Wieder einer weniger

Florett-rs

Haudegen
Registriert
20 September 2004
Beiträge
563
Ort
Bergkamen
Habe heute im WDR3 einen Bericht gesehen.
Unfall auf der A43, Wein-LKW hat einen Unfall verursacht.
Leider hat es dabei einen Schwarzen Cougar mit Recklinghauser kennzeichnen erwischt.
Abzuluter Totalschaden.
 

Gammler

Eroberer
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
81
Alter
34
Ort
Kamp-Bornhofen
Mich persönlich würde es auch mal interessieren wie viele Cougars der Abwrackprämie zum Opfer gefallen sind ...
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Original von Gammler
Mich persönlich würde es auch mal interessieren wie viele Cougars der Abwrackprämie zum Opfer gefallen sind ...

Die meissten Cougars sind mehr als 2.500,- Euro wert (nicht viel mehr wert, aber immerhin etwas). Wer den dann abgewrackt, hat Geld verschenkt.

Von daher: Ich glaube kaum, dass die Abwrackprämie signifikanten Raubbau am Cougar hinterlassen hat.
 

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
es steht fest dass viele autos abgewrackt wurden die auch um einiges mehr wert waren als 2500 euro nur weil die leute zu dumm sind.
sie sehen dann nur den neuwagen..naja ich äußer mich mal nicht weiter zu dem thema meiner meinung nach sowieso der größte schwachsinn :D
 

Chr1Z

Mitglied
Registriert
29 November 2008
Beiträge
50
Alter
36
Ort
76646, Bruchsal
Meinen hats auch erwischt :(
Rehe auf der BAB bei nacht auf der linken Spuhr......
War ne schöne Zeit. Hammer auto. Zuverlässig, schön, selten.

Gruß Chris
 

Chr1Z

Mitglied
Registriert
29 November 2008
Beiträge
50
Alter
36
Ort
76646, Bruchsal
kann da momentan noch nix sage... ist alles noch beim anwalt/gutachter/versicherung.... wenn ich mehr weiß geb ich bescheid^^
also von der front ist nix mehr übrig^^ die finden nicht mal mehr meine rießige rote frontstoßtange geschweige denn den stoßfänger dahinter :/
was bräuchtest denn?
 

OptikBooM

Jungspund
Registriert
16 April 2010
Beiträge
32
Alter
39
Ort
Hildesheim
ich bräuchte die linke spiegelhalterung :)

und fals du zv hattest das modul(steuergerät) schnauze voll immer mit schlüssel ^^
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
smolny schrieb:
Original von Gammler
Mich persönlich würde es auch mal interessieren wie viele Cougars der Abwrackprämie zum Opfer gefallen sind ...

Die meissten Cougars sind mehr als 2.500,- Euro wert (nicht viel mehr wert, aber immerhin etwas). Wer den dann abgewrackt, hat Geld verschenkt.

Von daher: Ich glaube kaum, dass die Abwrackprämie signifikanten Raubbau am Cougar hinterlassen hat.
Da es bei den meisten Händlern aber ein paar tausend € Rabatt zusätzlich gab, gab es auch eine menge Autos die bis zu 5000€ wert waren und verschrottet wurden...
 

Chr1Z

Mitglied
Registriert
29 November 2008
Beiträge
50
Alter
36
Ort
76646, Bruchsal
haja hatte ZV hab auch noch 2 schlüssel dann.... muss aber wie gesagt erstmal abwarten bis ich genaueres weiß.....
beid en schlüsseln wnars prob, hab batterien gewechselt und dnach ging nix mehr?! keine ahnung was da gesponnen hat...
beim einen ist auch der knopf vom heckklappenöffner deffekt naja muss man mal schauen... wie gesagt wenn ioch näheres weiß denk ich als
erstes mal an dich^^

mal schaun vllt wirds nächste auto wieder ne katze^^ aber ich denk mal auf jedenfall nen ford ;)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
=================== Off Topic ===================
An- und Verkäufe bitte ausschließlich in den entsprechenden Fachboards oder per PN.
Danke euch ;)
=================== Off Topic ===================
 

