Sascha1974

Doppel Ass
Registriert
21 Oktober 2003
Beiträge
182
Ort
Köln
meinen Cougar hat es dahingeraft, ein mondeo wollte einen paarungsversuch starten. die alimente werden jetzt richtig teuer. der Cougar ist höchstwarscheinlich totalschaden da er wegen dem schrägen aufprall hinten total verzogen ist und auch einen auf die hinterachse bekommen hat. bis hierhin ist es zwar schon schlimm, aber dann kommt halt ein neuer cougar. diesmal soll es dann ein V6 werden. wird dann halt alles umgebaut auf den neuen.

was mich jetzt allerdings nachdenklich stimmt sind die aussagen meiner werkstatt. als erstes gibt es keinen richtsatz für den cougar, was heißt das er von hand gerichtet und vermessen werden müßte. aber das schlimmste ist das sie letzten monat schon einen unfall cougar da hatten und keine karosserieteile mehr für den cougar bekommen. habt ihr vieleicht auch schon sowas gehört?

was mich aber auch noch interessiert, als R4 fahrer hab ich zwar von den ganzen motorschäden am V6 mitbekommen, hab sie aber nicht so verfolgt. ist es vieleicht mittlerweile bekannt wodurch das auftritt und wie man das im vorfeld verhindern kann?

hier mal ein paar bilder von dem misglückten paarungsversuch zwischen mondeo und cougar.


für die statistik -1 cougar
 
B

Buxel

Gast im Fordboard
Ohh Mann! Sieht ja heftig aus! Wenigstens lässt du den Kopf nicht hängen! Kann dir nur zum V6 raten! Somit hat auch so eine schlimme Sache was gutes!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Oje ... das ist ja heftig. Hauptsache dir ist nichts passiert.

Blech kann man ersetzen, auch wenn einem manchmal dabei
das Herz blutet.

Ich hoffe, der Papierkram hält sich im Anschluß an den Schock
in Grenzen. Und sollte dein Cougar wirklich ein Totalschaden sein,
hoffe ich, dass du einen würdigen Ersatz findest :)
 

Sascha1974

Doppel Ass
Registriert
21 Oktober 2003
Beiträge
182
Ort
Köln
mir geht es soweit gut, nur das normale nach so einem unfall. aber danke der nachfrage.

der rest geht über rechtsanwalt und gutachter, damit ich mir den papierkrieg sparen kann.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Tut mir echt Leid um Deinen Cougar, das kannste mir glauben. Als Mondeo-Fahrer sag ich mal, das wäre der "worst case", ausgerechnet einen Cougar auf die Hörner zu nehmen. Für mich ist auch der "brünftige" Mondeo nicht grad ein schöner Anblick.

Viel Erfolg auf der Suche !

Grüße
Uli
 
D

Der Steff

Gast im Fordboard
Oh man mein beileid... Der Modeo war halt etwas zu stürmisch... :D

Naja, viel Glück bei der Suche

Grüß aus der Wüste
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
[offtopic]Da dein Cougar einen Totalschaden hat, verschiebe ich es mal in die richtige Ecke...

:verschoben[/offtopic]
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Verdammt...mein herzliches Beleid.

Teile für den Cougar gibt es natürlich noch, es kann allerdings bei paar Teilen etwas länger dauern, wenn es hier in Europa/Deutschland nicht verfügbar sein sollte.
Das er krumm ist glaube ich nicht, dafür ist er dort zu "weich"...und Teile um ihn komplett zu Reparieren gibt es alle...aber der wirtschaftliche Totalschaden ist wohl schon errreicht.
 

Sascha1974

Doppel Ass
Registriert
21 Oktober 2003
Beiträge
182
Ort
Köln
das schlimmste ist jetzt die lauferei und die warterei aufs geld ich hoffe mal das die versicherung sich nicht zu lange zeit lässt, damit ich mir bald ein neues auto hohlen kann.
 

ranger

König
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
920
Alter
55
Ort
Lünen
...gut das Du da heile rausgekommen bist.Schade um den Cougar aber gibt ja jetzt einen neuen.
 
R

Ronald der Pathologe

Gast im Fordboard
Hallo Sascha ...
Mein Beileid .
Der Versicherung des Unfallverursachers muß man regelrecht auf den Nerv gehen . Das beschleunigt die Sache .
Hatte ich ja eben mit meinem " Helmut " durch .

Da wünsche ich Dir ein gutes Händchen bei der Suche nach
einem " Neuen " . Wenn es denn so weit sein sollte .

Warte mal das Gutachten ab . Bis 130 % kannst Du reparieren lassen .

Grüße vom Ronald
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Alter schalter :wow, dass ist ja nicht schön. Hauptsache dir ist nichts passiert.

@Sascha
Habe dir mal ne PN geschickt!!!
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Hi Sascha,

oh weh.....mein Beileid......
tut echt weh einen Cougar so zu sehen.....

Drück Dir die Daumen, dass Du schnellstmöglich passenden Ersatz findest....

