Wieder einer weniger

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Die machen doch fast immer nur Ford´s kaputt! Können die nicht Opelz nehmen?! Echt der letzte Haufen da bei RTL!!! :aufsmaul:
 
S

ScorpiMB

Gast im Fordboard
Da muss ich mich Scorpio24VGhia anschließen, genau deswegen sehe ich mir diese Sendung schon lange nicht mehr an!
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...wo bitte sollen die einen Opel hernehmen, der das Carissma eines Ford hat????

Seht das mal positiv, Qualität setzt sich selbst da durch....
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
bei so ner bauspar werbung gondelt auch noch einer durchs bild :)
 
D

derschlumpf

Gast im Fordboard
Hat jemand von der Bausparwerbung das Video zufällig.
 

Cheetah

Doppel Ass
Registriert
28 November 2006
Beiträge
119
Alter
46
Ort
nahe Innsbruck
Moin,

meist zerstören sie auch Jaguare - die als Fahrzeuge reicher Ganoven herhalten müssen. Und um Geld zu sparen nehmen sie den XJ40/XJ81, und motzen ihn optisch zum X300 (Nachfolger) auf. Heckleuchten werden schräg abgeklebt und das Fahrzeug selten von vorn gezeigt.
Gelich zwei Gründe für mich, donnerstags abends was anderes zu machen... .

Viele Grüße,

Marcel.
 

taxi-lippert

Triple Ass
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
222
Alter
47
Ort
34396 Liebenau
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
Hallo

Das problem ist die Werden von Ford mit Fahrzeugen beliefert da Größtenteils im Kölner Raum Gedreht wird .

Und Ford denkt Anscheinend das ist Werbung für sie .........

Sie Danken Ford ja auch dafür siehe bei den Ersten Folgen im Abspann

Wenn man sich nun Vorstellt sie Würden einen Omega :mua dafür nutzen so währe der audi wohl hinterher nur noch durch einen Haufen Rost und ein par Reifen Gefahren :rolleyes:

Gefallen tut mir das aber auch nicht aber mach was Dagegen willst du Jeden Scorpio und sierra Aufkaufen

Sehen tuhe ich die Serie aber auch nicht mehr ist mir einfach nur zu blöd und irgendwie billig von US Serien abgekupfert

Nunja

Gruß Sascha
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...ich verspreche Dir Sascha, dass es im ganzen Werk nicht einen einzigen Scorpio oder Sierra mehr gibt!

Wohl aber bei den Händlern in erster Linie wohl R&S. Und dann sind wir bei dem alten Lied.
Verkaufen die einem Privatmann so einen alten Wagen, wird hier 4 Wochen später nach der Gewährleistung gefragt. Die Stunt-Leute zahlen und verschwinden....
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
das mit dieser gewährleistung hab ich auch noch ned ganz begriffen

das ist doch eh eine versicherung die der händler da abschliesst.

ist was kaput was dadurch abgedeckt ist, zahlts doch eh die versicherung oder seh ich das falsch ?

nach meiner theorie wär das für einen händler ja eher gut als schlecht (wenn der kunde richtig aufgeklärt ist über den umfang der gewährleistung)
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...es gibt eine Gebrauchtwagen-Garantie, die man abschliessen kann. Ob das auch für so alte Autos möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich würde aber eher neine tippen, weil die Versicherungen (verständlicher Weise) damit Geld verdienen und nicht verlieren wollen.

Nach dem BGB (BürgerlichesGesetzBuch) ist ein Händler verplichtet, seinem Kunden eine Gewährleistung gegen sogenannte Sachmängel zu geben. Die beträgt laut Gesetzt 24 Monate und kann bei Gebraucht-Gegenständen auf 12 Monate verringert werden.
Allgemein geht man davon aus, dass in den ersten 6 Monaten ein festgestellter Mange schon vorhanden war und die Beweislast, dass dies nicht so war, liegt beim Verkäufer. Danach muss der Käufer die Beweislast tragen.

Daher auch immer meine Frage, welche Garantie würdet Ihr bei einem 10 Jahre altem Auto mit 120.000 km geben?
War der davon nur 2 Jahre Firmenfahrzeug, würde ich von Vollgas-Fahren ausgehen, was aber noch immer nichts heissen muss.
Aber Gewährleistung.....

Deswegen mag heute kein Händler mehr so ein Auto als Auto verkaufen.
Das gilt natürlch auch für andere Ware. Früher konnte ich Leasingrückläufer kaufen, die bietet mir heute kein Hersteller mehr an. Geht nur noch über (ebay?-) Händler.....
 