OptikBooM

Jungspund
Registriert
16 April 2010
Beiträge
32
Alter
39
Ort
Hildesheim
Chr1Z schrieb:
haja hatte ZV hab auch noch 2 schlüssel dann.... muss aber wie gesagt erstmal abwarten bis ich genaueres weiß.....
beid en schlüsseln wnars prob, hab batterien gewechselt und dnach ging nix mehr?! keine ahnung was da gesponnen hat...
beim einen ist auch der knopf vom heckklappenöffner deffekt naja muss man mal schauen... wie gesagt wenn ioch näheres weiß denk ich als
erstes mal an dich^^

mal schaun vllt wirds nächste auto wieder ne katze^^ aber ich denk mal auf jedenfall nen ford ;)
das mit den schlüsseln kenn ich, man muss dann mit dem master schlüssel wieder anlernen.
leider hab ich kein und muss es so probieren mit den schlüsseln die ich hab.
ich rufe mal den händler an und frage wo der is und meine spiegelhalterung die er mir eigendlich nach schicken wollte der ars... .
schade das ich ca 300km fahren muss sonst hätt ich den mal besucht den knecht.

evtl bräuchte ich auch noch den klimakompressor :-D


achso da hab ich noch ne frage woran kann man erkennen wo das auto gebaut wurde in EN oder DE hab kein fahrzeugbrief zuhause liegt noch bei der bank.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
OptikBooM schrieb:
... man muss dann mit dem master schlüssel wieder anlernen ...
Es gibt keinen Masterschlüssel beim Cougar. Das Anlernen der ZV sowie das Anlernen der WFS funktioniert mit den normalen Schlüsseln. Es ist außerdem im Handbuch und in der Datenbank beschrieben.

Und nun :btt
 

OptikBooM

Jungspund
Registriert
16 April 2010
Beiträge
32
Alter
39
Ort
Hildesheim
danke für die info, bei ford der teilefritze meinte das man den dafür brauch. da sieht man ja was für eine ahnung die haben.

aber es ist richtig das man ein modul und das steuergerät brauch?
 

Werwolfi

Haudegen
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
530
Ort
92275, Hirschbach
Website
www.die-jungen-wilden.jimdo.com
Ich hatte ja eigentlich gehofft, nie einen derartigen Beitrag verfassen zu müssen. :(

Aber leider ist mein Cougar seit Samstag geschichte. :cry:

Mir ist ein Passat über (!) die Motorhaube gafahren. Die Front liegt jetzt wesentlich teiefer als sie onehin schon war. Der linke Scheinwerfer ist
unlösbar in den Rahmen gestanzt, die Motorhaube ist an der Front wesentlich tiefer und ab der hälfte nach oben gecknickt und der Querträger ist total verschoben.
:wand
Ich könnt kotzen.... Dieses Jahr ist echt zum vergessen. Ende Februar hab ich nen Riss in der Ölwanne vom Mondeo, Anfang April platzt eine Bremsscheibe beim Mondeo
und beschädigt den Bremssattel, am Tag vor Himmelfahrt platzt beim Focus das Getriebe und jetzt ist der Cougar schrott. :(

Mal schaun, was die Versicherung bzw der Gutachter sagt...
 

Werwolfi

Haudegen
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
530
Ort
92275, Hirschbach
Website
www.die-jungen-wilden.jimdo.com
Danke für die anteilnahme.

Heute gehts mir schon wesentlich besser als am Samstag. Also seelisch.
Körperlich ist mir nichts passiert. Mein Cougar hat mich gut beschützt. :)

Mein Gegner war zu schnell und ich hab ihn übersehen.
Irgendwas vom Passat muss sich beim überfahren meiner Katze an meiner Haube verhackt haben.
Mich hats auf jeden fall um 180° gedreht und der Passat ist noch fast 300m weiter gerutscht.
Meine Katze hat ihm den rechten Achsschenkel abgebissen. :D (ein bisschen Galgenhumor hab ich schon wieder...)

Ich war beim Aufprall gestanden. Also meine Airbags sind noch alle zu.

Am Sonntag war ich schon fast soweit meine Teilnahme am Cougarfest abzusagen.
Aber nachdem meine Frau längere zeit auf mich eingeredet hat, werd ich trotzdem kommen. (@ Silke: Wir kommen schon am Freitag. Könntest du das gleich noch ändern? ;))
Zwar nur mit meinem Mondi, aber ich bring ein bild von meinem Cougar mit. :)

Und ab sofort beginnt die suche nach einem "neuen" Cougar.
Einmal Cougar - immer Cougar. :)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Schon übel solche Sache, aber wenigstens ist es für dich als Person glimpflich ausgegangen ... vom Seelenschaden mal abgesehen :troest

