Ford Focus St170 Original Subwoofer. -Wie wird er angeschlossen?

wp300

Newbie
Registriert
1 Mai 2010
Beiträge
4
Alter
36
Ort
Thum
Website
ricospfuschgarage.de.tl
kennt sich jemand mit den anschluss des original subwoffers aus? hab die endsufe einfach mal an den lautsprecherausgang angeschlossen, da kommt zwar musik raus, aber es brummt wie verrückt. hilft mir da ein high low adapter weiter oder kann es sein das die endsufen kaputt ist?

ich hab den blaupunkt travel pilot. die kabel von der endsufe enden hinter den lüftungsreglern an einen stecker. wie ist das original angeklemmt?
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Welche Kabel von der Endstufe bitteschön?

Das Blaupunkt Travelpilot hat keine Endstufenanschlüsse, wenn es sich um das originale DX handelt. Ist halt ne OEM-Version für Ford mit einer anderen PIN-Belegung.

Nicht zu verwechseln mit dem RNS 4, welches 1" ist und die MiniISO anders belegt hat ( Vorverstärkerausgang ).

Die originalen Anschlüsse findest du, wenn du nach dem Travelpilot suchst...hatte ich hier mal reingestellt...



MfG

panko
 

wp300

Newbie
Registriert
1 Mai 2010
Beiträge
4
Alter
36
Ort
Thum
Website
ricospfuschgarage.de.tl
An den Stecker der für die Endstufe ist sind 7 Kabel, davon 2x rot für plus, 2x schwaz für minus und dann noch 3 dünne (rot/weiß, grau/schwarz und weiß/schwarz)!
Meine Frage ist jetzt, wie klemmt man das an?
 

Soxx

Doppel Ass
Registriert
17 April 2006
Beiträge
136
Alter
46
Ort
Kulmbach
Hi

Habe den Focus ST170 - das Ford Radio 6006CD und keine Ahnung, wie ich das Signal für den Woofer nach "hinten" bekomme..

beim 9006 Audiophil Radio war das wohl schon Serie, beim 6000er fehlt die Belegung.

Reicht es, eine Kabelbrücke von der + / - Leitung für Lautsprecher Ausgang zu legen oder braucht es da mehr?

Hat jemand von euch die Steckerbelegung vom 9006 ??
 

Soxx

Doppel Ass
Registriert
17 April 2006
Beiträge
136
Alter
46
Ort
Kulmbach
Du sprichst in Rätsel... High-Low Konverter kenn ich nur mit Chinch-Ausgang.. gibt es sowas auf von Kabel auf Kabel? Wenn ja, wo klemm ich das drauf?

Hat die Endstufe überhaupt eine Einstellmöglichkeit? (ist die Serien-Endstufe die beim Serien-Woofer im ST170 drauf geschraubt war).
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
high lo konverter gibts bei ebay zu hauf... nimmst du 2 Stück 1-Kanal oder 1x 2-Kanal, von sort mit ner Cinch-Brücke auf z.B. deine 1Kanal Endstufe oder den Clinch anschluss auf dem Aktiven Woofer...
 

Soxx

Doppel Ass
Registriert
17 April 2006
Beiträge
136
Alter
46
Ort
Kulmbach
DIe org. Ford Endstufe vom ST170 hat keinen Chinch-Eingang. Es liegt der Kabelstrang bereits bis zum Radio drinnen. Der Stecker davon passt auch auf das 6006CD, nur die beiden Pins für den Subwoofer sind nicht belegt.

Hier ist ein guter Beitrag dazu, leider nicht vollständig: Nachrüstung des ST170 Subwoofers - Teilenummern und Bebilderte Einbauschritte

So gesehen müsste ich doch dann einen Konverter in eine der Plus-Minus Leistungen von den 4 Lautsprechern klemmen und auf die 2 Kabel, die zum Woofer gehen, schließen, oder lieg ich da falsch???

Hat das noch keiner hier im Forum umgebaut?
 
Oben