Cheetah

Doppel Ass
Registriert
28 November 2006
Beiträge
119
Alter
46
Ort
nahe Innsbruck
Halllo Jeb2K,

es zahlen immer die Versicherten, der Versicherer verdient an der Vermittlung und Verwaltung der Beiträge. Wenn in einerm Jahr besonders viel ausbezahlt werden muss, steigen im nächsten Jahr die Beiträge.
Bei so alten Fahrzeugen hast Du eine sehr hohe Selbstbeteiligung, wenn es zu Schäden kommt. Nur in den ersten drei Jahren hast Du keinen Selbstbehalt. Deswegen habe ich auch bei meiner Katze keinen Wert darauf gelegt, dass sie von einem Händler angeboten wird. Die kassieren bei so alten Fahrzeugen die Händlerprovision, sind für den Kilometerstand belangbar, und das war's. Der Rest ist im Zweifelsfall Verschleiß.

Viele Grüße,

Marcel.
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
Original von Cheetah
Halllo Jeb2K,

es zahlen immer die Versicherten, der Versicherer verdient an der Vermittlung und Verwaltung der Beiträge. Wenn in einerm Jahr besonders viel ausbezahlt werden muss, steigen im nächsten Jahr die Beiträge.
Bei so alten Fahrzeugen hast Du eine sehr hohe Selbstbeteiligung, wenn es zu Schäden kommt. Nur in den ersten drei Jahren hast Du keinen Selbstbehalt. Deswegen habe ich auch bei meiner Katze keinen Wert darauf gelegt, dass sie von einem Händler angeboten wird. Die kassieren bei so alten Fahrzeugen die Händlerprovision, sind für den Kilometerstand belangbar, und das war's. Der Rest ist im Zweifelsfall Verschleiß.

Viele Grüße,

Marcel.

hi!
ich meinte die gewährleistung dei der händler für einen abschliesst.
Dass die fürn popo ist hab ich schon gemerkt ...
aber theoretisch könntens die ja auch für ein 10 jahre altes auto machen..


mein kübel war vorher bei ner bank als firmenauto (also auch wohl ein vollgassauto) und hat bisher auch noch keine großen macken gehabt *aufholzklopf*
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
Original von Jeb2k
hi!
ich meinte die gewährleistung dei der händler für einen abschliesst.
Dass die fürn popo ist hab ich schon gemerkt ...
aber theoretisch könntens die ja auch für ein 10 jahre altes auto machen..

Hi, wie gruffti schon geschrieben hat, der Händler schließt für Dich keine Gewährleistung ab, er gewährt sie Dir. Das ist gesetzlich vorgeschrieben, nur bei Verkauf an Gewerbetreibende kann die Gewährleistungspflicht wirksam ausgeschlossen werden. Bei Verkauf an Privatpersonen geht das nicht mehr so einfach (früher als Bastlerfahrzeug verkauft), da jeder Mangel aufgeführt sein muss. Macht natürlich kaum jemand, weshalb diese Nummer vom Tisch ist.

Auch Du als Privatperson hast grundsätzlich beim Verkauf eines Gegenstandes eine Gewährleistungspflicht, die Du aber - im Gegensatz zum Gewerbetreibenden - wirksam ausschließen kannst. Deshalb ja auch immer die entsprechenden Hinweise bei den Verkäufen in der Bucht.

Auch hängt die Gewährleistung nicht speziell vom Alter ab, es kommt darauf an, ob Neu --> dann 2 Gewährleistung Pflicht oder Gebraucht --> grundsätzlich 2 Jahre, kann aber auf 1 Jahr verkürzt werden.

Deshalb ist das ja für die Händler das Problem, dass sie bei jedem Verkauf an Privat die Gewährleistung mindestens für ein Jahr an der Backe habe, egal ob zB Fahrzeug 6 Monate oder 13 Jahre alt ist. Wenn was kaputt geht, ist es das Risiko des Händlers, weshalb er den Preis des Autos entsprechend höher ansetzen wird oder nicht an Privat verkauft.

Gruß Lars
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
komisch

mein händler brabbelte da was von 200-300€ was ihn da eine versicherung kosten würde :idee
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
Original von Jeb2k
komisch

mein händler brabbelte da was von 200-300€ was ihn da eine versicherung kosten würde :idee

Entweder meinte er eine Gebrauchtwagengarantie oder er hat schlicht keine Ahnung bzw. wollte Dir vorab zu verstehen geben, wenn ein Schaden auftritt, komm bloß nicht vorbei, ich zahle auf keinen Fall. Kann er ja versuchen, nur es nützt ihm nichts.

Gruß Lars
 
Oben