Original Navi ausbauen....wie aufwändig wird das Ganze?

MadDrummer

Newbie
Hallo Leute!

Ich gehe zur Zeit mit dem Gedanken schwanger meinen Ford Mondeo um sein original Navigations-System zu erleichtern.
Nun stellen sich mir nur noch die Fragen:

- Geht das überhaupt komplett?
Antenne ist im Fuß der Dachantenne, sollte gehen. Einheit werde ich schon rausbekommen aus dem Schacht. Das DVD-Laufwerk muss ich noch suchen.
Wie aufwändig ist die Verkabelung gestaltet? Hat da jemand schon Erfahrungen?

- Kann ich problemlos eine "normale" Klimabedienung anstöpseln?
Habe eben mal kurz bei eBay geschaut, die Klimabedienung gibt es einfach zu kaufen, aber kann ich die auch ganz einfach so dranstecken?

Beste Grüße und schon ein Mal vielen Dank im Voraus

Martin

Werwolfi

Haudegen
Website
www.die-jungen-wilden.jimdo.com
Da du vom Klimabedienteil redest, nehm ich mal an das du das Denso navi hast?

Wenn ja brauchst du ausser einem andren Klimabedienteil (ich weis allerdings nicht ob das einfach plug&play ist)
auch eine andere Mittelkonsole, da das Denso größer ist als der normale Radioschacht.

MadDrummer

Newbie
Ja, ist das Denso-Navi denke ich. Also zumindest ein original von Ford verbautes mit Touch-Screen.
Na ich denke wenn ich oben das Klimabedienteil reinschiebe (so wie es im Nicht-Navi-Mondi ist) bleiben darunter noch 2 DIN Platz in die ein entsprechender Schacht mit Verkleidung passen sollte.

Radio-Blende -- http://www.ebay.de/itm/D-Ford-Mondeo-MK-3-MK-III-Chrom-Edelstahl-Rahmen-Radio-/200528648550?pt=DE_Autoteile&hash=item2eb0705966#ht_4934wt_1164

In der Art gibt es auch eine für die Klima-Bedienung.

patrick4939

Lebende Legende
Denkst im großen und ganzen schon richtig. Ändert aber nix dran das du trotzdem ne andere Mittelkonsole brauchst. Das Klimabedienteil kannste ja auch nicht einfach so hinlegen, es gibt dafür bei der Denso-Mittelkonsole keine Halterungen. Die Blende um die Uhr rum ist beim Denso ebenfalls eine andere, auch wenn die alle gleich aussehen.

Das Navi-Laufwerk sitzt im Kofferraum an der Seite, und ohne is das Denso ziemlich nutzlos. ;)

W

West

Gast im Fordboard
Zudem ist es so das man bei dem normalen Klimabedienteil eigentlich nur die Knöpfe und das Display als Einheit rausschrauben kann. Die eigentliche Blende ist ein Teil mit der Mittelkonsole.
Den Kabelbaum vom Navirechner kannste ja eignetlich drin lassen. Den auszubauen ist eine heidenarbeit (ich habe bei mir das Denso nachgerüstet).
Ansonsten ist es eigentlich nur Denso raus, komplette Mittelkonsole raus, neue Mittelkonsole mit Klimabedienteil rein (die Anschlüsse sind die selben) und das neue Radio rein.

Oben