
euere worte in gottes gehörgang ...das ist für mich ein strohhalm an den ich mich klammern kann ...ich hab kaum eine alternative ...für den neuen fehlt mir das kleingeld ...und den zu reparieren wird zwar nicht billig aber erstens bin ich auf das auto angewiesen und zweitens isses mein traumauto ...

mag den nicht aufgeben wenn ich nicht muss ...wenn die olle werkstatt mal aus der hefe kommen würde dann wüsste ich auch schon mehr ...im moment fehlt mir auch der wille dahin zu gehen und ihn nochmal genau zu knipsen ...das tut weh ...ich hab gestern schon geheult als ich ihn gesehen habe ...man man man ...das ein auto das bei mir mal schafft ^^ ...

grüße ford-bin-ich
 

Werwolfi

Haudegen
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
530
Ort
92275, Hirschbach
Website
www.die-jungen-wilden.jimdo.com
ford-bin-ich schrieb:
...im moment fehlt mir auch der wille dahin zu gehen und ihn nochmal genau zu knipsen ...das tut weh ...ich hab gestern schon geheult als ich ihn gesehen habe ...man man man ...das ein auto das bei mir mal schafft ^^ ...

Das Gefühl kenn ich...
Ich habs Sonntag vormittag auch nicht geschafft in die Garage zu gehen. Aber mittlerweile gehts.

Ich glaub, bei dir wird sich die Reparatur in Grenzen halten. Schürze, Kühler, den Querträger kann man vielleicht ein bisschen ausrichten...

Kopf hoch, das wird schon. ;)
 

ford-bin-ich

Grünschnabel
Registriert
14 April 2010
Beiträge
21
Alter
38
Ort
Nidda
weiss jemand spontan wie die kotflügel befestigt sind ...weil die müsste ich auch beide tauschen ...sind beide gestaucht ...aber die hab ich bei motoso für 68€ das stück gefunden ...stoßstange wollt ich eh neu machen ...wie gesagt ich wart nur auf den anruf von der werkstatt ...

muss mich da jetzt erstmal in geduld üben ...so schwer das auch ist ...und wenn ich es mal so seh muss ich ihn eigentlich bis ende juli fertig haben ...weil das auto brauch ich dann wieder ...naja gut jetzt fällt mir nichts mehr ein ...ist grad alles nicht so easy ...

grüße fabian
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
Sorry,aber meint Ihr nicht ,ihr übertreibt es ein bißchen ?
Das ist nur ein aus mehreren Teilen zusammen gewürfelter haufen Blech.
Das ist nur ein Auto,mehr nicht.
Was macht ihr nur ,wenn ihr mal was richtig wichtiges verliert ?
Ich weiß ,hört sich krass an.
Ich mag meinen Mondeo auch aber wenn er weg ist trauere ich ihm nicht nach,dann solls halt so sein.
Das einzigste worüber ich traueren würde,ist das ich kein Geld für was neues habe.
So schicksalsschläge ,bringen einem viel Erkenntnis.
Da sieht man was einem wichtig ist und was nicht. :bier:
 

ford-bin-ich

Grünschnabel
Registriert
14 April 2010
Beiträge
21
Alter
38
Ort
Nidda
gut das du nicht mein psychiater bist ...die haben mich mit tabletten vollgedröhnt weil ich aussteigen wollte und zum auto hin ...über prioritäten lässt sich echt mal streiten ...aber das muss ich nicht hier machen ...mir jedenfalls ist mein auto mehr wert als mancher glauben mag ...oder für gut befindent ...aber damit kann ich leben ...

grüße ford-bin-ich
 
C

Cougar Paule

Gast im Fordboard
Hey auch von mir mein beileid :frown:

@ lesco ich würde meine Katze auch sehr vermissen und es sit mein Traumwagen und wenn dem mal was passiert würd ich acuh Heulen und das is mein ernst. ich lieb mein Auto und ich würde alles tun das er wieder fit wird falls ihm was passiert :D

@ ford-bin-ich Die Kotflügel sind geschraubt bekommst leicht weg aber leg dir neue schrauben und en Bohrer bereit kann sein das en paar schrauben abreissen :idee
 

ford-bin-ich

Grünschnabel
Registriert
14 April 2010
Beiträge
21
Alter
38
Ort
Nidda
naja sagen wir es mal so ...mir ist das mal absolut titte ob dir deine autos egal sind ...oder ob du meinst nur weil du einen dickeren karren hast sind andere weniger wert ...also ich hoff ja mal das du schonmal was von ideellen wert gehört hast ...gibt noch leute die nicht dicke scheine von papa geerbt haben oder an der bankenkrise beteiligt waren ...

gibt durchaus noch normale menschen mit normalem gehalt ...die viel dafür machen sich ein auto zu ersparen und dann auch zu unterhalten ...will dich nicht persönlich angreifen oder so ...aber ich glaub wenn ich ankomm und dir deinen gegen einen baum setz wirst auch keine party feiern ...man wie ich das hasse ...aber egal ...bringt ja doch nichts ...

