ST-Seitenschweller vom Mondeo MKII abmontieren, wer weiss wie´s gemacht wird?

turbothome

Newbie
Registriert
3 Juni 2009
Beiträge
9
Servus miteinander!

hat irgendjemand schon mal versucht die st-seitenschweller vom mondeo mkII abzumontieren (ohne sie dabei kaputt zu machen!)?
kann mir jemand sagen wie das funktioniert? so wie es ausschaut sind sie angeklebt aber wenn ich versuche, mit nem draht die teile von der karosse wegzuschneiden dann komm ich nicht weit....
kann es sein dass dort noch irgendwelche clips verbaut sind, um die schweller zusätzlich einclipen zu können?
wäre sehr dankbar wenn mir irgendjemand nen guten rat weiss!

grüße
 

Steffen

Foren Ass
Registriert
15 November 2008
Beiträge
327
Alter
51
Ort
zu Hause
auf jeder Seite von unten 2 Halter.Und bei den Klappen für die Wagenheberaufnahme wirst du neu ansetzen müssen. Frag mal Messi, der weiß wies gemacht wird.
 

BlackPearl

Triple Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
214
Alter
41
Ort
Windsbach
Einfach die Schrauben in den Radhäusern rausschrauben und dann vorsichtig "abreissen" :) Die Teile sind biegsam wie Sau, so schnell gehen die nicht kaputt. Aber wie Steffen schon sagt muss man bei den Wagenheberaufnahmen aufpassen, da die da ziemlich fest sitzen!
 

FastV6

Doppel Ass
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
137
Alter
38
Ort
Hannover
Wenn die Dinger geklebt sind, wovon ich mal ausgehe, könnte man mit dem Heißluftföhn beigehen, aber vorsichtig!! Sonst haut's den lack weg. :)
Durchs Erwärmen sind die Dinger noch biegsamer und brechen nicht so leicht.
 

bluerider1989

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
189
Alter
35
Ort
Stemmen
ich habe das gerde erst hinter mir. dachte das ich die kaputt reiße, ging aber gut. musst bei den wagenheberaufnamen echt aufpassen. und dann halt die unteren 2 halter lösen.
 

turbothome

Newbie
Registriert
3 Juni 2009
Beiträge
9
ja die halter die geschraubten halterungen im radhaus vorne und hinten + unten entlang dem schweller hab ich gelöst, bloß jetzt geht halt gar nichts mehr.

@bluerider: waren die schweller bei dir nur geklebt oder noch zusätzlich mit clipleisten eingeclipt? sollte ich es dann doch mal mit fast roher gewalt versuchen? hab halt schiss, dass ich die dinger doch noch abreisse...
 

turbothome

Newbie
Registriert
3 Juni 2009
Beiträge
9
ALSO: hab gestern abend nochmals zusammen mit meinem kollegen an den schwellern versucht...einer föhnt, der andere zieht die schweller mit mehr oder weniger gewalt nach aussen weg und siehe da, der censored kleber löst sich tatsächlich!
die teile sind also nur geklebt und nicht geclipt...und eben vorne + hinten + mitte nochmals festgeschraubt.

somit ist die sache erledigt, jetzt hat mein v6 auch fette schweller :D
vielen dank für eure ratschläge und mithilfe!!!
 
Oben