Wie wird eure Katze gewaschen ?

C

Cheyenne

Gast im Fordboard
Hallo an alle

Ich bin mal neugierig...........

Es geht um das waschen der Katze.

Statistisch gesehen halt.

Nur Handwäsche
Hand und Maschinenwäsche
Nur Maschinenwäsche

Und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht ?

Gruss che

Mercury-Cougar

Superposter
[offtopic]Umfrage erweitert[/offtopic]

Meiner wird auch nur von Hand oder von Textilanlage gereinigt.

C

Cheyenne

Gast im Fordboard
Danke an die Admins für die Erweiterung der Abfrage

Da ich Maschinenwäsche fast nie nutze ( jedenfalls nicht die letzten 3 Jahre) hab ich an die Bürsten oder Textilanlagen nicht gedacht.

Gruss Che

tst89

Lebende Legende
Bei mir Textilwaschanlage (oder Lammfell 8))

Per Hand kommt nur die Politur drauf....

Ach ja, zum kurz abspülen benutze ich ab und zu mal einen Handstrahler....

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Wenn er im Frühjahr neuen Lack hat bekommt er wieder Handwäsche, im Moment ist es egal, daher Bürstenwäsche...

B

Buxel

Gast im Fordboard
NUR Handwäsche! Schließlich braucht doch mein Kätzchen seine Streicheleinheiten! :D

Gaby

Haudegen
Mein Baby wird von mir nur von Hand gewaschen.
Und zwar ganz zärtlich... ;)
Dabei bekommt er dann seine Streicheleinheiten und so sind wir beide zufrieden. :D

W

wotschi

Gast im Fordboard
Trifft eigentlich auf alle Ford zu. Mir ist die wäsche egal - Hauptsache sauber :D

M

Mondea

Gast im Fordboard
Die kleine Katze kommt 1mal pro Woche in die Waschbox. Das Prozedere dauert dann....
Alles mit der Hand :)

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Hallo, wie kommt Ihr denn auf die Idee, dass eine Bürstenanlage Kratzer machen könnte, kleine Steinchen, die ja für die Kratzer verantwortlich sind können sich doch genau so gut in einer Textilwaschanlage verfagen, oder?

Gruss
Stefan

C

cougarfan V6

Gast im Fordboard
Hallo,
als ich meine Katze gebraucht gekauft hab, wurde der Lack erstmal mit einer Schleifpaste abgezogen um die kreisförmigen "Kratzer"
der Bürstenwaschanlage etwas zu entfernen.
Jetzt nur noch Handwäsche. :happy:

C

Cougar Projekt

Gast im Fordboard
Mit viel Wasser und und einen/mehreren ordentlichen Lappen..........
Mit der Hand alleine bekomme ich den nicht sauber!

PS: Waschanlage geht leider nicht, da dann der Wagen nicht mehr in einem Stück und "neuen" Rallystreifen an den Felgen da raus kommt!

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
huhu, ich bins nochmal, die reisförmigen "Kratzer" die cougarfan V6 beschrieben hat können aber nicht von einer Bürstenanlage stammen, die werden ja wohl eher von der Handwäsche sein. Die Bürstenanlage ,,schrubbt" ja nur in eine richtung, das heisst es müssten eine Art Rallystreifen sein, oder meint Ihr nicht?

PS: bin kein Bürstenanlagenvertreter ....

Gruss

Stefan

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
im moment ist es mir eigentlich ganz egal deshalb:
Egal hauptsache sauber

Da ich den großen mit diversen Lackmängel gekauft habe, werd ich ihn noch komplett lackieren lassen!

Ein anfang ist bereits im anmarsch, Heckflügel wird schwarz! :)

TheBrain

Foren Gott
Hehe warst net in Borken? Mein Wagen wurd am Heckscheibenwischer in die Lüfte gehoben und es gab knapp 1800€ von der Versicherung weil die komplette Heckklappe verzogen is und Lack geplatzt und bla und blubb :D

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
ich hab meinen cougar nur ein einziges mal in eine waschanlage mit bürsten gefahren, das war vor 2,5 jahren an meinem 18. geburtstag. weiß auch nicht warum... ?(´wollte bestimmt so viel wie möglich fahren und nicht nebendranstehen :D
seit dem nur noch handwäsche.

die kreisrunden microkratzter kommen glaub ich wirklich von den bürsten in der waschanlage. ob sie wirklich so kreisrund auf dem lack sind oder ist das nur ne optische täuschung :idee

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Toll, ich wollte als nächstes meine Heckwischer weg-cleanen, das kann ja ein Akt werden, wenn der so fest sitzt ... :D

TheBrain

Foren Gott
Ich bin bis gestern über Monate ohne Heckwischer gefahren....4 Schrauben ab, kabel ab, fertig
Hab das Teil in 2 min wieder reingebaut

B

Bleistiftknackerjoe

Gast im Fordboard
hi leutz

Natürlich nur handwäsche , nur das beste für lack und auto damit mann sich nauch sehen lassen kann ......
Gruß Bleistiftknackerjoe

Oben