Aber es freut mich sehr, dass du dem Cougar treu bleiben willst :tup und natürlich auch, dass ihr trotzdem zum Fest kommt :bier:
 

Werwolfi

Haudegen
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
530
Ort
92275, Hirschbach
Website
www.die-jungen-wilden.jimdo.com
RedCougar schrieb:
Aber es freut mich sehr, dass du dem Cougar treu bleiben willst :tup und natürlich auch, dass ihr trotzdem zum Fest kommt :bier:

Da ist zu 100% meine Frau "schuld". :D
Ich war samstag abend schon so weit, die Autoschlüssel an den Nagel zu hängen. :peinlich
Und dieses Gefühl, das ich hatte, als ich zum ersten mal in einem Cougar saß war dann das letzte quäntchen auf der Waagschale.
Cougar fahrn ist einfach zu schön, um es aufzugeben. :)

Und jetzt such ich mir halt wieder nen schönen Cougar. Vielleicht schaff ichs ja noch bis zur Kalenderwahl . :D
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Schade ums Kätzchen...
aber da wurde wohl nochmal gekratzt wie!?

Hast du Bilder von deinem Schaden!?
Auch wenns weh tut sowas zu sehen?
 

Werwolfi

Haudegen
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
530
Ort
92275, Hirschbach
Website
www.die-jungen-wilden.jimdo.com
Jaa, es wurden einige bilder gemacht... :(

Die Jungs von der Rennleitung haben mich zwar für verrückt erklärt,
aber ich hab die Frontschürze nicht runtergerissen sondern hab mir Werkzeug
organisiert und hab sie demontiert. War zwar keine schöne arbeit,
aber irgendwie wollt ich ihm "nicht wehtun".

Die Schürze hatte sich etwas verkeilt und musste vor dem Abschleppen runter.
Und weil die Rennleitung die Straße frei haben wollte, wollten die einfach alles
was zum abschleppen im weg war mit gewalt entfernen...


Aber nicht mit mir! :D
 

Richi-88

Doppel Ass
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
130
Alter
33
ach du dickes böser Mensch, das sieht ziemlich sc.... aus



ich wäre seelisch wrschl. immer noch ein totales wrak.



kansst du noch iwas gebrauchen wie zb räder? damit wenigstens ein teil von deiner alten katze in der neuen weiterlebt?
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Au... ganz schön verschoben...
Da is nichts mit einfach mal "Drüberbügeln"
Aber warum Du die Schürze noch abschrauben musstest,
is mir auch ein Räzel !??
Die ist doch genau so platt wie die Haube!?
 

Werwolfi

Haudegen
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
530
Ort
92275, Hirschbach
Website
www.die-jungen-wilden.jimdo.com
Den Felgen und Reifen fehlt zum Glück nichts.
Die Reifen sind 100km und ca 6 stunden alt. :(

Ich muss jetzt auf den Gutachter warten. Mal schaun was der und die Versicherung dann sprechen.
Dann hat auch schon einer angeklopft, der ihn evtl komplett kaufen will.
Wenn das nix wird, dann wird er geschlachtet. Auch wenn ich dabei kein gutes Gefühl habe...
Aber ich weis das er dann in anderen Cougars weiterleben wird.

Die Felgen werd ich auf jeden fall für meinen nächsten Cougar aufheben.
Genauso wie ein paar goodies die noch intakt sind. ;)


@ shark: Auf der Fahrtrichtung-rechten seite war die Schürze noch komplett verschraubt. Und ich wollte einfach nichts kaputt reissen.
Klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch...aber dafür häng ich viel zu sehr an ihm. Da kann ich nicht einfach was mit gewalt abbauen.
Die Motorhaube hab ich auch runtergeschraubt um die Batterie auszubauen. ;)
 
C

Cougar V6

Gast im Fordboard
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Weia, weia - das sieht ja man gar nicht gut aus... Dem Straßenbelag zu urteilen muss das ja wohl eh ne heftige ecke sein, soviel Profil wie da "rum liegt".
Besonders "originell" ist ja wohl das Hinweisschild zum Wertstoffhof (Sorry - aber is mir halt so aufgefallen...) [/font]
 
C

Cougar Paule

Gast im Fordboard
Hey du hast mein herzliches beileid und ich würde richtig leiden wenn das mit meiner Katze wär :fight:

Ich find es trotzdem toll das du zu Borken kommst ich freu mich schon
und das du weiterhin en Cougar willst :D

Grüßle
 
Oben