... ford-bin-ich
 

Richi-88

Doppel Ass
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
130
Alter
33
:D @ ford bin ich da kann ich nur beidfall klatschen

wenn euch eure autos net ans herz gewachsen sind dann is es halt noch nicht das richtige



ich kann ihn ganz genau v3erstehen



@destony

ich finds das aller letzte wenn jemand über den cougar herzieht, kommste dir dadruch besser vor wennde von anderen die autos "runter" machst, nur weil du evlt mehr ps unter der haube hast?



sowas is einfach nur lächerlich :depp
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
@Destony: Also irgendwie finde ich Deine Bemerkung auch deplatziert.

Jetzt kann ich mal aufzählen, wegen WAS alles Menschen heulen:

- Schalke-Fans heulen wegen der verpassten Meisterschaft; Herta-Fans heulen wegen dem Abstieg in Liga 2
- 15jährige Gören heulen beim Konzert von Tokio Hotel
- Viele weibliche Wesen heulen bei der Schluss-Szene von Titanic als DiCaprio im Meer versinkt
- Manch einer muss heulen, wenn er in sein Aktiendepot schaut und sieht, dass sich Tausende von EUR verdünnisiert haben
- Manch ein betrogener Ehemann muss heulen, obwohl er schon vorher wusste, dass seine Liebste ihn um Geld und Co. bringen würde
- Andere heulen, weil sie gern ultra-scharfe Grillsoßen essen und das Capcaicin ihnen die Tränen in die Augen treibt.

Tja, und andere heulen eben, weil ihnen ihr Cougar ans Herz gewachsen ist. Wer will hier ein Urteil über das Verhalten fällen? Wer will es siich hier anmaßen, es zu verurteilen, dass jemand an einem Cougar hängt?

Klar, der Cougar ist mittlerweile oft nur noch wenige Tausender wert, aber kann man alles mit Geld aufwiegen? Mir könnte einer einen Audi A4 hinstellen (hier schwimme ich gegen den Strom; scheinbar mag jeder Audi, aber ich finde dieses Single-Frame-Design potthäßlich), der das 10-fache meines Cougars wert ist - das Auto würde mich nicht mal ansatzweise emotional touchieren.

Also bitte.... Unterlasst es, Cougarfahrer, die ihrer gecrashten Katze nachheulen, zu unterstellen, dass sie nicht normal wären. Jeder kann sein Herz hängen an was er will. Klar, niemals darf ein Auto über Gesundheit, Familie oder Freunde gehen in Hinblick auf die Priorität im Leben. Aber es ist durchaus legitim, dass man emotional ergriffen wird, wenn der fahrbare Untersatz vernichtet wurde.
 

cougar_16v

Triple Ass
Registriert
1 März 2009
Beiträge
235
Alter
33
Ort
31582 Nienburg / Weser
ford-bin-ich schrieb:
naja sagen wir es mal so ...mir ist das mal absolut titte ob dir deine autos egal sind ...oder ob du meinst nur weil du einen dickeren karren hast sind andere weniger wert ...also ich hoff ja mal das du schonmal was von ideellen wert gehört hast ...gibt noch leute die nicht dicke scheine von papa geerbt haben oder an der bankenkrise beteiligt waren ...

gibt durchaus noch normale menschen mit normalem gehalt ...die viel dafür machen sich ein auto zu ersparen und dann auch zu unterhalten ...will dich nicht persönlich angreifen oder so ...aber ich glaub wenn ich ankomm und dir deinen gegen einen baum setz wirst auch keine party feiern ...man wie ich das hasse ...aber egal ...bringt ja doch nichts ...

... ford-bin-ich


kann ich dir vollkommen zustimmen als ich meinen cougar das erste mal fast verloren hätte (nach 3 wochen)
habeich mhr geld in die rep. gestekt als das er nacher wert war aba ich ahbees trotzdem gemacht weil mir das auto so sehr ans herz gewachsen ist das mir das tausendmal wert war und auch dasich danach wirklich alles was ich als azubi verdihnt habe in die katze gesteckt habe.
und ss ich sie dann im winterberloren hatte weil einfach kein geld mehr fürdie rep. da warbrach eine welt für mich zusammen weil ich nunmal für dieses auto gelebt hab