Viele Grüße
Thomas
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Hey Sascha,

möcht dir auch mein Beileid bekunden. Ist schon Schade das es wieder einer weniger ist aber wie schon von vielen hier gesagt, hauptsache dir ist nix passiert.

Drück dir natürlich auch die Daumen, das die Versicherung schnell das Geld überweist. Hoffe du bleibst dem Model treu ;)

Liebe Grüße aus LE

Steve
 

Sascha1974

Doppel Ass
Registriert
21 Oktober 2003
Beiträge
182
Ort
Köln
naja das mit dem passenden ersatz ist so eine sache, bisher hab ich noch nichts vernünftiges gefunden was meinen pflegeerwartungen entspricht. ich hab jetzt mitlerweile schon meine suche auf mondeo ausgeweitet. nur hat leider der st220 so wie ich das gelesen habe bis bj03 ein ernsthaftes problem mit den pleullagern, daher fällt der schon wieder raus, da ich keine lust habe nach dem jahr garantie mir unter umständen einen neuen motor für 8000€ einpflanzen zu lassen. nachdem was ich bisher so hier beim cougar über den v6 gelesen habe tendiere ich daher auf den 2l mondeo. obwohl ich gerne mehr leistung hätte. naja vieleicht auch ein focus st170. wie man merkt, steht noch nichts fest ich bin da etwas hin und hergerissen. mal sehen was sich so findet, ich hab ja noch was zeit.
 
F

ford-mondi

Gast im Fordboard
Original von Sascha1974
naja das mit dem passenden ersatz ist so eine sache, bisher hab ich noch nichts vernünftiges gefunden was meinen pflegeerwartungen entspricht. ich hab jetzt mitlerweile schon meine suche auf mondeo ausgeweitet. nur hat leider der st220 so wie ich das gelesen habe bis bj03 ein ernsthaftes problem mit den pleullagern, daher fällt der schon wieder raus, da ich keine lust habe nach dem jahr garantie mir unter umständen einen neuen motor für 8000€ einpflanzen zu lassen. nachdem was ich bisher so hier beim cougar über den v6 gelesen habe tendiere ich daher auf den 2l mondeo. obwohl ich gerne mehr leistung hätte. naja vieleicht auch ein focus st170. wie man merkt, steht noch nichts fest ich bin da etwas hin und hergerissen. mal sehen was sich so findet, ich hab ja noch was zeit.


Übersturtze nicht´s sonst bist Du hinterher unglücklich wenn was schief gelaufen ist.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Schade um die große Katze :cry: Der Mondifahrer wollte halt schneller sein, du bist bloß ihm im Weg gestanden.....
 

Sascha1974

Doppel Ass
Registriert
21 Oktober 2003
Beiträge
182
Ort
Köln
zu bilder machen bin ich noch nicht gekommen, aber div. angaben kann ich machen.

limo, 5 türer, farbe schwarz mit schwarzem leder
Bj 11/2002
bisher gelaufen 58000km
extras tempomat, Freisprecheinrichtung ab werk (mal sehen ob man die für mein handy umrüsten kann, sonst wird die ausgetauscht), Blaupunkt navi (gottseidank da es ja für das vnr9000 keine karten mehr gibt. aber trotsdem mal sehen ob es drin bleibt, da ja meine anlage aus dem cougar da wieder rein muß/soll )

tja was soll ich sonst noch sagen bis 260kmh hatte ich ihn mal kurz als ich ihn in paderborn abgeholt habe und dann mußte ich wegen dem aufkommenden verkehr bremsen aber er wollte noch weiter. seit dem ließ der verkehr nicht mehr wie 240kmh zu. und ab nächste wochen lassen meine neuen winterreifen die ich mir heute geholt habe nicht mehr wie 210kmh zu :cry: da hat man ein neues auto und kann es erst nächstes jahr mal richtig ausfahren.

soweit ein gutes auto, bis auf die heizung damit bin ich nicht so ganz zufrieden. da bin ich besseres aus dem cougar und focus gewohnt. wenn ich beim mondi die automatik ausschalte und nur mit der heizung heizen will kommt erst warme luft ab der einstellung 26-27° vorher kommt eigentlich nur kalte luft nach meinem empfinden. also auf eine angenehme temp läst sich das teil von hand irgendwie nicht richtig einstellen. bei hohen geschwindigkeiten kommt auch nur noch kalte luft aus dem teil im verhältnis zu ruhiger fahrweise bis 100kmh. aber vieleicht ist das ja absicht, damit der fahrer einen kühlen kopf behällt.
 
C

Cougar Paule

Gast im Fordboard
Hey Leute ich setzt es jetzt mal hier rein,

Es ist Wieder ein Cougar weniger auf den Strassen on Road, meine Freundin hatte heut eine Frontalschade leider nicht mehr reparabel setzt morgen mal bilder rein,
wenn es was zu verkaufen gibt falls ich mein 4 Zylinder schlachte gebe ich noch bescheid.
Wir schauen schon nach einem neuen Baby das es gut bei uns hat weil sowohl meine freundin als auch ich vom Cougar begeistert sind, und wieder ein haben möchten,
Hoffe wir finden einen Passenden

Grüßle Paule
 
Oben