Seitenschweller vom Einser auf den Zweier

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
...also meine beiden (Mk2 tdi und 24V turnier) haben auch die MK1 Schweller dran und das hat den TÜV noch nie interessiert - sind Ford-Nummern dran und das hat bisher gereicht...
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
...die müssen schon ein wenig "angepasst" werden - sind irgendwie ca 2-3 cm zu kurz....
Ich habe die im Sommer angebaut - in die Sonne legen - noch etwas mit Heißluftfön nachhelfen - und anbauen....
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Original von SirVampire
...die müssen schon ein wenig "angepasst" werden - sind irgendwie ca 2-3 cm zu kurz....
Ich habe die im Sommer angebaut - in die Sonne legen - noch etwas mit Heißluftfön nachhelfen - und anbauen....

Eigentlich sind die Schweller vom 1er u 2er identisch. Die RS-Schweller passen auch beim 1er teilweise für´n *****... Firma Zender war wohl damals ein wenig ... sagen wir mal großzügig was die Toleranzen betrifft ;)
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
Original von Sonic2000
Eigentlich sind die Schweller vom 1er u 2er identisch.

...fürn 2er gab's noch Schweller ?? Ich kenn die nur fürn 1er.... Der 2er hatte ja nie - ab Werk- die Möglichkeit Spoiler zu bekommen....

Und zugegeben - an meinen 4x4 (1er) wollten die auch nicht so ohne "Individualisierung" dran - nur bei meinen 2ern waren die "Toleranzen" größer....
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
Original von Sonic2000
Das mit dem Schweller vom 1er und 2er identisch bezog sich auf das Außenblech, nicht auf Plastik zum ans Blech schrauben ;)

...ach so.... :D :D :D :D :D :D :D :D

Wobei ich mich dann frage woher die ca 2cm Differenz herkommen...

Aber wie war das ?? Ford - die tun was...
 
Oben