und ich sehne mich jetzt schon wieder nach meinem nächsten cougar der im frühjahr kommen wird !!!!
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Als aller erstes: MEIN BEILEID! :( :(
Destony schrieb:
wegen eines "cougars" heulen?
jetzt hör aber auf.....
tzzzzzzzz
also von den Kisten die du als deine Autos angegeben hast fahren hier 5 mal mehr rum als vom Cougar. So ist das bei mir in der Gegend! Jeder 17 Jährige Amerikaner hat hier nen 8 Zylinder! :effe: Und der Cougar fällt da genauso auf wie nen Charger. Der GT500 wird was mehr aufallen. Aber nicht jeder hier hat so PROLLKISTEN oder legt da wert drauf. Und außerdem haste selber mal Cougar gefahren. Also Ball flach halten :bad1: :motz . Mal abwarten was du sagtst wenn du eine deiner Autos plättest! :p
Ich hatte mal nen stink normalen VOLVO V40 2,0 16V den ich geplättet hab und da war ich trauriger wie nach der Trennung von meiner EX :mua
Außerdem ist und bleibt ein Cougar was BESONDERES! Ich wurde in den 2 Wochen die ich ihn fahre schon 11 mal drauf angesprochen. Und nur POSITIV! :mosh
Wie schon gesagt wurde, jeder kaputter Cougar ist einer zuviel!
Was lernen wir daraus: :fresse :mua :D
SG
MANU
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Den Ball flach halten - ja unbedingt !

Und das richtet sich jetzt ausahmslos an alle die hier schrieben, oder schreiben wollen.

Ich mag das Thema nicht dicht machen müssen, nur weil man sich unnötig zankt.




:mod:
 

Richi-88

Doppel Ass
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
130
Alter
33
@achim: du musst aber zugeben das die aussage von destony total zum kotzen is

Sowas kann man sich denken aber net sagen
 

Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
Also zum Thema heulen, mir gings nicht anders.

Es gibt nunmal leute die verbinden mit einem Auto etwas mehr als nur "reinsetzen und fahren". Manche leute hängen halt an (z.B.) einer Armbanduhr weil sie ein Erbstück is...nur so als Beispiel, man weiß nie was dahinter steckt.

Ich hatte lange genug ein Problem damit mein Cougar auch nur anzusehen...Ich kanns auf jeden Fall verstehen ;)

also

@ Mondeo Heizer: Wir suchen uns schon wieder unsere Cougars *gg*

und

@ ford bin ich: Mach dir keine Gedanken über das negative was die Leute hier schreiben ;) (-> PN)
 

Destony

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2003
Beiträge
391
Alter
40
Ort
Meerbusch
Ich weiß nicht was ihr habt, ich hatte bis vor kurzem doch selbst einen Cougar...
Und was die "dicken Karren" angeht... das eine hat mit dem nix zu tun und das Papa Klischee zieht mal überhaupt nicht da wie schon erwähnt die benannten Autos nicht sooo teuer sind.
Das der Cougar so eine besondere Rarität ist und jeder 17Jähriger einen 8 Zylinder fährt, schiebe ich mal in die Welt der Fabelwesen (hier in D) und ich hatte meinen Cougar über 90.000KM gefahren und wurde 2x auf ihn angesprochen.
Also weder in NRW noch hier in Bayern ist er sooo besonders das ich heulen musste als mir zig Autos beim ein/ausparken die Türen und stossfänger verkratzten...
Ist censorede! auf jeden Fall! bestreite ich nicht aber wegen seines Autos trauriger zu sein als wegen der EX?! Alter Schwede...

Meine Frage bezog sich im übrigen eher auf dieses "übertriebene" heulen, das kann ich doch offen Fragen dafür bin ich lange genug hier ohne von einer Horde neuen Cougaristen angegriffen zu werden oder?
Ich leiste zudem genug für meine Hobbys, vom Cougar angefangen bis jetzt zum drag Race, aber die Wertschätzung von den Blechkisten auf Rädern scheint mir hier ein bisschen zu übertrieben.
Liegt wohl aber auch an dem mittlerweile geringem Wert dieser, wenn ich bedenke was ich damals gezahlt habe und was er jetzt Wert ist... Dafür bekomme ich nicht mal einen Gescheiten Satz Felgen mit Reifen...
Das wirkt hier wie im VW Forum wo auch jeder seine Kiste Verbbasteln will und Rumheult, also erst Gesundheit! dann lange nichts und dann was Spaß macht.
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Destony schrieb:
Ich weiß nicht was ihr habt, ich hatte bis vor kurzem doch selbst einen Cougar...
Und was die "dicken Karren" angeht... das eine hat mit dem nix zu tun und das Papa Klischee zieht mal überhaupt nicht da wie schon erwähnt die benannten Autos nicht sooo teuer sind.
Das der Cougar so eine besondere Rarität ist und jeder 17Jähriger einen 8 Zylinder fährt, schiebe ich mal in die Welt der Fabelwesen (hier in D) und ich hatte meinen Cougar über 90.000KM gefahren und wurde 2x auf ihn angesprochen.
Also weder in NRW noch hier in Bayern ist er sooo besonders das ich heulen musste als mir zig Autos beim ein/ausparken die Türen und stossfänger verkratzten...
Ist censorede! auf jeden Fall! bestreite ich nicht aber wegen seines Autos trauriger zu sein als wegen der EX?! Alter Schwede...
.....
Also wie gesagt, hier fährt so gut wie jeder Amerikaner in meinem Alter zwischen 17 und 22 einen 8 Zylinder. Sind halt alles Amerikaner auf der Base (so heißt das Abgesperrte Gebiet wo die Leben, Arbeiten usw.) kostet der Liter Sprit 0,62 Doller und die Zahlen keine KFZ Steuer und bringen ihre Kisten fast alle von zu Hause mit! Und was fährt man Standesgemäß in den USA? .....
Und bei mir im Kreis gibt es nur sehr wenige Cougars!
Mit der Freundin ist halt so gewesen. Der Wagen hat natürlich mehr geld gekostet! Heute sehe ich das anders.
Und von wegen sind nicht so teuer.. Also Gebraucht für beide zusammen für ca 60000 €? Ist nicht viel Geld? NEIN! Tzzzzzzzz Portokasse! Und wie deinem Profil zu entnehmen war, wird der GT500 ja gerade getunt. Natürlich auch "gunstig". Ich z.B. bin noch 3 Wochen Azubi. Da sind 100 € schon viel Geld!
Nun gut....
Weiter im Text! :comp2:
Ich bin dann wieder :btt
Wir sind ja schließlich eine Gemeinde! Egal ob jemand einen Kleinwagen oder Dicken Schlitten unterm Hintern hat. Wir fahren die selbe Marke.
An diese art "Umstände" muss ich mich noch gewöhnen und möchte betonen das ich niemanden verbal angreifen wollte. Kenne ich so aus keinem Forum in dem ich bisher tätig war..... traurig :wand
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Jetzt mal ganz ruhig hier !!

Das hier ist keine Diskussion, wer wieviel Geld hat oder was wie teuer ist. Ihr könnt euch gerne per PN die Köppe gegeneinanderhauen, aber nicht hier im Thema. Ist das deutlich genug?

Der eine trauert seinem Wagen emotionell nach und der andere halt nicht. Keines von beidem ist zu verurteilen. Man mag es übertrieben oder gefühllos finden, aber wie sagt man so schön? Jedem Tierchen sein Plaisirchen und wir dulden keine Wertungen über Emotionen ... weder in die eine noch in die andere Richtung.

Bei der nächsten Bemerkung dieser Art, löschen wir den Beitrag und auch alle bereits vorhandenen OT´s kommentarlos :mod:

Man man man ... man sollte meinen, wir sind hier nicht mehr im Kindergarten. Kriegt euch wieder ein !
 

Philipp

Doppel Ass
Registriert
16 Juni 2007
Beiträge
165
Alter
36
Ort
Berlin
Hallo liebe cougarfahrer/innen,

ich hänge mich einfach mal hier mit ran, da ich finde das der thread-titel ganz gut zu dem passt was ich jetzt schreibe.

Mein cougar hat mitlerweile 235.000 km auf der uhr und ich habe jeden morgen angst das er mich nicht mehr von a nach b bringt.
In den letzten 4 jahren war ich stolz, solch ein schönes und einzigartiges auto fahren zu dürfen.

Leider bzw. glücklicherweise ist mir vor ein paar wochen jemand ins auto gefahren und ich war lange am überlegen ob ich es noch rep. lasse oder nicht.
Nach langen überlegungen, hatte ich den entschluss getroffen nicht mehr in das auto weiter zu investieren (vor 1,5 Jahren Zylinderköpfe neu, 3.500,00 € usw.)
Habe meinen cougar in Zahlung gegeben und hoffe er findet noch einen liebhaber der ihn ein paar jahre fährt.

Bleibe der marke ford aber treu...der nachfolger is ein mustang gt baujahr 2008.
Der sound vom v6 war ja schon echt schön aber...der v8 vom mustang is wirklich erste sahne.

An dieser stelle möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken und wünsche jedem alles gute...

Lg philipp

PS: Besonderer DANK geht an ACHIM, der mir wirklich bei jeder frage zu 100 % weiterhelfen konnte :happy:
 
Oben